• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immerhin ging es bis zur Staatsanwaltschaft...ich habe in einem zurückliegenden Fall, wo ich auf dem Rad von einem PKW u.a. absichtlich abgedrängt wurde (allerdings ohne Sturz) jetzt erfahren, dass die Anzeige (Online) gar nicht bis zur Staatsanwaltschaft gekommen ist...auf Nachfrage wurde mitgeteilt, es wäre vom zuständigen Sachbearbeiter der Polizeidienststelle nicht als Gefährdung bewertet worden...

Die x-tel Bestätigung meiner Erfahrungen und meines Eindrucks: Faul, inkompetent, uninteressiert.

Ziemlich auffällig, wie schnell du immer einen kompletten Berufsstand abservierst ! Echt amüsant. Aber, nun gut. Nebenbei teile uns doch mal deinen Beruf mit, vielleicht findet sich da auch die eine oder andere Geschichte über die wir diskutieren könnten.

Nebenbei bemerkt kann man aus den drei Zeilen, die user Cologne-Racer hier schreibt, nicht den kompletten Sachverhalt beurteilen. Wohlgemerkt begibt sich der zuständige Sachbearbeiter wegen dieses "Allerweltsvorgangs" (nimm´s nicht persönlich, Cologne-Racer, aber solche Sache passieren ständig immer und überall, leider) in Gefahr, wegen Strafvereitelung im Amt belangt zu werden, es sei denn, es liegt hier eben keine Straftat vor. Vielleicht ist das so von ihm beurteilt worden, man weiß es nicht.
 
flipflopfritz: ... oh mann - ist ja mal wieder der Hammer! Mein Beileid, ich kann so ne Geschichten echt bald nicht mehr hören, aber leider passiert es immer wieder ...

...

Hier mein Beitrag zum Thema "Wie rücksichtslos LKW's überholen":

(das zweite Video ist alles auf ein und derselben Fahrt passiert)

Insofern kann ich nachvollziehen was in Dir vorgeht ...

...

Zum Thema "Gerechtigkeit" wollte ich nur sagen, dass es die nicht gibt ... insofern braucht man sich auch nicht drüber aufregen. Man kann froh sein, wenn man seinen Schaden bezahlt bekommt - dass die Menschen sich ändern - oder geschweigedenn "gerecht" bestraft werden - darf man hingegen nicht erwarten ... das ist zumindest meine Erfahrung.

Polizei und Rechtsstaat sind i.d.R. auf Seiten des motorisierten Verkehrs und ungerechtfertigte Verfahrenseinstellung, weil die Tatsachen verdreht werden, sind keine Seltenheit!
Das ist "verkehrte Welt" und grenzt schon an Amtsmissbrauch ...

Habe gerade wieder so einen "Fall" am Laufen und werde nunmal schauen wie es nach erfolgter Akteneinsicht weiter geht, weiß noch nicht ob man im Rahmen einer Dienstaufsichtsbeschwede (oder Fachaufischt) da was erreichen kann ... ist jedenfalls schon der Hammer, was manche "Sesselfurzer" beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizei so für ne Arbeitseinstellung und Fantasie haben * - nicht wenige scheinen dort unter Realitätsverlust zu leiden ... nun an dieser Stelle kommt wie immer die Feststellung, dass eben die meisten Menschen nur die Perspektive "von hinter der Windschutzscheibe her" kennen ... deshalb ist eben alles so wie es ist. Ist natürlich schade und ne Sauerei ...*

*(tut mir leid, aber das muss ich mal so deutlich sagen aus meiner wohlgemerkt persönlichen Erfahrung ist es in der Mehrheit meiner Verfahren so gewesen, und hätte ich nicht regelmäßig AKTENEINSICHT beantragt, wüsste ich das bis heute nicht - ich kann nur jedem der zweifelt empfehlen es ebenfalls zu tun!)

Helmkamera hilft daher immer weiter um sein Recht durchsetzen zu können - ich fahre nie mehr ohne!

(... denn auch nicht alle halten bei Unfällen immer an und dann ist besser man hat ein Kennzeichen - die Wahrscheinlichkeit steigt jedenfalls wenn man eine Kamera auf dem Helm hat, DASS sie anhalten...)

...

Weiterhin gute Nerven und frohe Weihnachten an alle - laßt euch das RR-Fahren nicht verderben!

;)
 
Beim ersten Video sieht man klar, was sich viele Autofahrer auch denken. Lieber auf die durchgezogene Linie aufpassen, als auf den Seitenabstand zu Radfahrern. Sehe das tagtäglich, auch wenn die Gegenfahrbahn komplett frei ist.

Aber ich bezweifel sehr stark, dass überhaupt ein Autofahrer nach so etwas davon ausgeht, dass ein Radfahrer mit einer Kamera rumgefahren ist. Der Bruchteil der Radfahrer mit Kamera ist einfach verschwindend gering. ;)
 
Deswegen: Immer Abstand zum Fahrbahnrand halten (und nicht nur bei ruhenden Verkehrsteilnehmern und Fußgängern).
Führt zwar nicht dazu, dass man mit mehr Abstand überholt wird, aber man hat noch Platz zum ausweichen.
 
Deswegen: Immer Abstand zum Fahrbahnrand halten (und nicht nur bei ruhenden Verkehrsteilnehmern und Fußgängern).
Führt zwar nicht dazu, dass man mit mehr Abstand überholt wird, aber man hat noch Platz zum ausweichen.
In dem ersten Video wird ja quasi schon auf dem Randstreifen gefahren, mit einem Spielraum von 5cm ;)
 
Ziemlich auffällig, wie schnell du immer einen kompletten Berufsstand abservierst ! Echt amüsant. Aber, nun gut. Nebenbei teile uns doch mal deinen Beruf mit, vielleicht findet sich da auch die eine oder andere Geschichte über die wir diskutieren könnten....
Ich serviere nicht einen kompletten Berufsstand ab, sondern ich habe geschrieben, dass dieser Vorfall meine mit Vertretern dieses Berufsstands gemachten Erfahrungen bestätigt.
Ich bin Photodesigner und Kameramann und kann seit 25 Jahren mit den Vorurteilen ("Verdient eine Schweine-Kohle.", "Verdient keine Kohle.", "Treibt es mit den Modellen", "Hat sonst nichts gelernt") und depperten Sprüchen ("Deine Kamera macht aber tolle Bilder!" leben.
 
In dem ersten Video wird ja quasi schon auf dem Randstreifen gefahren, mit einem Spielraum von 5cm ;)
Das mein ich ja: Wenn man in der Situation 50cm weiter links fährt hat man 50cm zum ausweichen.
Klar hupen da die Idioten, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger, als dass mich irgendein Depp, den ich so oder so störe, mag.
 
Yanneck. Warum hast Du auch nicht den ( nicht vorhandenen ) Radweg benutzt?;)

Ich werde jetzt ne Verkehrsrechtschutzversicherung abschließen.
Ich hab im Oktober auch ne Auseinandersetzung mit nem Autofahrer gehabt und bis jetzt noch nichts von der Staatsanwaltschaft gehört. Kann ich auch ohne Anwalt Akteneinsicht bekommen?
Gibt es bei einem Strafverfahren Prozesskostenbeihilfe?
 
flipflopfritz

Polizei und Rechtsstaat sind i.d.R. auf Seiten des motorisierten Verkehrs und ungerechtfertigte Verfahrenseinstellung, weil die Tatsachen verdreht werden, sind keine Seltenheit!
Das ist "verkehrte Welt" und grenzt schon an Amtsmissbrauch ...
Vielleicht gehst Du mit Deinen von Dir provozierten Fällen zu oft zu den gleichen Polizisten
 
freiradler: ... wohl einen Clown gefrühstückt, was? Du Scherzkeks! ;)

...

Phonosophie: ... Akteneinsicht ohne Anwalt? Keine Ahnung, ich hatte immer einen ... im Verwaltungsrecht (zumindest im Sozialrecht) ist eine Akteneinsicht ohne Rechtsbeistand möglich, keine Ahnung wie dass bei solchen Sachen ist, vielleicht können andere Forumsleser dazu was sagen? ... da ich meine Verfahren immer "gewonnen" habe (dank Helmkamera :daumen:) musste ich auch noch nie auch nur einen Heller für den Anwalt zahlen - insofern keine Prozsskostenbeihilfe nötig ... Aber wie sieht es mit der Akteneinsicht aus? Wer weiß was?
 
Wenn in meiner Gegend derart rücksichtslos überholt werden würde, dann hätte ich inzwischen vmtl. ein anderes Hobby. Glücklicherweise bleiben solche Erlebnisse die absolut seltene Ausnahme - wenngleich auch hier Deppen unterwegs sind.

Wenn die "Jagd" nach "bösen" Autofahrern zum Hobby wird, dann leidet der Spaß und irgendwann erinnert es an den dauermeckernden Rentner.
 
Guten Morgen enasnl,

Wenn du irgendwann in anderem Zusammenhang dem "Klugscheißer"-Text mehr Professionalität verleihen willst: Doppelvokale kann man auch "Diphtong" nennen.
Uih, da dreht aber gleich jemand auf?

Gut, - also wenn man einen "Klugscheisser" belehren möchte, dann sollte man es auch richtig können:
Doppelvokale = Plural
Diphtong = Singular
=> ... damit Dein Hinweis also auch grammatikalisch Sinn macht, bitte "Dipthonge".;)

MfG
KLR
 
Na ja über Yannek, seine Mitfahrerin, die auch nicht besser ist als er kann man streiten.

Die meisten seiner dämlichen Filmchen sind doch selbst provoziert um den Autofahrer als Bösewicht dastehen zu lassen.
Solche Typen wie Mr.+Mrs.Yannek würde ich auch überrollen;)

Provokant fahren, filmen wie ein kleines Kind, Mama der Autofahrer war böse, und dann sogar verbal keinen Anstand, das zeugt nicht von vernünftigen Radfahrern.

80% der Filmchen sind doch normal im Straßenverkehr.
Also Yannek und mitfahrende Hexe, lernt euch nur etwas vernünftig im Straßenverkehr zu verhalten, dann klappt es auch.

Aber anscheinend habt ihr keine sinnvolle Arbeit, solche Typen tun mir leid.
 
:

Helmkamera hilft daher immer weiter um sein Recht durchsetzen zu können - ich fahre nie mehr ohne

Und genau das zeichnet dich aus, provokant und unbedingt sein Recht durchsetzen wollen.

Du bist ein armer, frustrierter Mensch.

Aber irgendwann triffst du hoffentlich den Richtigen.
 
Na ja über Yannek, seine Mitfahrerin, die auch nicht besser ist als er kann man streiten.

Die meisten seiner dämlichen Filmchen sind doch selbst provoziert um den Autofahrer als Bösewicht dastehen zu lassen.
Solche Typen wie Mr.+Mrs.Yannek würde ich auch überrollen;)

Provokant fahren, filmen wie ein kleines Kind, Mama der Autofahrer war böse, und dann sogar verbal keinen Anstand, das zeugt nicht von vernünftigen Radfahrern.

80% der Filmchen sind doch normal im Straßenverkehr.
Also Yannek und mitfahrende Hexe, lernt euch nur etwas vernünftig im Straßenverkehr zu verhalten, dann klappt es auch.

Aber anscheinend habt ihr keine sinnvolle Arbeit, solche Typen tun mir leid.
Nimm's mir nich übel, ich kenne nun nicht alle Filme.... Aber in den beiden letzten kann ich kein Fehlverhalten sehen, außer vielleicht die falsche Straße zu fahren, die Autofahrer sind da wirklich unverantwortlich untergwegs. Halt Brandenburg. Enge Alleen und üble raser. Die Straßenränder sind mit Kreuzen voll.
Und Master: Yannek und Mitfahrerin zu beleidigen, finde ich nach Sichtung der beiden Filmen echt unangemessen. Dass er nach solchen Überholmanövern motzt finde ich nur verständlich.
 
@ tobiex68,

nicht die beiden letzten Filme, sondern alle anderen die er ins Netz gestellt hat, in 80 % dieser Filme provoziert er oder übertreibt maßlos.
In manchen Fällen seiner Filme war er selbst nicht so ganz unschuldig.
Aber genau das sind die Fälle die uns Autofahrer ankreiden und wir die Bösen sind.
Ich gehe davon aus, dass jeder von uns fast täglich solche Szenarien im Straßenverkehr erlebt, aber fährt jeder mit Helmkamera um unbedingt sein Recht durchsetzen zu wollen, ich sehe niemanden.
Viele seiner " Filme " hat er herausgenommen, denn er wusste sie sind provozierend und dass er sich ins eigene Fleisch schneidet.
Egal, bin raus.
 
@ tobiex68,

nicht die beiden letzten Filme, sondern alle anderen die er ins Netz gestellt hat, in 80 % dieser Filme provoziert er oder übertreibt maßlos.
In manchen Fällen seiner Filme war er selbst nicht so ganz unschuldig.
Aber genau das sind die Fälle die uns Autofahrer ankreiden und wir die Bösen sind.
Ich gehe davon aus, dass jeder von uns fast täglich solche Szenarien im Straßenverkehr erlebt, aber fährt jeder mit Helmkamera um unbedingt sein Recht durchsetzen zu wollen, ich sehe niemanden.
Viele seiner " Filme " hat er herausgenommen, denn er wusste sie sind provozierend und dass er sich ins eigene Fleisch schneidet.
Egal, bin raus.
Ick wollt dich nich angreifen, die anderen Filme kenn ich ja nich. Und ja, jeder erlebt das Tag für Tag. Und 1000 mal hab ich schon gedacht: so Schicht im schacht, den Sack zeige ich an. Aber meine wenige zeit ist mir dafür dann doch zu schade...
Also nix für ungut. Schönen Tag noch. Lg Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten