Cyclocycler
Aktives Mitglied
Da ist aber links vom Gehweg ein dünner Radweg, aber für mich bedeutet das Schild, dass ich Strasse fahren darf aber die WAHL habe den kümmerlichen Radweg zu benutzen. Heute dachte einer er müsse mich huuuupend an der Stelle auf der Strasse ganz knapp überholen. Darauf habe ich ihn von hinten den Mittelfinger gezeigt. Er ist darauf nach rechts gefahren und hat mich abgedrängt. Darauf bin ich zur Fahrerseite und fragte ob er sie noch alle hätte. Er sagte, "Hast du mir den Stinkefinger gezeigt?"(Ich kann den uncoolen Ausdruck Stinkefinger eh nicht ab. Das heißt Mittelfinger...aber egal). Ich meinte er kann mir doch nicht einfach den Weg abschneiden. Darauf wiederholte er "Hast du mir den Stinkefinger gezeigt?" Da bin ich explodiert und meinte "Du dummes fettes A***loch.". Darauf kam:"Hast du mich Arschloch genannt?"
Er stieg dann aus(mega fetter 1.90 Typ) und kam auf mich zu. Ich meinte:"Was? Willste mir einen reinhauen. Mach doch". Dann hat er aber gekniffen. Er behauptete weiter ich habe auf der Strasse nichts verloren, worauf ich sagte, er habe keine Ahnung von Verkehrsregeln.
Ich wollte nur sicher sein, dass ich tatsächlich an der Stelle offiziell Strasse fahren darf
Trotzdem hätte ich sein Hupen ignorieren sollen und mir den ganzen unnötigen Ärger ersparen sollen. Das fällt aber schwer wenn man von Hilfs-Sheriffs hupend knapp überholt wird, besonders wenn sie im Unrecht sind. Vor allem sind an der Strecke lauter Vorsicht Fahrrad Schilder. Manchmal kotzen mich Autofahrer an, wenn sie glauben sie hätten mehr Rechte als Radfahrer.

Ich wollte nur sicher sein, dass ich tatsächlich an der Stelle offiziell Strasse fahren darf

Trotzdem hätte ich sein Hupen ignorieren sollen und mir den ganzen unnötigen Ärger ersparen sollen. Das fällt aber schwer wenn man von Hilfs-Sheriffs hupend knapp überholt wird, besonders wenn sie im Unrecht sind. Vor allem sind an der Strecke lauter Vorsicht Fahrrad Schilder. Manchmal kotzen mich Autofahrer an, wenn sie glauben sie hätten mehr Rechte als Radfahrer.