• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist der Punkt, was nützt mich mein Recht, wenn ich platt bin.
Wir trainieren in der Gruppe und auch alleine, aber man fährt etwas vorausschauend und hält nicht darauf zu weil man im Recht ist, denn das ist kein Recht mehr, sondern fast schon Dummheit.
Auf dem Grabstein steht dann wenigstens :
Er war im recht, wurde aber unrechtmäßig überrollt:(
 
Ich gefährde jedenfalls keine Kraftfahrzeugführer mit meinem Fahrrad ...
OT:Stimmt, mein 450 PS Heizöl-Ferrari schüttelt sich bei dir nur einmal:cool:

Und zum Thema "mitten auf der Fahrspur" fahren: ... dies ist die einzige LEGALE Möglichkeit sich überhaupt als Radfahrer im Straßenverkehr fortzubewegen (es sei denn Radwegbenutzungspflicht liegt vor und ist nicht rechtswidrig so ausgeschildert), dazu gibt's einschlägige Gerichtsurteile kennt die niemand von euch (master0652, NoLutscher oder BW-72)??? ... und dass man erst recht gefährdet wird WENN man rechts am Rand fährt, das beweisen einige meiner Videos doch gerade ... wäre ich nämlich weiter links gefahren, hätten mich die LKW's gar nicht so dicht überholen können - sorry, mein Fehler!

Deswegen kann ich nur die Konsequenz ziehen beim nächsten mal richtig schön in der Mitte zu fahren, dann kann ich wenigstens noch nach rechts ausweichen, falls es doch mal wieder eng wird.
Ich fahre regelmäßig mit dem RR auf einer sehr befahrenen Bundesstraße, seltsamerweise habe ich deine Probleme absolut nicht. Im Gegenteil, es geht streckenweise leicht bergauf und die größeren Fahrzeuge warten sogar ab, bis ich sie vorbeiwinke, wenn die Strecke nicht einsehbar ist. Da scheint es mir eher am Bundesland und seinen letzten Einwohnern zu liegen. Sorry, aber dieses Verhalten, das du andauernd von allen anderen Verkehrsteilnehmern "angetan" bekommst, das habe ich nicht mal in Neapel oder Barcelona etc erlebt.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

[ot] Füttert ihn nicht, dann bleibt er klein + niedlich. [/ot]

Troll-300x291.png
 
Hier ist noch so ein Kamera-Radler(Liegerad), der mal eben einen kleinen Jungen platt fährt und nennt das "T-Boned off my bike by another Cyclist". Was'n A****loch, der laut Kommentaren noch sagt, dass sein Rad glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.

Er hat die gleiche penetrante Hupe und lauter Vids, wo er sein Recht durchboxt:D
 
Hier ist noch so ein Kamera-Radler(Liegerad), der mal eben einen kleinen Jungen platt fährt und nennt das "T-Boned off my bike by another Cyclist". Was'n A****loch, der laut Kommentaren noch sagt, dass sein Rad glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.

Ich verstehe nicht, warum es dort gekracht hat - es war doch mit Ansage, dass der Junge auf die Straße fährt. Ich glaube, in solchen Situationen bremse ich lieber einmal mehr, fluche dann wie ein Rohrspatz und habe dafür heile Knochen und ein heiles Rad. BTW - das Kind bliebe natürlich auch ohne Blessuren...
 
Ich verstehe nicht, warum es dort gekracht hat - es war doch mit Ansage, dass der Junge auf die Straße fährt. Ich glaube, in solchen Situationen bremse ich lieber einmal mehr, fluche dann wie ein Rohrspatz und habe dafür heile Knochen und ein heiles Rad. BTW - das Kind bliebe natürlich auch ohne Blessuren...

Ich möchte wissen ob er einmal nach dem Kind geschaut hat. Es gibt ein anderes Video(ich glaube er hat 3 Kameras angebracht um alle Seiten zu Filmen), wo ein Autofahrer ihn anhupt beim Überholen. An der Ampel sagt er dem Fahrer, dass er sein Nummernschild auf Video hat und der Fahrer es demnächst Googeln kann. Er geht auch mit dem Video zur Polizei(da es eine 30 Meilen Zone war und der Autofahrer mit 35 überholt hat). Er hat fast 700 Videos hochgeladen und noch einen zweiten Kanal mit über 300:confused:
 
Der Typ ist genauso krank wie unser Filmemacher:D.
Erstmal fuhr er auf der falschen Straßenseite. ;)
Außerdem sind Liegeradfahrer sowieso etwas "ausgefallene" Typen.
Also solcher sollte man sich auch bewußt sein, dass man mit seinem Fahrzeug knapp über Bordsteinhöhe deutlich schlechter wahrgenommen wird, als "richtige" Radfahrer und sich entsprechend umsichtig verhalten.
Und ich gebe DidiZ Recht: Der Unfall war vermeidbar! Egal ob als (Liege)Radfahrer oder Autofahrer, in so einer Situation (wie sie jeden Tag vorkommen kann) nehme ich Tempo raus und die Hände bzw. den Fuß auf die Bremse und rechne damit, dass so etwas passieren kann.

Und wenn ich so ein Video ins Netz stelle, würde ich es völlig anders betiteln:
"Sch... da habe ich nicht aufgepaßt" oder "Vorsicht Kinder!"
 
... und wieder könnt ihr euch mit euren Beleidigungen nicht zurückhalten - ganz prima Niveau ... :daumen:

Ich weiß, ihr könnt es einfach nicht anders - wie gesagt andere lächerlich machen (oder beleidigen) ist m.E. nach kein Diskussions-Niveau das irgendwo hinführt ... es ist allenfalls unterhaltsam, sonst nichts.

...

Ich wiederhole:

... meiner Meinung nach sind solche Posts dieses Forums nicht würdig, immerhin reden wir über ein ernstes Thema, nämlich Situationen im Straßenverkehr bei denen Menschen zu schaden kommen ... schonmal von nem PKW oder LKW umgebügelt worden??? Nein? ... Dann fahrt doch weiter schön rechts am Straßenrand und macht weiterhin alles lächerlich, was nicht in euer Weltbild passt (weil sind ja alles "Unruhestifter" und "Querulanten" weil sei den Straßenverkehr behindern) ...

Das ist doch echt traurig Leute - Wo sind eure Argumente???
Alles nur emotionale Wertungen, null stichhaltige Aussagen .. alles nur Blabla ...

Nicht mal sonderlich unterhaltsam, einfach nur sinnentleert ...

...

Prost Mahlzeit!

;)
 
Yanneck In einem Punkt muss ich Dir Recht geben... aber Du provozierst es ja geradezu selbst heraus. Beleidigungen, Lächerlich machen, usw. ist nicht o.k.
Wenn Du mir solche Videos vorlegen würdest, dann müsste ich auch Dich mit zur Verantwortung ziehen. Verkehrsverstöße selbst herbeiführen und dann anderen an den Kragen gehen wollen...
 
Diese Videos enthalten einfach zu oft Worte wie "Sie Idiot", "Ey", "Penner", "bist Du doof?", "hast Du ne Macke" oder "bist Du behindert", um sie wirklich ernsthaft als Grundlage einer sachlichen Diskussion ansehen zu können bzw. aufgrund Dieser eine ernsthafte Diskussion einfordern zu können. "Berliner Schnauze" hin oder her.

Wen will er mit diesen Machwerken erziehen? Uns?

Und was sollen die Beleidigungen bei den Kfz-Lenkern bewirken? Einsicht kann nur durch eine sachliche Diskussion entstehen, oder wenn es weh getan hat oder der Geldbeutel arg geschröpft wurde. Eine Beleidigung ist nunmal der denkbar schlechteste Gesprächseinstieg, und so wird mit diesem Verhalten nur noch mehr verbrannte Erde bei den Kfz-Lenkern hinterlassen, als vorher da war.

Mich würde mal interessieren, was bei den ganzen Anzeigen, von denen so erzählt wurde, herausgekommen ist? Wahrscheinlich nichts. Stattdessen radelt ein Radlerduo weiterhin adrenalingeschwängert mit der Helmkamera durch die Gegend, auf der Suche nach dem nächsten Kick? Bis sie mal an ihren richtigen Meister geraten, und dann hilft nur noch beten.
 
Die einen bleiben halt lieber im Recht und die anderen lieber gesund. Wer lieber gesund bleibt, der bremst einmal mehr. Es gibt zugegeben genügend Situationen, wo das auch nicht hilft, aber ich muss es an anderer Stelle auch nicht unnötig provozieren - und in Yannecks Videos und Beiträgen bekommt man halt schnell den Eindruck, dass er es gerne provoziert. Vielleicht macht er das nicht mal mit Absicht? Keine Ahnung...

Wie oft habt ihr Konfliktsituationen im "Wie oft habt ihr Konfliktsituationen im Verkehr"-Thread? Schon seit vier Seiten :D
 
So benimmt man sich nicht im Straßenverkehr, sofern man noch etwas unter dem Helm hat.
Eines seiner berühmten Filmchen, wie man es nicht machen sollte.
Master, wenn Du den zweiten Halbsatz einfach weggelassen hättest...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Y. Themen wie Umsicht, Vorausschauendes Fahren, Rechnen mit der Unachtsamkeit der Anderen, Unfallvermeidung etc. mit niedriger Prioriät einstuft als "Meine Vorfahrt", "Mein Recht", "Ich habe Anspruch auf Rücksicht" usw.

Das ist nicht nur egoistisch und rücksichtslos, sondern erinnert mich auch schon etwas an kleine Mädchen, die Jungen vor's Schienbein treten und dann sagen "Ätsch, Du darfst mich nicht hauen, ich bin ein Mädchen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten