Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ob sich die Autofahrer an den Anblick eines knackigen Hintern oder eines praktizierenden Arschlochs erinnern werden.
Sind Liegeräder überhaupt zugelassen bei uns? Liegeradfahrer im öffentlichen Verkehr sind doch reine Selbstmörder, und Rechte sollten die sicherlich nicht haben.Hier ist noch so ein Kamera-Radler(Liegerad), der mal eben einen kleinen Jungen platt fährt und nennt das "T-Boned off my bike by another Cyclist". Was'n A****loch, der laut Kommentaren noch sagt, dass sein Rad glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.
Er hat die gleiche penetrante Hupe und lauter Vids, wo er sein Recht durchboxt
Und wo ist das Problem an der Sache? Im Bus warten bis zu 100 Leute. Auf der anderen Seite wartest nur du. Also ich habe keine Probleme für Busse mal auf die Vorfahrt zu verzichten, wenn ich schon seh, dass er es nicht schaffen würde vor mir abzubiegen, und erstmal 5sec warten müsste, bis ich überhaupt auf seiner Höhe bin.In diesem Punkt muss ich y. Recht geben. Viele Berliner Busfahrer sind echt unangenehm. Belehrend, eingebaute Vorfahrt, fahren ja auch Mercedes
Hallo
Wenn man das aber ganz geschickt anstellt kann man so auch sein Taschengeld aufbessern!
Jedenfalls kommen mir manche Videos so vor ... soll aber keine Unterstellung sein.
Nur wenn ich mir das Video mit dem Unfall anschaue sieht es echt so aus als ob das nicht hätte passieren müssen!!
Sind Liegeräder überhaupt zugelassen bei uns? Liegeradfahrer im öffentlichen Verkehr sind doch reine Selbstmörder, und Rechte sollten die sicherlich nicht haben.
Und wo ist das Problem an der Sache? Im Bus warten bis zu 100 Leute. Auf der anderen Seite wartest nur du. Also ich habe keine Probleme für Busse mal auf die Vorfahrt zu verzichten, wenn ich schon seh, dass er es nicht schaffen würde vor mir abzubiegen, und erstmal 5sec warten müsste, bis ich überhaupt auf seiner Höhe bin.
Bis hierhin dachte ich, du meinst den Autofahrer - schlechte Sicht, gefährliche Kreuzungssituation und trotzdem biegt er ab. Wäre auch noch schöner, wenn schlechte Sicht (toter Winkel, etc.) eine Legitimation für mangelnde Rücksichtnahme wäre. Da klebe ich mir die Scheiben einfach zu und muss nie wieder beim Abbiegen auf Radfahrer oder Fußgänger achten. Eine sehr ähnliche Situation habe ich hier mit meiner Schwester erlebt, die Autofahrerin hatte sie auf gleicher Höhe natürlich "übersehen". Oder besser gesagt, die Autofahrerin ist aus reinem Gottvertrauen heraus abgebogen, ohne den vorfahrtberechtigten Verkehr die ihm zustehende Vorfahrt zu gewähren. Rechtsabbiegefälle sind nun einmal die häufigste Konstellation für Radfahrer, da Radwege/-streifen von einigen nicht mehr als Teil des Verkehrsraumes wahrgenommen werden.Meinst du das hier? Unfassbar eigentlich, dass er da reinkracht. Regen, Für den Autofahrer doppelt schwierige Bedingungen, da Sicht verdeckt und dann noch Wasser auf den Seitenscheiben und er hält munter in unvermindertem Tempo auf die Überführung drauf.
Danach noch der theatralische Fall. Ich weiß echt nicht, was man davon halten soll. Sieht einfach so aus, als hätte er es nicht anders gewollt.
Bis hierhin dachte ich, du meinst den Autofahrer - schlechte Sicht, gefährliche Kreuzungssituation und trotzdem biegt er ab. Wäre auch noch schöner, wenn schlechte Sicht (toter Winkel, etc.) eine Legitimation für mangelnde Rücksichtnahme wäre. Da klebe ich mir die Scheiben einfach zu und muss nie wieder beim Abbiegen auf Radfahrer oder Fußgänger achten. Eine sehr ähnliche Situation habe ich hier mit meiner Schwester erlebt, die Autofahrerin hatte sie auf gleicher Höhe natürlich "übersehen". Oder besser gesagt, die Autofahrerin ist aus reinem Gottvertrauen heraus abgebogen, ohne den vorfahrtberechtigten Verkehr die ihm zustehende Vorfahrt zu gewähren. Rechtsabbiegefälle sind nun einmal die häufigste Konstellation für Radfahrer, da Radwege/-streifen von einigen nicht mehr als Teil des Verkehrsraumes wahrgenommen werden.
Ich würde hier also lediglich die Frage diskutieren ob man "schieben muss" oder auch in "Schrittgeschwindigkeit" fahren darf (da man mit den Schuhen nicht laufen kann wegen den Haken)?
Oder:
Ob es einen Unterschied macht, ob ich ein Radfahrer oder ein Jogger bin?
... ein rechtlicher Grundsatz lautet zumindest auch, das UNMÖGLICHES nicht verlangt werden darf ...
Mein LKW ist genauso breit.Eine Frage dazu: Mein Bock ist 2,55m breit, ohne die Spiegel. Dementsprechend müsste ich also im Zweifelsfall 10-20 Km hinter dir mit 20 Km/h hergurken, weil ich die Abstaände nicht einhalten kann? Da wunderst du dich über teilweise engere Begegnungen????
Nur ein Wort zu den Berliner Busfahrern und ihrem Einsatz für die Fahrgäste. Nirgendwo sonst habe ich erlebt, dass man sprintend ( zu Fuß) versucht einen Bus zu erreichen und gerade wenn man die Einstiegs Tür erreicht hat, d Busfahrer sie schließt, mit einem mitleidigen Blick (Vorsicht Ironie) Gas gibt. Das scheint eine Art Volkssport zu sein. Genau so, wie blinkend loszufahren, obwohl deutlich ein Radler auf gleicher Höhe versucht den Bus zu überholen. Aber das ist Off-Tonic.Und wo ist das Problem an der Sache? Im Bus warten bis zu 100 Leute. Auf der anderen Seite wartest nur du. Also ich habe keine Probleme für Busse mal auf die Vorfahrt zu verzichten, wenn ich schon seh, dass er es nicht schaffen würde vor mir abzubiegen, und erstmal 5sec warten müsste, bis ich überhaupt auf seiner Höhe bin.
In diesem Punkt muss ich y. Recht geben. Viele Berliner Busfahrer sind echt unangenehm. Belehrend, eingebaute Vorfahrt, fahren ja auch Mercedes
Deshalb haben/ hatten die Busse bei uns auch immer hinten links so ein Grünpfeilschild
Nicht so einer, wie an der Ampel!Fiese Falle, für mich bedeuten grüne Pfeile "bitte fahren sie". Eigentlich müsste da doch nen roter Kreis mit weißem Balken hängen. Vorbei-Fahren verboten.
Wer gibt hier als erstes dem Radler die Schuld?
Ich!!
Wer gibt hier als erstes dem Radler die Schuld?