R.Hotzenplotz
Von A nach B über C
Mensch Rüdiger, wie gut, dass dir nichts passiert ist! Manche Dinge hat man einfach nicht in der Hand und man kann nur froh sein, wenn es gut ausgeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
möglichst mittig ist in diesem Fall zu weit rechts. Fahre das nächste Mal so weit links dass dich keiner mehr überholen kannMich hat vorhin ein Audi-Fahrer fast volle Kanne von hinten abgeschossen. Ich bin mal wieder über Pressbaum gefahren und dort gibt es am Wienerwaldsee seit neuestem einen Kreisverkehr. Der ist so doof angelegt, daß die, die geradeaus weiter wollen, gar keine Kurve im Kreisel fahren und wieder rechts aus dem Kreisel raus abbiegen, sondern einfach geradeaus drüberbrettern. Genau daher fahre ich dort (es gibt keinen umlaufenden Radweg) sowieso schon immer möglichst mittig, denn ich muß nicht geradeaus, sondern erst die dritte Abfahrt wieder raus. Ich fahre da also relativ mittig einsortiert einen sehr weiten Linksbogen. Während ich so langsam nach links und noch weiter nach links ziehe, rast ein Audi von hinten kommend verdammt knapp links an mir vorbei geradeaus über den Kreisverkehr drüber. Zwei Zehntel später und der hätte mich sowas von volle Kanne abegräumt, das hätte ich potentiell nicht überlebt (PKW trifft Radfahrer seitlich). Ich war so perplex, daß ich ihm die Stirn gezeigt hab und weitergeradelt bin. Krass-o-mat!
LG
Rüdiger
möglichst mittig ist in diesem Fall zu weit rechts. Fahre das nächste Mal so weit links dass dich keiner mehr überholen kann
Naja, das ist dort nicht ganz so einfach. Denn der Kreisverkehr hat keine Mittelplatte, der ist komplett geteert. Da kann man soweit links fahren, wie man will, da ist immer Platz zum vorbeifahren. Sehr doof gemacht, das Ding.
LG
Rüdiger
Hier hat es ein Foto vom Kreisel. Mehrspurige Kreisel finde ich unangenehm. 8000 Fahrzeuge pro Tag ist nicht eben viel. Die zwei Spuren sind unnötig.hier in google maps sieht man im Satellitenbild noch die alte Abbiegung und darübergelegt der neue Kreisverkehr: https://goo.gl/maps/wp44i
Die Autofahrer sind ja schon bei einer Spur überfordert, wie ist es denn erst bei 2? Abgesehen davon, würde ich auch gar nicht da lang fahren. Wenn man Google Map trauen darf dann kann man den Kreisel ohne Probleme umfahrenHier hat es ein Foto vom Kreisel. Mehrspurige Kreisel finde ich unangenehm. 8000 Fahrzeuge pro Tag ist nicht eben viel. Die zwei Spuren sind unnötig.
Ich stelle in letzter Zeit häufiger Blinkmuffel fest. Das aber vermehrt, wenn ich Auto fahre.
Ich stelle in letzter Zeit häufiger Blinkmuffel fest. Das aber vermehrt, wenn ich Auto fahre.
aber dafür kennen sie nun den schalter für die nebelschlussleuchteIn letzter Zeit ist gut. Blinken ist seit Jahren völlig out. Blinker scheinen am Auto nur noch zur Zierde vorhanden zu sein. Das gleiche gilt aber auch für Handzeichen von abbiegenden Radfahrern.![]()
Grins, das scheint in letzter Zeit echt der Renner zu sein! Vielleicht haben die auch alle dreckige Scheiben?aber dafür kennen sie nun den schalter für die nebelschlussleuchte
Die Autofahrer sind ja schon bei einer Spur überfordert, wie ist es denn erst bei 2? [...]
Ja! Ich finde das Autofahren selbst in Paris entspannter als in deutschen Großstädten. Jeder versucht mal, ob der andere ihn vorlässt und jeder nimmt dabei Rücksicht und erzwingt nichts. Erheblich angenehmer als diese "Ich habe Vorfahrt, also verpiss Dich!"-Haltung. Wirklich ätzend sind die Motorrad-Fahrer mit ihren Unsterblichkeits-Wahn.Ich finde Kreisverkehre gut - zumindest in Belgien und Frankreich. Das Ganze funktioniert da sogar!!...