Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
??? Meinst du die 200m zwischen Frauenhäusleweg und Turnverein? Und Fußgänger habe ich da noch nie getroffen.Es gibt z.B. nicht mal einen richtigen Radweg von KA zur Rheinbrücke (Gehweg mit Radfahrer frei),
Moltkestr. wird gerade umgebaut, das weißt du sicher. Und du kommst ziemlich ununterbrochen vom Rhein quer durch KA in den Osten. Egon-Eiermann-Allee ist m.W. Tempo 30."Fahrradstraßen" liegen außerhalb des eigentlichen Verkehrsstroms ohne vernünftigen Anfang und Ende (parallel zur Moltkestraße).
Ich empfinde die Verkehrssituation für eine Stadt durchaus als akzeptabel. Sicher geht es immer noch besser. Aber das wird sukzessive ausgebaut.
- mit dem Ergebnis/"Erfolg", dass etliche dann mit 22-24 km/h da durchjuckeln, vorzugsweise vor Radfahrern, aber auch solo. Dass man da nicht Tempo 40 machen kann, damit die dann mit Autotacho 40 wenigstens reale 35 km/h fahren, erschließt sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht. In die Rolle des Dränglers gerate dann unversehens ich- hinter einem Auto. Davor bin ich der Bedrängte, Platz mache ich dann trotzdem nicht.