• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt ein Edge 1010 ?

Betreibe den edge 800 seit 3Jahren. Sehr zuverlässiges Gerät.Da ich 90% allein fahre nutze ich auch häufig die Kartenfunktion, das Routing und die üblichen Spielereien. Live Segmente finde ich auch klasse, wäre auch ein Grund für ein Upgrade auf den 1000-er oder als Spielerei den 520-er on top zu kaufen. Also bin ich wohl “Keiner“ ;-) Zum Laufen nutze ich den Forerunner 220, hatte vorher schon einen 110. Garmin hat mich überzeugt, da für mich die Menüstruktur logisch ist. An meine Anfänge mit Sigma erinnere ich mich nicht so gern zurück, passte einfach nicht. Verstehe dieses ganze besser-als-das-Gehabe echt nicht. Wenn es passt, dann ist es doch gut, muss das Konkurrenzprodukt deshalb immer gleich Mist sein?
 
Mal zur eigentlichen Frage. Kommt ein Edge 1010?
was soll das eigentlich bedeuten?
Ich würde mal sagen früher oder später sicherlich. Oder meint irgendjemand Garmin hätte seine Entwicklung beendet und verkauft die nächsten 20 Jahre nur den 1000er? Ob der dann 1010 oder sonst wie heißt? Keine Ahnung. Die Frage, muss man nun unbedingt den neusten haben? Ich habe mich bewusst für einen alten 705er entschieden. Der Grund: ich hasse tatsch scriiin und das wird überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
 
so hat halt jeder seine Vorlieben und alle Varianten von Geräten damit ihre Existenzberechtigung.
Nur in einem muss ich dir aus meiner Sicht widersprechen: Bei mir ist die Devise "design follows function" und nicht umgekehrt. Ein alter 705 (den ich auch mal hatte) ist bei Kartennutzung derart langsam und schlecht auflösend, dass ich mit Kusshand auf den 800 gewechselt habe. Und der Sprung auf den 1K hat erst die Geschwindigkeit gebracht, die ich unterwegs erwartet habe und die Nutzung erst zur Freude macht.
 
Zurück