Nun habe ich mich extra rausgehalten mit meinen angeblichen Provokationen, und darf feststellen: Keinen Deut anders.
Solche Idioten sind genau der Grund, warum wir alle anderen, die sich nicht egoistisch verhalten,
erzogen werden.
Darüber hinaus führt dieses Verhalten dazu, dass Autofahrende meinen sich gegenüber Radfahrenden gefährdend verhalten zu dürfen.
Beweise? Keine? So sehen des Autofahrers Lakaien aus.
Wer einfach nur eine Lücke nutzt ohne jede Folge für irgendwen, kann kein Egoist sein. Der Egoist im Straßenverkehr ist der Autofahrer, der verlangt, das alle sich bedingungslos den wegen und für ihn erlassenen Vorschriften und Installationen zu unterwerfen haben. Das ist übrigens derselbe Autofahrer, der selbst ganz gerne fünfe gerade sein läßt, insbesondere Unmotorisierten gegenüber.
Drehen wir das mal um. Wie erklärt ihr alle, die ihr dieser Theorie anhängt, daß nicht Autofahrer jeden Tag umgebracht werden, da sie doch häufig und nicht nur eingebildet Fußgänger, Radfahrer massiv gefährden, womöglich in Lebensgefahr bringen, manches mal vorsätzlich? Wenn doch Vorbilder so stark wirken, kann das gar nicht ausbleiben.
Und @deco hat'n Schatten wenn er die Aktion vom Radler da tatsächlich nicht so dramatisch sieht.
Schau an, zusätzlich noch Meinungsdiktator. Die Meute jubelt dir zu ob solch' plumper Beleidigungen, du darfst stolz auf dich sein. Obwohl, solche Einstellung lese ich hier ja hauptsächlich, der Radfahrer als unwerter Verkehrsteilnehmer. So geurteilt von angeblichen Radfahrern, nichtmal drei halten dagegen.
Und fürs Sahnehäubchen aufs Dessert führt dopero vor, wie diese Vorsatz-Gefährder-Brutalo-Radler aussehen: 67 Jahre, mit großem Hund, eine Fahrbahn überquerend, weil der angebliche Radweg, in Wirklichkeit natürlich eine Einrichtung für eben genau diese betroffene Autofahrerin, des Geldes wegen auf der falschen Seite liegt. Das hat die BILD auch mal hinbekommen, über dem Raser-Hetzartikel ein großes Profil-Bild einer Oma in unangestrengter Haltung auf einem alten Rad, man konnte förmlich sehen, wie die gerast ist, und über Rot.
und wir werden von einer anderen Community auch als solche wahrgenommen und behandelt
Dieselbe „Community“ weiß sehr gut zu unterscheiden zwischen schwarzen und weißen Schafen — in ihren eigenen Reihen. Zusätzlich bleiben, oh Wunder, Sanktionen gegen diese und nur diese schwarzen Schafe aus. Das paßt doch überhaupt nicht zusammen. Es geht also ums Verkehrsmittel, Radfahrer sind das letzte, weil sie auf Fahrrädern sitzen, nicht, weil ein paar von ihnen nicht gehorchen. Der Ungehorsam, der ja nur aus „Radwegen“ resultiert, aus Einrichtungen fürs Auto, dient nur als wohlfeile Ausrede für Erziehungsmaßnahmen, die sowohl von Behörden als auch Politik vorgebetet und von der Öffentlichkeit goutiert wird. Das paßt auch überhaupt nicht mit der Tatsache zusammen, daß Radfahrer oft zurückstecken, auf ihre Rechte verzichten, wofür ihnen niemals auch nur ein Punkt gutgeschrieben wird.
Mir ist ein quasi-suizidaler geisterfahrender Gehweg-E-Biker ins Auto gefahren. Weißt Du, was ich seitdem für eine Scheiße an der Hacke habe
Oh ja, der kommt so regelmäßig wie das Amen in der Kirche, derjenige, der sich absichtlich vor Auto und Lkw wirft.
E-Biker sind per Definition keine Radfahrer, sondern Kfz-Fahrer. Den Unterschied zwischen Fahrrad und Kfz hast du vermutlich nun selbst erlebt, in Form der fehlenden Selbstbegrenzung. Sie gehören also gerade nicht zu den angeblichen Vorsatz-Gefährder-Brutalo-Radlern. Gehweg-Fahrer werden dorthin durch „Radwege“ erzogen, Einrichtungen zugunsten des Kfz-Verkehrs. Linksfahrer gibt es vor allem bei viel linkem Blau und bei sonst nötigen Umwegen, ist also ebenfalls Erziehungssache durch Einrichtungen für Kfz.
Darf ich annehmen, das du wenig gegen „Radwege“ einzuwenden hast?
Die Folgen von Radwegen und Minder-Rechten gegen diejenigen Radfahrer zu verwenden, die sich diesen nicht unbegrenzt beugen, und gleichzeitig eben diese Ursachen zu verschweigen, erfordert eine geistige Haltung, die euch euren Haßobjekten zu unterstellen nie gelingen wird, denn selbst der Vorsatz-Gefährder-Brutalo-Radler handelt aus eigennutz. …
Ist es eigentlich so schwierig mal weiter zu denken als nur bis zum eigenen Bremshebel?
… Natürlich abgesehen davon, das ihr allesamt euch in eurer Überheblichkeit in Wiederholungen ergeht, statt mal Argumente zu nennen. Ihr behauptet wieder und wieder eine Kausalität, wo die Korrelation im besten Fall hauchdünn ist. Schon die Möglichkeit, das Radfahrer machen was sie wollen, weil sie es Autofahrern ohnehin nicht recht machen können, habt ihr euch verboten.
Zu guter letzt finde ich es ziemlich anmaßend, das ihr den Anspruch erhebt, für alle Radfahrer zu sprechen.
So, ich sehe euch bei der eiligen Reparatur der geplatzten Filterblase zu, Argumente sind ja weiterhin nicht zu erwarten.