• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot offline

Zipfelklatscher

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2018
Beiträge
976
Reaktionspunkte
1.352
Ort
Klingenberg
An alle erfahrenen Komoot-Nutzer: Habe mir die App auf's Handy geladen und möchte diese in Kürze zur Routenführung offline nutzen. In dem Gebiet soll es kein Netz geben zudem soll es ja den Akku schonen. Mein Wahoo Elemnt ist leider noch nicht geliefert worden.
Frage: Genügt es, um nur die Tour zu fahren, diese offline zu markieren und aufs Handy zu laden, oder muss die Region-Karte ebenfalls geladen werden?
Für reines Offline-Aufzeichnen ist mir klar, dass diese geladen werden muss.
Habe leider unterschiedliche Meinungen gehört und kann es vorher nicht mehr testen.
Schon mal vorab danke.
 
Die Tour am besten zuhause auf dem Handy aufrufen und offline stellen. Du brauchst dann kein Netz mehr, aber GPS-Empfang. Auch solltest Du darauf achten, auf der Route zu bleiben bzw. Dich nicht zu weit von ihr zu entfernen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wird beim laden der Tour für Offline-Nutzung die entdentsprechende Karte automatisch mitgeladen?
Oder muss das separat erfolgen?
So kenne ich das von meinem alten Garmin.
 
Wird mitgeladen. Kannst ja mal zum Test Wlan & mobile Daten ausschalten, dann siehst Du was auf der Karte ist.
 
Zurück
Oben Unten