CarloFabi
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Alles kann, nichts muss...aber gut, er hat ja keinen also wie soll er es beurteilen?Die Aussage, dass es scheinbar leicht ist, einen Führerschein zu bekommen, kann dennoch stimmen.
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Alles kann, nichts muss...aber gut, er hat ja keinen also wie soll er es beurteilen?Die Aussage, dass es scheinbar leicht ist, einen Führerschein zu bekommen, kann dennoch stimmen.
Das Halten am rechten Rand der Fahrbahn ist erlaubt - nur auf dem Schutzstreifen nicht. Ich verstehe @Coswiger so, dass es vielfach eben einfacher ist, "mal eben" den Schutzstreifen zum Halten zu nutzen. Heute morgen erst wieder erlebt ... denn wer will sich schon mit den im Stau stehenden Autofahrern anlegen? Genau.
Dann lieber den Radfahrern die Spur "zumachen".
Da muss ich glatt mal schauen, ob die DHL-Jungs in der Hauptstadt-Arnulfstraße wirklich breitbeinig laufen- abladen tun sie links des SchutzstreifensDiese Eier muss man als DHL-Fahrer erst mal haben,
Also bei uns stapeln sich die Pakete für 10 Haustüren. Schafft ein höherer Preis Haltemöglichkeiten , die dir recht wären?Haustürlieferung abschaffen oder den Preis dafür erhöhen. Ist eh idR fast keiner Tagsüber da.
So könnte ich Dir zustimmen oder fühlst du dich in deinem Kfz. tatsächlich vom unbeleuchteten und dir am Ende auch noch entgegen kommenden Radler gefährdet?Radler sind bei weitem die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer. Für sich
Der unbeleuchtete Radfahrer gefährdet z.B. auch andere Radfahrer. Das wären doch dann auch andere, oder etwa nicht?So könnte ich Dir zustimmen oder fühlst du dich in deinem Kfz. tatsächlich vom unbeleuchteten und dir am Ende auch noch entgegen kommenden Radler gefährdet?
Frankfurt bzw. das Rhein-Main-Gebiet ist aber da schon besonders schlimm. Hier ist der Radfahrer im Straßenverkehr besonders wenig wert und entsprechend benehmen sich die Radler auch. Mir geht das als Radler und Autofahrer tierisch auf den Geist.Ich wohne in der vom apokalyptischen Reiter erwähnten Ecke. Es ist eine Pest. Die paar Mal im Jahr, die ich hier Auto fahre, schwitze ich Blut und Wasser, nicht mal so einen Vollidioten zu überfahren. Mit dem Rad bin ich hier schon ab und an leicht mit anderen Rädern kollidiert. Besonders beliebt: mit dem Cargo-Bike ohne zu kucken zwischen geparkten Autos auf die Straße fahren.
Nachtrag: Samstag Abend hat mich fast eine Nonne auf dem Rad auf dem Gehweg erwischt, als ich zu Fuß aus meiner Einfahrt kam. Eine Nonne…
Dann aber bitte nur in den Städten, damit die, die solche Forderungen stellen auch was davon haben.Haustürlieferung abschaffen oder den Preis dafür erhöhen. Ist eh idR fast keiner Tagsüber da.
Gefährlich im Sinne eines erhöhten Unfallrisikos ist es aber nicht. Der auf den Modalsplit normierte KSI(KFZ)-Index von 42 ist im Vergleich mit anderen Ballungsgebieten unterdurchschnittlich (zB Köln und Dortmund 59, Berlin und Bremen 56, München 46)Frankfurt bzw. das Rhein-Main-Gebiet ist aber da schon besonders schlimm. Hier ist der Radfahrer im Straßenverkehr besonders wenig wert und entsprechend benehmen sich die Radler auch. Mir geht das als Radler und Autofahrer tierisch auf den Geist.
So könnte ich Dir zustimmen oder fühlst du dich in deinem Kfz. tatsächlich vom unbeleuchteten und dir am Ende auch noch entgegen kommenden Radler gefährdet?
Wie kommt diese Statistik zustande? Wo kommen die Zahlen her? Ab wann werden Unfälle aufgenommen? Nur die von Polizei erfassten? Warum der 7-Jahres-Zeitraum? Tödliche Unfälle gibt es auch in FFM jährlich einige, woher also die 0 bei Absolutwerten?Gefährlich im Sinne eines erhöhten Unfallrisikos ist es aber nicht. Der auf den Modalsplit normierte KSI(KFZ)-Index von 42 ist im Vergleich mit anderen Ballungsgebieten unterdurchschnittlich (zB Köln und Dortmund 59, Berlin und Bremen 56, München 46)
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Steht eigentlich in der Legende. Die Rohdaten entstammen dem Opendata-Bestand des Destatis Unfallatlas-Projekts. Sie enthalten alle polizeilich registrierten Unfälle, für die ein widerspruchsfreier Datensatz incl. GPS-Koordinaten aufgenommen wurde. Nicht alle Bundesländer waren von Anfang an dabei, aber Hessen gehörte zum erlauchten Kreis der "Gründungsmitglieder" 2016 und ist daher bereits 7 Jahrgänge lang dabei. Bei Todesfällen mit KFZ-Beteiligung liegt die deutschlandweite Erfassungsquote im Unfallatlas gemessen an der amtlichen Destatis-Gesamtstatistik bei über 95%.Wie kommt diese Statistik zustande? Wo kommen die Zahlen her? Ab wann werden Unfälle aufgenommen? Nur die von Polizei erfassten? Warum der 7-Jahres-Zeitraum? Tödliche Unfälle gibt es auch in FFM jährlich einige, woher also die 0 bei Absolutwerten?
"Für andere" bezieht sich vor allem auf andere Radfahrer und Fußgänger. Aber natürlich gefährden sie mich auch als Autofahrer, spätestens dann, wenn ich einen zu spät sehe, ausweichen oder voll bremsen muss und dadurch verunfalle. Es geht bei "Gefährdung" ja auch nicht nur um Leib & Leben, sondern auch um Blechschäden.
Also bei uns stapeln sich die Pakete für 10 Haustüren. Schafft ein höherer Preis Haltemöglichkeiten , die dir recht wären?
Dann aber bitte nur in den Städten, damit die, die solche Forderungen stellen auch was davon haben.
Bei uns sind die Öffnungszeiten der Paketshops (v. a. DHL) unterirdisch, daheim kann man das Zeug einfach vor die (witterungsgeschützte) Haustür schmeissen.
Es geht bei "Gefährdung" ja auch nicht nur um Leib & Leben, sondern auch um Blechschäden.