• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast Du aber ne sehr beschönigende Sicht. Ich hab eher den Eindruck das es kaum noch ein Thema gibt bei dem KEIN Streit entsteht. Teilweise wir ziemlich unter der Gürtellinie ausgeteilt. DAS war früher hier mal anders.

Zitat Ende...

Das waren noch Zeiten..

Halbwahrheiten. Die Wahrheit ist das es Dich einfach einen Kehricht angeht wann ich, und ob ich,womit ich, und wozu irgendwohin fahre, Und wenn wir schon mal dabei sind, Das einzige was Du hier im Forum kannst ist andere anpissen. Es kam von Dir in Jahren noch nicht ein einziger sinnvoller Beitrag, Du bist ein ganz kleiner, armer Wicht.
Und jetzt rutsch mir den Buckel runter.
Ohne Worte....:cool::D

Dann hast Du aber ne sehr beschönigende Sicht. Ich hab eher den Eindruck das es kaum noch ein Thema gibt bei dem KEIN Streit entsteht. Teilweise wir ziemlich unter der Gürtellinie ausgeteilt. DAS war früher hier mal anders.

Zitat Ende...

Das waren noch Zeiten..

Ärgere dich nicht, für manche Leute(den passenden Ausdruck kann man sich ja denken) trifft einfach nur zu was Karl Valentin gesagt hat...."nicht mal ignorieren"....

Halbwahrheiten. Die Wahrheit ist das es Dich einfach einen Kehricht angeht wann ich, und ob ich,womit ich, und wozu irgendwohin fahre, Und wenn wir schon mal dabei sind, Das einzige was Du hier im Forum kannst ist andere anpissen. Es kam von Dir in Jahren noch nicht ein einziger sinnvoller Beitrag, Du bist ein ganz kleiner, armer Wicht.
Und jetzt rutsch mir den Buckel runter.

Ach Phono, geht das auch ohne den Versuch zu beleidigen?

Zitat Ende...

Das waren noch Zeiten..

Ich weis was ich geschrieben habe. Und genau das ist ein treffendes Beispiel. Wer hat denn hier wen angegriffen? Was geht es Selbstdreher an wie und wo ich wohin fahre? Und dann noch die Ausdrucksweise "lässt Dich kutschieren". Der will doch gar nicht diskutieren sondern sucht Streit. Ich muss mich hier nicht so von der Seite anquatschen lassen. Das ich so reagiere ist auch nicht gerade die vornehme Art, aber doch wohl verständlich.
Das ist seit jeher die Art von diesem Troll. Der beteiligt sich an keiner Diskussion sondern pisst nur User an. Kannst ja mal in dessen Historie gucken.

Dann kann man nur von Trainingsmangel ausgehen. Ich versuche übernächste Woche es nicht zu Doll anzugehen auf Lanzarote, aber 350km sollten es werden. Um zum Thema zu kommen, da muss man sich nur von Touris in Leihwagen in Acht nehmen, die Einheimischen fahren da viel besser, weil ich den Balkanstyle gewohnt bin. Gerade Kreisverkehr können die Touris nicht, gibt es wohl nur dort?

Die 60% Niederländer kennen den Kreisverkehr.
Allerdings können die nicht Autofahren. :D

Och komm schon. Kreisverkehre haben wir in Deutschland doch auch. ;)
Viel Spaß auf der Insel.

Ich weis was ich geschrieben habe. Und genau das ist ein treffendes Beispiel. Wer hat denn hier wen angegriffen? Was geht es Selbstdreher an wie und wo ich wohin fahre? Und dann noch die Ausdrucksweise "lässt Dich kutschieren". Der will doch gar nicht diskutieren sondern sucht Streit. Ich muss mich hier nicht so von der Seite anquatschen lassen. Das ich so reagiere ist auch nicht gerade die vornehme Art, aber doch wohl verständlich.
Das ist seit jeher die Art von diesem Troll. Der beteiligt sich an keiner Diskussion sondern pisst nur User an. Kannst ja mal in dessen Historie gucken.

Sorry Phono, auch hier schreibst du Quatsch, und das darf man auch so bezeichnen.
Punkt kutschieren: du hast doch nach eigener Auskunft gar kein Auto und, wenn ich mich recht erinnere, keinen Führerschein. Also lässt du dich kutschieren.
Wenn du z. B. Wocheneinkäufe als Grund dafür anbringst mit dem Auto über den Rhein nach Düsseldorf zu fahren, musst du dir schon die Frage erlauben lassen, was es denn so nicht um die Ecke in Neuss gibt.
Darauf und auf andere Fragen kann man ganz normal antworten. Mir kommen deine versuchten Beleidigungen vor, wie Ablenkungsversuche von jemandem, der ertappt wurde.
Ach, und bitte noch Beispiele für Anpissen von Usern. Die wirst ja noch liefern können.

Sorry Phono, auch hier schreibst du Quatsch, und das darf man auch so bezeichnen.
Punkt kutschieren: du hast doch nach eigener Auskunft gar kein Auto und, wenn ich mich recht erinnere, keinen Führerschein. Also lässt du dich kutschieren.
Wenn du z. B. Wocheneinkäufe als Grund dafür anbringst mit dem Auto über den Rhein nach Düsseldorf zu fahren, musst du dir schon die Frage erlauben lassen, was es denn so nicht um die Ecke in Neuss gibt.
Darauf und auf andere Fragen kann man ganz normal antworten. Mir kommen deine versuchten Beleidigungen vor, wie Ablenkungsversuche von jemandem, der ertappt wurde.
Ach, und bitte noch Beispiele für Anpissen von Usern. Die wirst ja noch liefern können.
Wann hab ich was von Wochenendeinkäufen geschrieben? Die könnte wollte und ich eh nicht mit dem Rad transportieren. Da ich ja Zeit habe muss ich nicht für ne ganze Woche einkaufen. Ausserdem gibt es auch genug Tage wo das Wetter so schlecht ist das ich wenig Lust hab mit dem Rad zu fahren. Ich fahre einfach gern nach Düsseldorf rüber weil das meine Heimatstadt ist. In Neuss wohne ich. Kutschieren lässt sich jemand wenn der andere selbst kein Interesse an der Fahrt hat. Das ist aber nicht so. Wir fahren rüber um zusammen was zu unternehmen, von mir aus auch um da mal einzukaufen, aber kein Wocheneinkauf. Im übrigen muss ich mich auch nicht erklären warum ich wo hin fahre. Das geht niemanden etwas an. Der Punkt war das zu teure Tarifsystem der Rheinbahn und die Wabe die der OB Napp hinzu gefügt hat. Darauf bist Du nicht eingegangen. Da nutzt mir auch kein Sozialticket was. Ausserdem fahr ich auch nicht jeden Tag kutschierender Weise oder mit der Bahn rüber.

Um mal wieder BTT zu kommen....

Ich hatte vor einiger Zeit doch tatsächlich die Gelegenheit genutzt, die Autofahrer mal zu loben, weil sie bei einer Runde von mir immer schön mit Abstand überholt haben.

Leider wurde das am letzten WE wieder ad absurdum geführt. Wenn ich diesbezüglich nicht so "abgehärtet" wäre, was das angeht, dann hätte das in die Buxe gehen können.

Was "denken" sich eigentlich so manche Autofahrer, wenn kein Gegenverkehr kommt, einen so eng zu überholen und in Bedrängnis zu bringen? :mad:

Bin heute mal wieder 'in die Stadt' gefahren, mein Gefühl einer gewissen Verbesserung
für die Radler hat sich wiederholt.

Wahrscheinlich nimmt mich nächste Woche einer 'auf die Schüppe'.....?

Ganz einfach. Die wollen dich von der Strasse mobben. Du hast, für Die, da nix zu suchen.

Ich denke, das ist zu einfach gedacht. Es gibt Autofahrer, die zu eng überholen, es gibt Verkehrsteilnehmer,die in einen Kreisel einfahren, obwohl sie wartepflichtig sind, es gibt Radler, die vom rechten Fahrbahnrand dann ohne Weiteres vor anderen quer über einen Zebrastreifen schießen- die Liste ist lang.
Das eigentliche Problem ist ein größeres: es fehlt immer öfter am ganz einfachen Respekt anderen gegenüber. An dem Respekt, den man zunächst einmal Jedem entgegenbringen sollte.Das fängt bei bitte und danke an, das geht weiter übers Türoffenhalten..... eine Egozentrik zeigt sich allzu oft am Diskussionsstil in den öff. Medien. Woher dies leider so kommt? Wüßte ich gern, vielleicht hat es letztlich seine Ursache in gesellschaftspolitischen Ursachen, an zunehmender Orientierungslosigkeit, an der Beliebigkeit, Austauschbarkeit, am alles soll gleich sein.
Letztlich aber an jedem selbst

Ich denke, das ist zu einfach gedacht. Es gibt Autofahrer, die zu eng überholen, es gibt Verkehrsteilnehmer,die in einen Kreisel einfahren, obwohl sie wartepflichtig sind, es gibt Radler, die vom rechten Fahrbahnrand dann ohne Weiteres vor anderen quer über einen Zebrastreifen schießen- die Liste ist lang.
Das eigentliche Problem ist ein größeres: es fehlt immer öfter am ganz einfachen Respekt anderen gegenüber. An dem Respekt, den man zunächst einmal Jedem entgegenbringen sollte.Das fängt bei bitte und danke an, das geht weiter übers Türoffenhalten..... eine Egozentrik zeigt sich allzu oft am Diskussionsstil in den öff. Medien. Woher dies leider so kommt? Wüßte ich gern, vielleicht hat es letztlich seine Ursache in gesellschaftspolitischen Ursachen, an zunehmender Orientierungslosigkeit, an der Beliebigkeit, Austauschbarkeit, am alles soll gleich sein.
Letztlich aber an jedem selbst
+1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück