Mikas
Neuer Benutzer
- Registriert
- 12 April 2017
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 14
Hat dir denn nie jemand erklärt dass Schadenfreude nicht gerade etwas sehr schönes ist?Das siehst du durch deine getrübte Brille so. Und wenn Autofahrer ihn schon mal geärgert haben, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist, was ist daran verwerflich, wenn er sich darüber freut, daß die durch sein rechtmäßiges und in keiner Hinsicht verwerfliches Verhalten aufregen?
Du kommst hier in einer Diskussion, in der es um Fehlverhalten geht, die Menschen das Leben kostet, mit konstruierten, allenfalls vom moralischen bzw. Verhaltens-Gesichtspunkt verwerflich sein kann. Irgendwas scheint dich zu treiben. Und es geht immer darum Kraftfahrer zu entlasten und Radfahrer anzuklagen. Merkst du was? Oder merkst du gar nichts mehr.
Abgesehen davon sind nicht Autofahrer und Radfahrer die Gegner. Während die sich streiten, lachen sich die wirklichen Gegner, die Automobilindustrie, die Politiker und die Verwaltung, die am Fehlverhalten aller noch verdienen, ins Fäustchen.
So gesehen sind wir hier alle ein bischen dumm.
ICH habe nie unterteilt in Autofahrer oder Radfahrer, das machst nur du witzigerweise immer wieder.
Ich sage es nun zum x-ten Mal: Ob man in einem Auto oder am Rad sitzt, man kann sich im Straßenverkehr so oder so verhalten. Seine Mitmenschen absichtlich zu behindern und zu verärgern, nur um sich daran aufzugeilen, ist in meinen Augen sehrwohl verwerflich.