es gibt ausnahmen.....Quelle: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/9207/die-pizza-kommt-unfallfrei-und-schneller
Schon ein ganzes Jahr ohne Unfall!![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt ausnahmen.....Quelle: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/9207/die-pizza-kommt-unfallfrei-und-schneller
Schon ein ganzes Jahr ohne Unfall!![]()
Das geht auch anders. Mir ist es auf der schwäbischen Alb mal passiert, das bei einer Ortsdurchfahrt ein Monster von einem Hund aus einer Hofeinfahrt geschossen kam und mich fast erwischt hätte. Nur durch einen schnellen sehr intensiven Sprint bin ich dem Vieh entkommen. Und ich war dort nicht der einzige. Ich weiß aus guten Quellen, dass das Vieh da regelmäßig Radfahrer gejagt hat.Ausnahmslos gute Erfahrungen habe ich dagegen mit Hunden und deren Besitzern gemacht - wenn der Vierbeiner nicht sowieso an der Leine ist, gehorcht er aufs Wort und die Besitzer haben bisher immer dafür gesorgt, daß ich gut vorbeikam. Dafür hier einmal: vielen Dank!
Ich verstehe diese Leute nicht. Also, die, die sich Hunde halten, diese aber nicht im Griff haben. Und dann noch die Leute, die einem ganz genau sagen können, welcher Hund wann und wo genau Ärger macht, das aber dem zuständigen Amt verschweigen.Das geht auch anders. Mir ist es auf der schwäbischen Alb mal passiert, das bei einer Ortsdurchfahrt ein Monster von einem Hund aus einer Hofeinfahrt geschossen kam und mich fast erwischt hätte. Nur durch einen schnellen sehr intensiven Sprint bin ich dem Vieh entkommen. Und ich war dort nicht der einzige. Ich weiß aus guten Quellen, dass das Vieh da regelmäßig Radfahrer gejagt hat.
Das geht auch anders. Mir ist es auf der schwäbischen Alb mal passiert, das bei einer Ortsdurchfahrt ein Monster von einem Hund aus einer Hofeinfahrt geschossen kam und mich fast erwischt hätte. Nur durch einen schnellen sehr intensiven Sprint bin ich dem Vieh entkommen.
Und ich war dort nicht der einzige. Ich weiß aus guten Quellen, dass das Vieh da regelmäßig Radfahrer gejagt hat.
Das geht auch anders. Mir ist es auf der schwäbischen Alb mal passiert, das bei einer Ortsdurchfahrt ein Monster von einem Hund aus einer Hofeinfahrt geschossen kam und mich fast erwischt hätte. Nur durch einen schnellen sehr intensiven Sprint bin ich dem Vieh entkommen. Und ich war dort nicht der einzige. Ich weiß aus guten Quellen, dass das Vieh da regelmäßig Radfahrer gejagt hat.
Auf schmalen Wegen gibt es keine "richtige" Seite. Da hätten genau so gut zwei Fußgänger nebeneinander sein können, Mutti mit Kind oder Herrchen mit Hund. Wenn du als Radfahrer in einer nicht einsehbaren Kurve auf einem schmalen Weg mit jemandem (beinahe) zusammenprallst, dann liegt das an der nicht angepassten Geschwindigkeit. Wenn es eine einspurige Straße war, dann war der Läufer sogar auf der richtigen Seite.
(...)
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§25 Fußgänger
(1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn darf nur gegangen werden, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gegangen werden; außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, muss einzeln hintereinander gegangen werden.![]()
![]()
???Häufig rennen Hunde (auch unsere) genau bis zur Einfahrt und keinen Schritt weiter. Sie verteidigen ihr Revier, was sie auch genau so sollen.
Schön für dich!BTW: vor einem Hund würde ich nie, nie, niemals wegfahren! a) macht man es dadurch nur schlimmer, da man dadurch Jagd- bzw. Spieltrieb weckt und b) hat man absolut keine Chance, sofern der Hund entschlossen ist und es wirklich ernst meint!
Hunde sind hier keine Wildtiere. Das heißt: Konfliktpotenzial entsteht erst dadurch, dass es menschliches Fehlverhalten gibt. Und zwar von Hundehalterseite aus.Was man immer wieder sieht ist, dass sehr, sehr viele Menschen absolut keine Ahnung von Hunden haben und ihr Verhalten absolut kontraproduktiv für eine Konfliktvermeidung mit Hunden ist und falls ein Konflikt entsteht, ihr Verhalten diesen noch verschlimmert.
Auch das stimmt leider so schon lange nicht mehr.Gleiches gilt natürlich auch für manche Hundehalter, welche absolut unerfahren im Umgang mit einem solchen Tier sind und teils das Tier absolut nicht erzogen haben. Ein solches Verhalten kann man vornehmlich bei Besitzern von Modehunden und Kleinhunden sehen, die häufig als Aggressor auftreten. Man denkt, ach, was soll dieses kleine Hündchen schon tun?
Und wenn der Große nach ewiger Provoziererei ihn im Genick nimmt und mal schüttelt, war es wieder der böse große Hund...![]()
Was man immer wieder sieht ist, dass sehr, sehr viele Menschen absolut keine Ahnung von Hunden haben und ihr Verhalten absolut kontraproduktiv für eine Konfliktvermeidung mit Hunden ist und falls ein Konflikt entsteht, ihr Verhalten diesen noch verschlimmert.
Bei "Häufig" bleiben aber noch genug andere übrig.Häufig rennen Hunde (auch unsere) genau bis zur Einfahrt und keinen Schritt weiter.
Leider gehört ein richtiger Scheissköter nicht zur "Meistens" Kategorie.Meistens interessiere ich einen Hund dann schon nicht mehr. Falls doch, laut aufstampfen und entschlossenes "NEIN!" rufen. Die meisten Hunde verstehen das schon.
Häufig rennen Hunde (auch unsere) genau bis zur Einfahrt und keinen Schritt weiter. Sie verteidigen ihr Revier, was sie auch genau so sollen. Ob Zaun oder nicht spielt keine Rolle, da dieser Typ Hund außerhalb seines Reviers kein Verteidigungsverhalten zutage fördert. Wenn die natürlich aus dem Grundstück rausrennen und es der Jagd- bzw. Spieltrieb ist, dann hat natürlich der Besitzer eindeutig einen Fehler gemacht.
Genauso sollte man bauliche Maßnahmen errichten, die die Kreischerei von den ganzen Kindern unterbinden...
Genauso sollte man bauliche Maßnahmen errichten, die die Kreischerei von den ganzen Kindern unterbinden...
Usw., usw.
War auch nur zur Sicherheit - Es gibt leider Leute die solche Sprüche tatsächlich ernst meinen.Ich habe selbst Kinder, weshalb das nicht mein Ernst war. Diese wiederum kann man genauso wie Hunde erziehen
Egal, die Fraktion der Hundephobiker scheint groß zu sein. Schade...
Egal, die Fraktion der Hundephobiker scheint groß zu sein. Schade...