• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagegen ist es höchstens jeder 10 Radfahrer, der durch einen zu hoch eingestellten Scheinwerfer blendet.
Kann ich nicht bestätigen. Hier in der Gegend sind es 9 von 10, die blenden, weil es den Leuten entweder egal ist oder sie keine Ahnung haben, dass sie den Gegenverkehr blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Körper nur 4% O2 in CO2 umwandelt, dann komme ich bei Deinen Zahlen auf nur 0,96 Liter CO2/Minute.
Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Und zumindest hier beim Ötztaler schaffen auch die Schnellsten kein 40 km in der Stunde.

Stimmt, da habe ich einen Fahler gemacht. Im Atemminutenvolumen von 120l sind nur 20% O2 und der Rest N2. Damit ergibt sich 1/5 von 1500g CO2/100km. Das sind dann aber immer noch 300g CO2/100km. Mir kam es bei dieser Rechnung auf die Größenordnung an, und das Ergebnis überrascht mich.
Und Autos sollen irgendwann nur noch 90g CO2/100km ausstoßen - was sind wir für Klimaschädlinge:rolleyes:
 
Die Rechnung ist ja so auch nicht vollständig. Wir können unseren Treibstoff, je nach Ernährung, mal mehr oder Mal weniger klimaneutral bekommen.
 
Es muss nur jeder selbst, je nach Kilometerleistung im Jahr, genug Bäume pflanzen, dann fahren wir Klimaneutral.
 
Keine Ahnung wie viele unbeleuchtete sich zwischen den Blendern verstecken.

(Geheimnis der dunklen Materie gelöst?)
Man sieht ja doch einige, zwar spät aber man sieht sie.(hoffentlich nicht zu spät).

Aber ich möchte mich hier nicht aus dem Fenster legen und behaupten das ich alle entdecke. Vielleicht ist die Quote also auch noch schlechter.
 
Oder wir machen den Topgear Ansatz und packen einen Fahrradanhänger mit Gewächshaus hinter uns ran, in den wir durch einen Schlauch Ausatmen. Das löst auch das Snackproblem auf längeren Touren und wenn es entsprechend ausgelegt ist kann man sogar drin übernachten.
 
Zum schmunzeln!

Ich komme heute Vormittag über einen Bürgersteig gegangen. Etwa 50 m vor mir steht ein PKW so auf dem Bürgersteig geparkt, dass ein Fußgänger in jedem Fall die Fahrbahn in Anspruch nehmen muss, wenn der PKW passiert werden soll.
Zwei ältere Damen kommen über die Zuwegung eines anliegenden Hauses auf das Auto zugegangen. Da empört sich die eine über einen Hundehaufen auf dem Gehweg direkt neben offensichtlich ihrem PKW. In ihrer Empörung spricht die alte Dame mich auf das empörende Fehlverhalten eines offensichtlich asozialen Hundehalters an. Ich sollte mich wohl in gleicher Weise über den unerhörten Vorfall empören. "Nun ja", sagte ich, "der Eine lässt seinen Hund auf den Gehweg kacken und andere parken ihr Auto darauf".
Ihr glaubt nicht, wie fix und behände die vormals wacklig aussehenden Ladys ihr Auto geentert haben und losgebraust sind. ;)
Wie kannst Du nur die beiden alten Damen in Ihrem festen Glauben "Parken darf ich wo ich will ..." erschüttern - pfui ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück