• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen sind durchaus auf das Klingeln konditioniert und meiner Erfahrung nach funktioniert das auch recht gut. Aber so viele Glocken für OS-Lenker gibt es leider nicht und ansehnlich sind die auch nicht unbedingt. Ich liebäugelt mit der "Spurcycle", aber die kostet nun wirklich ziemlich viel Asche...
klingt aber auch gut und lang, hab den Kauf allerdings auch erstmal zurückgestellt

Für Autofahrer gilt genau die gleiche Regel. Hupen nur bei Gefahr oder zum Ankündigen des Überholens außerorts.

Aha, und du wartest dann 2 Stunden hinter einem an der grünen Ampel weil der nicht fährt oder steigst aus und klopfst höflich oder was? Hab Tatsache schonmal fast 3 komplette Grünphasen hinter sonem Affen gestanden, der hat nix mehr um sich rum mitbekommen, da mal ganz zart die Hupe anzutippen tut echt keinem weh.

Ach und zum Thema nur bei Gefahr wiederhole ich mich gerne > es kriegt entweder keine Sau mit oder es juckt die nicht! Kannst also getrost deine Hupe aus dem Auto entfernen...
Bin gerade vor wenigen Wochen fast im Sarg gelandet wegen sowas! Fahren auf der rechten Spur der Autobahn im Speckgürtel Hamburg. Ziemlich zügig naja so wie der Vordermann es eben zuliess, wir mit ausreichend Abstand gleiten also mit der Masse so dahin. Sonntag früher Abend, alle voll in Hektik um uns rum offenbar...
Wir fahren also so und ich seh links nen großen Transporter mit mind. 3 Personen besetzt aufschliessen und dann auf gleicher Höhe zu uns... ich seh den, er fährt neben uns, neben uns... neben uns - ich (Beifahrerin) wende meine Aufmerksamkeit also langsam ab und schaue kurz nach rechts - keine 3 Sekunden später bekam ich fast n Herzanfall als unser Auto einen dramatischen heftigen Schlenker nach rechts vollführt und mein Mann eben noch die Kontrolle über das Fahrzeug behält. HUP HUP HUUUUP!!!! Denkste das hat die Sau gejuckt? Der Transporter war als er auf unserer Höhe war (!) einfach auf unsere Spur gezogen ohne Rücksicht auf Verluste, mein Mann konnte den Bums nur durch reflexartiges Rumreissen des Lenkrads um Millimeter verhindern - wat macht der Transporter? Reaktion aufs Hupen und unseren Beinahe aus der Bahn-Flieger??? Er schneidet uns seelenruhig bei Tempo 100+ und fährt rechts die Ausfahrt raus... :eek::mad: Dass er uns "übersehen" hat wie man das ja im Juristensülz nennt, das bezweifle ich doch stark, fuhr ja erst von hinten neben uns ran, dann paar hundert Meter neben uns und dann zog er einfach rüber. Der hat uns 100% gesehen.
Ich hab allen Schutzengeln dieser Welt gedankt und noch mindestens 20 Minuten 200 Puls gehabt. :(

War übrigens nicht er einzige Vorfall dieser Art, hat uns auch schon paar Mal in der Innenstadt etc. fast abgeräumt, jedesmal keinerlei Schuld bei uns, die Nulpen um uns rum Hirn beim Motor starten offenbar aus dem Fenster geschmissen... Wenn mein Mann nicht so umsichtig führe lägen wir sicher schon unter der Erde bei den ganzen Affen die einen ständig ohne gucken lustig schneiden oder aus Einfahrten bollern. Und wie gesagt, Reaktionen auf Hupen sind jedesmal (!) absolut = 0!

ich werf dann mal diese klingel in den raum:

http://www.bella-bell.de/

bin bisher sehr zufrieden und stört die optik nicht wirklich

Find ich toll, gibt's aber leider (nicht mehr? Meine die gab es mal in rot) nicht in rot.
Und ausserdem hab ich mir jetzt als Reaktion auf die ganzen Irren "mit 2cm Abstand Überholer" Ausserorts nen Spiegel links montiert. D.h. da ist kein Platz mehr für ne Klingel, könnte höchstens rechts noch eine montieren aber klingel lieber mit links ;) (deswegen ist meine auch am Vorbau links montiert)

Aha, und du wartest dann 2 Stunden hinter einem an der grünen Ampel weil der nicht fährt oder steigst aus und klopfst höflich oder was? Hab Tatsache schonmal fast 3 komplette Grünphasen hinter sonem Affen gestanden, der hat nix mehr um sich rum mitbekommen, da mal ganz zart die Hupe anzutippen tut echt keinem weh.

Na, na, na, kein Grund gleich so wüst zu schimpfen, das passiert ja wohl jedem von Zeit zu Zeit mal, dass er an der Ampel träumt.
Lichthupe tut's auch und da fallen nicht alle Leute in den angrenzenden Straßen vor Schreck von ihrem Sofa.

Lichthupe tut's auch und da fallen nicht alle Leute in den angrenzenden Straßen vor Schreck von ihrem Sofa.
Lichthupe? Schonmal dran gedacht, daß man in der Schlange an der Ampel so dicht an dicht steht, daß der Typ vor mir die Scheinwerfer gar nicht sehen kann, weil die unterhalb der Unterkante seiner Heckscheibe sind? ;)
Hatte sowas Ähnliches mal, als mich die Polizei anhalten wollte für eine Alkoholkontrolle. Hatte aber 0,0. Nur sind die so dicht hinter mir her gefahren, daß diese rote Laufschrift "Polizei, bitte anhalten" auf dem Dach des Polizei-PKW nicht zu sehen war in meinem Mittelspiegel, weil sie oberhalb der Oberkante meiner Heckscheibe war.

Ach und was die "drei Ampelphasen" angeht. Sowas kenn ich auch. Da drängelte sich ein Motorradfahrer mit rotem Überführungskennzeichen vor, stellte sich ganz vorne hin und hatte das bei der Maschine mit der Kupplung nicht so wirklich im griff. Der hat drei Phasen gebraucht, um über die Kreuzung zu kommen, weil er den Bock laufend beim Versuch des Anfahrens abgewürgt hat.

Lichthupe? Schonmal dran gedacht, daß man in der Schlange an der Ampel so dicht an dicht steht, daß der Typ vor mir die Scheinwerfer gar nicht sehen kann, weil die unterhalb der Unterkante seiner Heckscheibe sind? ;)
.

Ich praktiziere das seit Dekaden mit Erfolg und ich fahre keinen aufgebockten Pickup.

Das mit dem halben Tacho war anscheinend nicht so ernst gemeint. Siehe Link dahinter (plus Smiley)

Nunja, das Kennzeichen ist deutlich zu erkennen, der Fahrer des Audi wird wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen.

Leider, leider bestärkt dieses Video mal wieder die (auch meine) Vorurteile gegenüber Fahrern bestimmter (hier Audi RS6) Autotypen.

Kennzeichen ist bekannt und an der nächsten Ampel sind wohl auch Fotos vom Fahrer gemacht worden, was man so aus der cm-Gemeinschaft hört ...

Dafür gibts bestimmt 50 Euro Strafe und ein Punkt in Flensburg für den Audifahrer. Der Radfahrer bekommt dagegen 3000 Euro Strafe und 30 Sozialstunden, weil er den Mittelfinger gezeigt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück