j_frank
Ich mach dann mal Licht M99 Dy Pro ;-)
In der vorgeschriebenen Beiträgen wurde auch das Thema Vorbild (@ mimesn) "Kinderwagen - online Mutter" erwähnt. Heute hatte ich eine interessante Situation in eine Tempo-30 Zone in der Kinder gerne auf der Straße spielen. Ich bin leicht bergan mit dem Rad deutlich unter den erlaubten 30 unterwegs und werde von den spielenden Kindern (Straße komplett "blockiert") und einer Mutter beim herannahen wahrgenommen und klingele eben mal nicht. Reaktion keine - also die sich dann doch noch öffnende Lücke in der Parkreihe genutzt und im großem Bogen herumgefahren - da hätte kein Auto duchgepasst. Auf meine Frage "ob bei einem Auto genauso nicht reagiert wird" die Antwort der Mutter "na klar". Was sind das für Beispiele - ich bin selbst Vater. Ich kann für die Kinder bei der Vorbildfunktion nur hoffen, dass diese mal nicht an einen cholerischen Autofahrer geraten. Wenn das die nächste Generation ist, die mit ihren von Eltern gemachten eigenen Regeln heranwächst .... ( ok das wäre nun off-topic).