Sonnengott
Spekulativer Spekulatius
Immerhin ist umfahren besser als umfahren.Ich hasse Linksläufer, aber zeige es nicht und umfahre sie halt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin ist umfahren besser als umfahren.Ich hasse Linksläufer, aber zeige es nicht und umfahre sie halt.
Was macht ihr wenn auf asphaltierten Wirtschaftswegen euch Passanten/Läufer auf eurer Straßenseite entgegen kommen?
Die meisten kapieren nie dass es eine „meine“ und eine „deine Seite“ gibt. Von daher halte ich Kurs bis kurz davor aber umfahre sie weiträumig wenn sie keine Anstalten machen plötzlich zur Seite zu springen.
Ich hasse Linksläufer, aber zeige es nicht und umfahre sie halt.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 25 Fußgänger
(1) … Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gegangen werden; außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist.
…
Die Fragestellung ist ein wenig verwirrend.Was macht ihr wenn auf asphaltierten Wirtschaftswegen euch Passanten/Läufer auf eurer Straßenseite entgegen kommen?
Das mag sich unangenehm anfühlen, ist aber der Sinn dahinter. Du siehst ihn auf jeden Fall, selbst wenn er Dich nicht sehen sollte. Und kannst im Notfall in's Grüne ausweichen. Wenn er von hinten kommt, (rechts gehen), musst Du ihn hören. Wenn das nicht klappt ...Ich hab in meinen regelmäßigen Laufrunden eine Straße (aO/Nebenstraße ohne Gehweg) mit recht regem Anlieger- und Abkürzungsverkehr. Links laufen führt regelmäßig dazu, daß ich rechts überholt werde und solange ein entgegenkommender PKW mir Auge in Auge auf meiner linken Seite gegenübersteht.
Hat sich nicht bewährt. Laufe dort doch wieder meist rechts.![]()
Dafür braucht es aber ein Attest vom Doc.Schmerzensgeld hinterherschieben...dann kommt das 'ist ja nichts passiert' nicht....
Auch schön: Hauptstr., Schutzstreifen, rechts Parkplätze senkrecht zur Fahrtrichtung (oder leicht schräg).
PKW fährt auf gleiche Höhe, sieht Parkplatz, übersieht Radfahrer, räumt Radfahrer ab.
Radfahrer bin ich in dem Fall ...
Ergos zerschrammt, Schaltwerk mit Macken, Ausfallende/Schaltauge verbogen. Bin gespannt wie die Versicherung reagiert wenn sie den Kostenvoranschlag bekommen.
Ne, der Wilier-Dealer meines Vertrauens hat Montags Ruhetag. Den muss ich morgen anrufen ...Hast du schon ein Gutachten für die Versicherung?
... die Radfahrer mit ihren Ebikes....