• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In so einem Fall würde ich mir die Autonummer notieren, das Gesicht hast Du Dir bestimmt eingeprägt. Und dann in der Anzeige das Gespräch wahrheitsgemäß schildern. Und im letztem Satz "deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen." erwähnen.
Ich alleine, er mit Ehefrau auf Beifahrersitz. Ist voraussehbar was da rauskommt bei ner Anzeige. Hab es abgehakt.
Zu der Alkoholgeschichte, sowas mach ich nicht.
 
Ich alleine, er mit Ehefrau auf Beifahrersitz. Ist voraussehbar was da rauskommt bei ner Anzeige. Hab es abgehakt.
Zu der Alkoholgeschichte, sowas mach ich nicht.
2 gegen einen kannst Du vergessen, stimmt. Der Alkoholgeruch ist übrigens das allerletzte Mittel. Und keine falsche Verdächtigung. Ich sage ja nicht, dass der Fahrer nach Alk riecht.
 
Der Alkoholgeruch ist übrigens das allerletzte Mittel.
Nee, ist gar kein Mittel.

2 gegen einen kannst Du vergessen, stimmt. Der Alkoholgeruch ist übrigens das allerletzte Mittel. Und keine falsche Verdächtigung. Ich sage ja nicht, dass der Fahrer nach Alk riecht.
Doch, du musst dafür keine Anzeige erstatten. So, wie du es hier geschrieben hast, erfüllt das aus meiner Laiensicht ziemlich exakt den Tatbestand:

§164 StGB - Falsche Verdächtigung
(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also jeder, der mit einem solchen Gedanken spielt, sollte davon absehen. Wie gesagt: Den Schaden hat am Ende die Gesellschaft, weil Ressourcen gebunden werden, die woanders eingesetzt werden können.
 
Doch, du musst dafür keine Anzeige erstatten. So, wie du es hier geschrieben hast, erfüllt das aus meiner Laiensicht ziemlich exakt den Tatbestand:
Der Kollege versucht sich herauszuschwindeln, indem er lediglich behauptet, einen Alkoholgeruch wahrgenommen zu haben - ohne direkt den Fahrer des PKW damit zu meinen.

Das macht die Sache meiner Meinung nach nicht einen deut besser. Zudem würden die Beamten auf diesen uralten Trick kaum reinfallen, sondern sofort fragen, von wem oder was genau der Geruch ausgeht. Und dann gehen die Ausflüchte los. Erreichen tut man damit gar nichts. Von der dreisten weil haltlosen Beschuldigung gar nicht zu reden.

Alkoholgeruch in der Luft ist auch ne alte Masche, um Polizei zu einem Bagatellunfall zu lotsen, wenn der Geschädigte will, dass auf jeden Fall Beamte einen Blick auf die Sache werfen. Die finden das in der Regel nicht lustig.
 
Vergangenen Sonntag , ich seh von rechts einen silbernen A4 denn hügel runbterkommen . Nicht langsam . Das ohne zu gucken abgebogen wird kennt man . Wenn im rallystyle die ecke auch noch geschntten wird ja dann wird s eng . Kann mich nur erninnern an einen kotflügel der mir entgegen kam unbd blockierenden reifen autoreifen auf schotter wie ich in der allerletzen 0,10 sekunde das bike noch rechts ausgewichen bin . Keine ahnung wie ich da noch vobeigekommen bin . Auch schon zweimal abgeräumt worden , beides mal nicht meine schuld . Und ich hätte auch ein blau rundumleute auf dem helm tragen können . Es wäre denoch passiert . Von denn unzähligen knappen situationen abgesehen . Ich bekomm langsam Angst .
 
Bei mir war es am Sonntag auch mal wieder knapp. Auf einer Abfahrt mit einigen Kurven und relativ schmaler Straße komme ich um eine Rechtskurve (nicht einsehbar wegen einer Felswand), und mir kommt auf meiner Spur ein Fettsack in einer vollbesetzten A-Klasse entgegen, der gerade meint, einen LKW überholen zu müssen! Hat der Trottel geglaubt, er sitzt in einem Ferrari?! Nur weil ich voll in die Eisen gestiegen bin, ist der Depp noch knapp vor mir wieder eingeschert. Hätte ich in einem Auto gesessen, hätte es geknallt, aber richtig, denn da wäre trotz Vollbremsung meinerseits für den kein Platz mehr zum Einscheren gewesen. Der Lkw hätte auch nicht ohne weiteres bremsen können, denn hinter ihm waren einige vernünftige geblieben, die ihm dann aber mit Sicherheit reingedonnert wären.
 
Unglaublich was es für kamikaze fahrer gibt , soll es das wirklich wert sein für eine vermeidbare gefährliche situation menschenleben auf dem gewissen zu haben ? Auch heute wieder weißer BMW von links kommend zügig unterwegs . War prima zu erkennen . Auch das keine anstalten unternommen wurden evtl in meine richtung zu schauen . Zwangsläufig der gedanke - Nö die hat gar net vor anzuhalten . Also runtergebremst um noch vor ihr zum stehen zu kommen . Hey wurd tatsächlich noch wahrgenommen meter vorher . War auch anscheinend so überrascht das se ihre Karre abgewürgt hat . Ein mal freundlich gewunken weiter gehts . Aufregen kann ich mich über sowas schon lange nicht mehr . Man kann einfach nicht vorsichtig genug an kreuzungen , strassen weg einmündungen unübersichliche ecken . Man darf mit allem rechnen . Mal sehen ob ich noch 100 000 voll bekomm ohne stationären aufenthalt . Bleibt vorsichtig - und allezeit gute Fahrt . Und eins ist doch dabei am wichtigsten für alle - wieder heile zuhause anzukommen.
 
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit auch eine Kreuzung wo der Radweg ständig auf höchstens 50% zugeparkt wird. Habe das mal allgemein mit weiterer Kritik wie dichtes Überholen an die Ortspolizei geschrieben.
Antwort war unter anderem das die Autofahrer das mit dem Abstand nicht verstehen wenn die Radfahrer ihrerseits so dicht an den Autos vorbeifahren...

20210614_134425.jpg
 
Antwort war unter anderem das die Autofahrer das mit dem Abstand nicht verstehen wenn die Radfahrer ihrerseits so dicht an den Autos vorbeifahren...
...heißt: Hört auf, euch durch jede noch so enge Lücke nach vorne zu quetschen, haltet Abstand bei Gegenvekehr - notfalls vor der Engstelle warten, wenn zw. Gegenverkehr und euch die 1,5 m nicht eingehalten werden können. Keine anderen Radfahrer mit Peloton-Abstand auf Ellbogen-Kontakt überholen. Geht gutem Beispiel voran und die Autofahrer werden es euch gleichtun.
Oder akzeptiert, dass es die anderen auch nicht so genau nehmen......;)
 
An den Lenker gehört links so eine Klinge, wie bei einem alten persischen Streitwagen.
Damit hätte ich mir vorhin beim Einbremsen der neuen Beläge einen schönen Aufschnitt bereiten können...
Ist es eigentlich sozial akzeptiert, fremde Leute danach zu fragen, ob sie mal zwanzig Minuten meine Salami halten können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten