Nunja, wie ich schon sagte - lassen wir es doch einfach bleiben und hiermit bewenden.
Es hat ja doch keinen Sinn und es ist immer dasselbe - wir führen solcherlei Diskussionen ja nicht zum ersten Mal.
Die einen haben halt jene Meinung, die anderen eben eine andere usw. usw. ... was ist daran so schlimm?
Worüber sich manche hier aufregen weiß ich um ehrlich zu sein nicht - es müssen wirklich "verkaptte Autofahrer" sein. Über einen Traktor der langsam auf der Landstraße fährt wird sich auch nicht das Maul zerrissen, wenn aber einer mit einer Kamera am
Helm rumfährt (und dann noch auf nem Rennrad

) und Leute anzeigt, die sich gegen geltendendes Verkehrsrecht verhalten (und auch Strafrecht, siehe § 315b StGB), weil sie bei ihren hirnlosen Überholmanövern (oder was auch immer)
Leib und Leben der Anderen gefährden, nur weil sie den Moment nicht abwarten können, wo es sicher und regelkonform wäre - OHNE jemanden zu gefährden ... dieser Blog hier ist doch voll von solchen Sachen, oder nicht???
Ich gefährde jedenfalls keine Kraftfahrzeugführer mit meinem Fahrrad ... und absichtlich provozieren tu ich auch nicht (was manche mir unterstellen) ... was sollen diese Unterstellungen?
Sich nicht an Verkehrsregeln halten ist EINE Sache (und wer von euch hält sich ständig an jede kleine Regel - na klar, die obigen "Mecker"-Fraktion oder was?), aber mehr oder weniger ABSICHTLICH Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer gefährden, einfach nur weil man keine Geduld hat und Schnellschütze ist, das ist eine GANZ ANDERE Sache ...
...
Und damit könnten wir es auch endlich mal bewenden lassen und wieder zum eigentlichen Thema des Blogs zurückkehren - @an die "Mecker"-Fraktion: ... akzeptiert doch einfach mal, dass nicht alle eure Meinung haben, und ihr auch nicht immer recht habt - dann wird's auch wieder entspannter ...
Und zum Thema "mitten auf der Fahrspur" fahren: ... dies ist die einzige LEGALE Möglichkeit sich überhaupt als Radfahrer im Straßenverkehr fortzubewegen (es sei denn Radwegbenutzungspflicht liegt vor und ist nicht rechtswidrig so ausgeschildert), dazu gibt's einschlägige Gerichtsurteile kennt die niemand von euch (master0652, NoLutscher oder BW-72)??? ... und dass man erst recht gefährdet wird WENN man rechts am Rand fährt, das beweisen einige meiner Videos doch gerade ... wäre ich nämlich weiter links gefahren, hätten mich die LKW's gar nicht so dicht überholen können - sorry, mein Fehler!
Deswegen kann ich nur die Konsequenz ziehen beim nächsten mal richtig schön in der Mitte zu fahren, dann kann ich wenigstens noch nach rechts ausweichen, falls es doch mal wieder eng wird.