• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Vorsatz kann man schon mit seinen Entschuldigungen begründen. War frei, hatte es eilig oder so. Vorsatz ist davon abgesehen bei einer Tempoüberschreitung von 50% generell anzunehmen.
Der 25-jährige der in München von einem Providafahrzeug im 80-er Sektor mit einem Schnitt von 170 km/h dokumentiert wurde erwartet ähnliches Ungemach wegen der fortgesetzten Überschreitung.1200 € wie man hört, da dürfte der Aufschlag schon drin sei .
Das Problem bei solchen Kandidaten ist sehr häufig dass die sich generell nicht an Regeln halten und das keine Ausnahmen sind.
Auch die 244 km/h die ein Verleih-AMG in einer Baustelle bei Wiesbaden hingelegt hat sind bemerkenswert, insbesondere für einen Samstagvormittag.
Hier wird auch wegen eines illegalen Auturennen ermittelt. Das ist bei solchen krassen Fällen auch immer eine Option.
Es stehen bis zu 5 Jahre Haft zur Disposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist schon klar. Der Mann ist versehentlich auf seiner Hausstrecke 180 gefahren wo nur 120 erlaubt sind. Entweder der fährt immer 180 und war nicht bei der Sache, oder er ist absichtlich zu schnell gefahren.
Zu Umweltthemen die dem Herrn selbst wichtig sind:

Umweltministerium: Stuttgart
Landtag: Stuttgart
Wohnort: Nürtingen

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich im Südwesten der Republik auskennst. Nürtingen liegt östlich von Stuttgart, der Abschnitt der A8, auf dem er erwischt wurde liegt westlich von Stuttgart.

Ich frage mich wie Du da auf Hausstrecke kommst???
Ich gehe ohnehin mal davon aus, dass der Herr Minister für berufliche Reisen gefahren wird.

Auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe kommen immer wieder offen Abschnitte, gefolgt von 120 km/h oder ggf. auch anderen. Wenn man mal abgelenkt ist, z.B. telefoniert, kann es sicherlich vorkommen, dass man ein solches Schild übersieht. Dann wird man geblitzt.

So ein Verhalten ist nicht zu gutieren! Da wird man geblitzt und bestraft.

Aber dann so blödes Geschwätz ablassen wie Du @MtCenis , auf Stammtischniveau, und das alles auch noch schriftlich im Netz stehen zu lassen sagt für mich einiges über Dich aus.
Jeder kann mal einen Fehler machen - auch Du!
 
Den Vorsatz kann man schon mit seinen Entschuldigungen begründen. War frei, hatte es eilig oder so. Vorsatz ist davon abgesehen bei einer Tempoüberschreitung von 50% generell anzunehmen.
Der 25-jährige der in München von einem Providafahrzeug im 80-er Sektor mit einem Schnitt von 170 km/h dokumentiert wurde erwartet ähnliches Ungemach wegen der fortgesetzten Überschreitung.1200 € wie man hört, da dürfte der Aufschlag schon drin sei .
Das Problem bei solchen Kandidaten ist sehr häufig dass die sich generell nicht an Regeln halten und das keine Ausnahmen sind.
Auch die 244 km/h die ein Verleih-AMG in einer Baustelle bei Wiesbaden hingelegt hat sind bemerkenswert, insbesondere für einen Samstagvormittag.
Hier wird auch wegen eines illegalen Auturennen ermittelt. Das ist bei solchen krassen Fällen auch immer eine Option.
Es stehen bis zu 5 Jahre Haft zur Disposition.
Wenn Du schon versuchst juristische Erklärungen abzugeben, dann informiere Dich mal über die Unterschiede zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit und dann noch was es braucht, um Vorsatz vor Gericht nachzuweisen.
Dann google doch am besten auch mal nach dem Satz "In dubio pro reo".
Und wenn Du dann dabei bist am besten auch noch den Begriff der "üblen Nachrede".
 
Aber dann so blödes Geschwätz ablassen wie Du @MtCenis , auf Stammtischniveau, und das alles auch noch schriftlich im Netz stehen zu lassen sagt für mich einiges über Dich aus.
Hui, also jetzt schlägt's 13. Bist Du verwandt mit dem Typen oder wieso reagierst Du so dünnhäutig?

Auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe kommen immer wieder offen Abschnitte, gefolgt von 120 km/h oder ggf. auch anderen. Wenn man mal abgelenkt ist, z.B. telefoniert, kann es sicherlich vorkommen, dass man ein solches Schild übersieht.
Wo ich wohne ist ständig abwechselnd 30 und 50, trotzdem fahre ich nicht zu schenll. Und auf den anliegenden Autobahnen weiss ich wo die Tempolimits anfangen aund aufhören. Im Übrigen scheinst Du mir ja zuzustimmen dass der Mann offenkundig routinemäßig mit 180 unterwegs ist.
 
Hui, also jetzt schlägt's 13. Bist Du verwandt mit dem Typen oder wieso reagierst Du so dünnhäutig?


Im Übrigen scheinst Du mir ja zuzustimmen dass der Mann offenkundig routinemäßig mit 180 unterwegs ist.
Ich gratuliere, dass Du Dich zumindest mit den Verkehrszeichen in Deiner geografischen Umgebung auskennst. Der Rest wird schon noch :daumen:.

Aber beim Lesen und verstehen musst Du noch üben. Da hast Du etwas nicht verstanden. Ich stimme Dir nicht zu. Mit keinem Wort.

Das ist übrigens ganz normale Umgangssprache - für Dünnhäutigkeit habe ich einen zu hohen Körperfettanteil. Du und Deinesgleichen werden immer mehr in unserer Gesellschaft und ihr geht mir auf den Senkel. Ich kann das aber relativ emotionslos sagen (Informationsaustausch). Da habe ich leider schon zu viel erlebt, als dass ich mich da aufrege.
Wir brauchen keine Besserwisser, Nörgler und Oberlehrer sondern Menschen die nach vorne blicken und die Zukunft mitgestalten.
 
....
Wir brauchen keine Besserwisser, Nörgler und Oberlehrer sondern Menschen die nach vorne blicken und die Zukunft mitgestalten.

Hm, also allgemein gesagt, so was oberlehrerhaftes haben die Grünen m. E. ja schon an sich, schon immer, deswegen ist die Verkehrsübertretung überhaupt ein größeres Thema.
Der Verkehrsrowdy hier in dem Fall ist scheinbar kein Besserwisser, wie man lesen kann. Nichtsdestotrotz, 60 km/h zu viel, das ist schon ordentlich. Das sollte man nicht verniedlichen, sondern korrekt bestrafen.
Ich dachte immer, die modernen Verkehrsleitsystem in Autos zeigen einem die aktuelle zu fahrende Höchstgeschwindigkeit an? Hab selbst keines, sonst wüsste ich das.
 
Ich dachte immer, die modernen Verkehrsleitsystem in Autos zeigen einem die aktuelle zu fahrende Höchstgeschwindigkeit an?
Du meinst wahrscheinlich Assistenzsysteme. Die - sofern mitbestellt - darin enthaltene Verkehrszeichenerkennung zeigt das an, was die Kamera zu erkennen geglaubt hat, hilfsweise das, was in den Daten des Navi gespeichert ist. Das muss nicht notwendigerweise mit dem aktuell an der Strasse stehenden Verkehrsschild übereinstimmen.
 
Wir haben das in 2 Autos, und innerhalb der Systemgrenzen funktioniert das ganz gut. Die dynamische Beschilderung wird sehr gut erkannt, das Ortsschild nicht, dafür braucht es die Karte.
 
Heute.

Ich mit 35 auf dem Radfahrschutzstreifen. Weil Rückenwind und passte gerade. Plötzlich kommt eine Frau mir nichts dir nichts 10m vor mir auf den Weg gelaufen (zwischen 2 Autos). Mehr wie brüllen und möglichst schmal machen war nicht drin. Ungefährer Abstand 10cm.

Was lernen wir daraus? Nicht die Autofahrer sind das Problem
Naja, vielleicht warst Du auch ziemlich schnell (Rückenwind, etc.). Man hört die Rennradler leider nicht schon von Weitem.
 
Naja, vielleicht warst Du auch ziemlich schnell (Rückenwind, etc.). Man hört die Rennradler leider nicht schon von Weitem.
Mir hat man im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren beigebracht, bevor man auf eine Fahrbahn tritt links, rechts, links zu schauen. Mache ich bis heute. Hat keine Schäden verursacht.
Und zum nicht hören.... Es war Innerorts. Was machen dann bitte taube Menschen? Frage für einen Freund
 
Letzter Tag vorm Lockdown und gefühlt, zum Glück nicht tatsächlich, nur Idioten unterwegs.

Einer der mit 15km/h durch die Gegend schleicht und sich offensichtlich provoziert fühlt, wenn man dann auf dem beginnenden benutzungspflichtigen Radweg überholt. Auf einmal konnte er fahren.

Einer, der verbotener Weise den Feldweg nutzt, als man ihn überholen lassen möchte natürlich nicht überholt, liebend gerne mit unter 1m Abstand bei Regen im Dunkeln überholt hätte und sich dann mit Hupen bedankt, wenn man bei nächster Gelegenheit wieder überholen lässt.
Macht er häufiger, nächstes mal fahre ich glaube ich einfach weiter, soll er doch ins Lenkrad beißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten