• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte aber auf dem Weg zum Dienst wieder was klassisches :D
Eine Ampel ist rot. Davor stehen schon drei/vier Autos. Ich rolle langsam auf die Ampel zu, möchte mich nicht ausklicken, wenn es geht.
Ampel wird grün.
Autos fahren an.
Nur das Auto, auf das ich von hinten langsam zurolle, bleibt stehen. Noch kann ich meine Balance halten. Dann fährt sie los. Ich denke "JEder pennt manchmal an der Ampel..."
Nächste Ampel.
Das gleiche Spiel.
Nur sehe ich nun auch, wie die Frau mich im Rückspiegel beobachtet...
Sie bleibt weiterhin stehen.
Ich denke "Fahr doch endlich!"
Im letzten Moment - ich denke, nun muss ich mich ausklicken - hupt ein Fahrer hinter mir. Und dann noch einer :D
Frau fährt endlich an und ich winke den anderen AUtos, die gehupt hatten dankend hinterher.
Ein Fahrer gibt mir sogar die Daumen hoch! :D

Sowas ähnliches hatte ich auch mal...mitten im Ort mit etlichen Ampeln. Ampel wurde grün und Autos rollen an, dann wollte einer rechts abbiegen und ich fuhr langsam ran, so dass ich nicht ausklicken muss..plötzlich überholt mich und den Abbiegenden ein Auto von links und ich dachte ich könnte dem Überholer hinterherfahren und kurbelte los, da von vorne kein Auto kam. Statt aber zu überholen, ging er plötzlich neben dem Abbieger in die Eisen und rief ihm durchs Fenster was zu...ich konnte gerade noch ausklicken und eine Vollbremsung hinlegen und schlitterte auf meinen Klickies über den Asphalt..wäre ihm sonst volle Kanne hinten drauf gefahren.
 
Schön sind auch immer die, die mich noch 100 m vor einer roten Ampel überholen und dann beim Einscheren in die Eisen gehen.

Heute hatte ich als Fußgänger Spaß mit Radfahrern, die auf dem Gehweg gefahren sind. Da ist nur ein Schild, dass es sich um einen reinen Gehweg handelt, Radler aber auch auf diesem fahren dürfen. Ein kleines rechteckiges weißes Schild ist unter dem Gehwegschild angebracht. An und für sich könnten die alle auf der Straße fahren, weil eh ein Tempolimit von 20 angegeben ist.
 
Ich wollte letztens mal den Elbwanderweg von Wedel nach Glückstadt ausprobieren und hatte dort recht unerwartet Konfliktsituationen (mehrfach) mit schlafenden, grasenden und kreuzenden Schafen.
Ausserdem ist der Weg da dermassen zugekackt daß man ständig Slalom fahren muss. Irgendwann kam dann so ein "Bauernhof" wo dann wirklich der komplette Weg zugewürstelt war. :confused:

Aber ansonsten hats Spaß gemacht.
 
Müde trifft sicherlich zu, wenn man sich schon an 'nem Transporter festhalten und mitziehen lassen muss. :eek:
 
Wohl aus Angst. :)
Wenn sich da jemand angegriffen fühlt, wird ja gleich ne Axt, oder Pistole rausgekramt. :eek:
Und wenn der Radler mal einen LKW von hinten erwischt, bei dem die Stahlrohre etwas höher aus dem Laderaum ragen, wird der LKW-Fahrer beim nächsten Halt die leere Birne des Radlers mit einem "Идиот!" von der Ladefläche kicken und weiterfahren.
 
Ohne Worte....

Das Schild steht da schon seit 2 Wochen. Das Schild ragt voll über den Radweg in 150cm Höhe. Der Wechsel auf die Straße nicht möglich, auf den Gehweg gefährlich weil platten hoch stehen und sich Längsrillen gebildet haben. Habe so einen orangenen Typen von der Stadt angesprochen, aber das sei nicht seine Baustelle, dann das Bauverkehrsamt angemailt, die fühlen sich nicht zuständig, haben das an die Stadtplanung weiter geleitet, die aber auch nicht. So geht das nun seit einer Woche, immer hin und her. Wie kann man nur so Hirnlos sein?

Schild.jpg
 
Magico: Wenn ich da täglich lang müsste und sich keiner für diesen Mist zuständig fühlt, würde ich mich zuständig fühlen. Gewichte kurz runter, Schild um 90 Grad drehen, Gewichte wieder drauf - fertig. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück