Lone Rider
Aktives Mitglied
Ich halte also fest, jemand (vermutlich der ortsbekannte Vollidiot) nimmt Dir die Vorfahrt und Du zeigst ihn an. Er bekommt eine Anhörung, gesteht einen Teil der Schuld und muss 100€ Strafe zahlen. Du ziehst in seine Nachbarschaft und ihr begegnet euch jetzt öfters. Er ist nicht mehr gut auf Dich zu sprechen und bedroht, nötigt und beleidigt Dich jetzt, wenn er Dich sieht. Du zeigst ihn daraufhin weitere 3x an. Nach dem dritten mal bekommt er einen Strafbefehl, da er sich selbst in Widersprüche zu Deinen Anzeigen verstrickt hat. Seinen Einspruch gegen diesen nimmt er zurück.Und weil ihm die massiv geärgert hat, hat er mich danach immer wieder beleidigt. Jeweuils immer ohne Zeugen. Diese Beleidigungen habe ich 3x angezeigt, nach der dritten Anzeige erhielt er den Strafbefehl.
Das hat aber mit der ersten Anzeige nichts zutun. Er hielt den Strafbefehl ohne das er die Beleidigungen zugab. Man hat ihm einfach seine Lügenmärchen nicht mehr geglaubt.
Passt das so?
Und aus dieser Geschichte machst Du dann sowas

Was genau hat Deine erste Anzeige bewirkt außer viel Stress und Ärger? Hat er es nicht nochmal gemacht? Es macht Dir vielleicht nichts aus, aber nicht jeder hat Lust auf solche Auseinandersetzungen. Dein Ratschlag ist aber immerEs geht ja auch nicht darum unbedingt zu erreichen das die bestraft werden. Sie werden sowas idR nicht nochmal machen. Und schon damit hat die Anzeige was bewirkt.

Naja... Ich denke, mit Idioten streitet man sich besser nicht, zumindest solange man die Wahl hat.Mach es!
Ich würde ihn auch ohne Videoaufnahme anzeigen. Solche Typen müssen aktenkundig werden!
Bei manchen mag das so sein, bei anderen nicht, oder es schlägt um ins Gegenteil. Vor allem wenn die merken, dass es ja eigentlich nur heiße Luft ist die da kommt (siehe Bsp. von @WhiteRabbit). Was passieren wird weiß man vorher nicht.Glaubt mir, mit den (meisten) Menschen macht es etwas wenn man Post von der Polizei bekommt.