incognitus
Aktives Mitglied
Fast. Bismarckstraße/Kaiserdamm, Richtung WestenKrass, ist das nicht Berin West? Otto Suhr Allee oder so? Richtung Ernst-Reuter-Platz?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast. Bismarckstraße/Kaiserdamm, Richtung WestenKrass, ist das nicht Berin West? Otto Suhr Allee oder so? Richtung Ernst-Reuter-Platz?
Muss man sich nicht hinschmeißen und schreien, damit man einen Vorfall beweisen kann? Im Löschfahrzeug saß ggf. ein Trupp, Löschtrupp im Übungseinsatz, eine Menge Zeugen, die sagen könnten, da war nichts.Wurde am Samstag von der örtl. freiw. Feuerwehr (nicht im Einsatz) auf einer Durchfahrtsverbotsstrasse (geiles Wort..) entgegenkommend von der Strasse gedrängt.
Falls du auf meinen Kreuzungsbeitrag reagiert hast: ich meinte damit nicht, dass man beim "mit Navi fahren" sein Gehirn abgeben sollte. Ich meinte damit aber, dass ggfs diese Richtungsänderung nichts mit dem entgegenkommenden Radler zu tun haben muss. Sondern mit der Erkenntnis, dass man eben nicht auf dem Linksabbieger geradeaus fahren sollte und dann doch schnell einschwenkt. Die Schussligkeit der PKW-Fahrer nehme ich damit keinesfalls in Schutz.Das erklärt endlich auch knappes Überholen! Das Navi sagt nur die ganze Zeit "Bitte rechts halten". Dann isses natürlich nicht so schlimm!
Aber Spaß beiseite, war die Besatzung nicht ansprechbar? Sind die durchgefahren?
Bei Rot über die Ampel ist wirklich vorbildhaft.Find ich jetzt irgendwie nicht so richtig gefährlich. Wo ist das Problem?
Ja, gut. Kann man sich jetzt drüber aufregen. Hat er irgendwen gefährdet? Ist jemand zu Schaden gekommen? Klar, kann ich jetzt ne Situation konstruieren, wo mein Kurzer das sieht und meint das in einer weniger geeigneten Situation nachahmen zu müssen, aber 70kg Radfahrer plus 8kg Rad sind bei 35kmh einfach was anderes als 1,5to Auto bei 60kmh. Kann der Dödel aus dem Video sich das relativieren gern sparen. Auch das "ich muss aber überholen, menno, da ist ein Radweg"... Wie affig. Bin selbst auch lange viel Auto gefahren beruflich. Rennradfahrer sind so mit das kleinste Problem, direkt nach Ballspielenden Kindern. Schlimm find ich immer Leute die mit dem Auto in Lücken wollen, wo keine sind. Da hab ich in meiner Zeit auch ein paar fiese Sachen gesehen.Bei Rot über die Ampel ist wirklich vorbildhaft.
Mmh, kann man auch anders sehen.... Bei mir ergeben sich da ein paar Fragen:Ja, gut. Kann man sich jetzt drüber aufregen. Hat er irgendwen gefährdet? Ist jemand zu Schaden gekommen?
Fit isses ja... hoffentlich hat er ´nen Organspendeausweis dabei, dann kann er wenigstens noch was Gutes tun...Ein großer Held unserer Zunft.
Und bitte bis Minute 5:47 weiter schauen...
Jup. Unter dem Risiko, die drei Euro fuffzig zu zahlen, die's halt kostet, wenn man erwischt wird.Darf jeder Verkehrsteilnehmer nach Einschätzung der Verkehrssituation selber entscheiden welche Teile der Straßenverkehrsordnung gelten?
Damit ich das richtig verstehe: Wenn Dich jemand mit 5 cm Abstand bei 100km/h überholt, weil er davon ausgehen kann, auf einer einsamen Landstraße dafür nicht belangt zu werden, dann ist das für Dich in Ordnung?Jup. Unter dem Risiko, die drei Euro fuffzig zu zahlen, die's halt kostet, wenn man erwischt wird.
So wenig ich decos Meinung in diesem Fall teile, sehe ich nicht, wieso Du eine derart abstruse Unterstellung aufstellst. Wem hilft das?Damit ich das richtig verstehe: Wenn Dich jemand mit 5 cm Abstand bei 100km/h überholt, weil er davon ausgehen kann, auf einer einsamen Landstraße dafür nicht belangt zu werden, dann ist das für Dich in Ordnung?
Diesbezüglich sind sich auch die Youtube-Kommentare nicht einig. (Wie auch? Es sind schließlich Youtube-Kommentare.War der breite Radweg rechts wirklich schlimm?
Kannste aus dem Auto überhaupt nicht beurteilen. Er wird seine Gründe haben. Aber Wut, Hass... Merkste was? Vielleicht sollten manche Leute einfach nicht am motorisierten Verkehr teilnehmen. Ein bisschen Herr seiner Emotionen sollte man schon irgendwo sein, wenn man 1,5to Stahl bewegen möchte.War der breite Radweg rechts wirklich schlimm? Schon als Radfahrer nenne ich das hier Erregung öffentlichen Ärgernisses. Bei Autofahrern lädt sich Unverständnis und Wut auf. In Minute 5:47 wird gezeigt, wie man sich Feinde macht. So kann sich Wut zu Hass aufladen. Der darf das? Dann mach ich morgen jenes
Nur: Morgen begegnen WIR diesem wütenden Autofahrer. Oder wir kennen solche Autofahrer schon und wissen nicht warum die so sind. Es gibt viele Gründe.
Naja, also @deco hat auf die die Frage von @DaubeckSo wenig ich decos Meinung in diesem Fall teile, sehe ich nicht, wieso Du eine derart abstruse Unterstellung aufstellst. Wem hilft das?
Vielleicht liest Du nochmal nach?
wie folgt geantwortet...
Darf jeder Verkehrsteilnehmer nach Einschätzung der Verkehrssituation selber entscheiden welche Teile der Straßenverkehrsordnung gelten?
Jup. Unter dem Risiko, die drei Euro fuffzig zu zahlen, die's halt kostet, wenn man erwischt wird.