Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So oder ähnlich passiert mir das fast bei jeder Fahrt. Die Wartepflicht bei einseitig blockierter Fahrbahn gilt nur gegenüber Kraftfahrzeugen (meinen die).
Und bei entgegenkommenden KFZ wird oft trotzdem gefahren...
die haben alle ein Kennzeichnen mit dem sich zumindest der Halter ausweist ;-)
So z.B. vorgestern die hübsche Pagode.
Jetzt im Hellen keine Chance mehr, da wird wieder gnadenlos angenommen, daß 3m Fahrbahnrestbreite reichen müssen für 50cm Abstand zu den parkenden Autos, dann das Auto selbst, "Sicherheitsabstand" zum Radler und schlußendlich ich selbst.
off-topic: Pagode ist der Kosename der Mercedes-Benz Roadster der Baureihe 113 und der erwähnte war ein 280SL in etwa wie dieser hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mercedes_Benz_W113_280SL_Heck.jpg (aber mit Handschaltung)
Der Radfahrer muss immer warten. Erstens zahlt er keine Steuern und zweitens ist es schlecht für die Umwelt, wenn das SUV unnötig bremsen muss.Die Frage ist ja auch oft - wer muss jetzt tatsächlich anhalten und warten, weil er das Hindernis auf seiner Seite hat.
Der Radfahrer muss immer warten. Erstens zahlt er keine Steuern und zweitens ist es schlecht für die Umwelt, wenn das SUV unnötig bremsen muss.
Der Radfahrer ... zahlt ... keine Steuern ...
steht da auf dem Auto nicht Achtung GefahrJedenfalls stimmt das Sprichwort, "der Klügere gibt nach".
Anhang anzeigen 230858
Anhang anzeigen 230859
Mit mir treffen leider häufig zwei Doofe aufeinander.![]()
Nein, da stand BLöd drauf.steht da auf dem Auto nicht Achtung Gefahr
Die Frage muß lauten: Warum fährst du nicht so mittig auf der Fahrbahn wie ein Motorradfahrer, so daß zwischen PKW-Anhänger und dir nur noch ein guter Meter Platz ist?Warum fährst du auch nicht auf dem Radweg...
wenn er ohne Licht gefahren wäre, hätte er einen Strafzettel bekommenSchließlich hat er Licht an , das musst du sehen.
ist ja nicht weit wegNein, da stand BLöd drauf.