• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt ein Edge 1010 ?

Genaugenommen war ich ja mit 2 Rox 10 Besitzern unterwegs. Nur konnte der eine seine gespeicherten Tracks nicht abfahren, weil er wohl nicht die neueste Software hatte. Soviel zu verbugt.
Mein Garmin war übrigens noch nie unzuverlässig.
Dann lag das Problem hinter dem Rox und nicht in ihm drin. Abfahren geht besser als beim Edge. Übersichtlicher, schlichter, schneller, ohne schick schack.

.... Karte braucht kein Mensch. ....

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
Sollte jemand immer nur Feierabendrunden um seine Wohnstätte fahren, kann
man noch zustimmen.
In wirklich wildfremdem Terrain verhält es sich etwas anders.
Keine Karte aus Papier mehr im Trikot mitführen zu müssen, empfinde
ich als äußerst angenehm.

...und ganz nebenbei. Du brauchst Dir ja keinen Garmin zu kaufen.

Ich bin viel in wildfremden Gebiet mit dem Rox gefahren. So sicher wie noch nie. Karte sieht man eh nix auf dem schlechten Display. Da nehme ich im Notfall das Handy. Aber kaum nötig. Alles palletti

Vielleicht wäre ja der Optiker die Richtige Adresse.
Dennoch verstehe ich das Interesse am 520 nicht wenn Karte Sinnlos ist.

Das mit der Kartendarstellung, die man auf dem schlechten Display ohnehin nicht sieht, bezog sich doch auf den Rox. Nachdem der keine Kartendarstellung kann, ist sein pixeliges Display auch ausreichend. Hätte Sigma dem Kartendarstellung verpasst, hätten die da sicher auch beim Display nachgelegt. So blind ist man auch in Neustadt/Weinstraße nach fünf Pfälzer Schoppen Schorle nicht.

Mag sein, aber ich wüsste nicht, was der edge 1000 irgendwie besser kann als der Rox. Karte braucht kein Mensch. Live Strava auch nicht.
Ich brauche Karte (gerade, wenn ich nicht vor der Haustüre fahre) und finde Strava Live Segmente sehr nett - mir macht das zumindest Spaß!

Der 800er war ein richtiges Arbeitspferd, nachdem die ersten Fw-updates erschienen sind. Immer zuverlässig, immer korrekte Aufzeichnung. Ich habe mit ihm ca 55T Km aufgezeichnet!
Gleiches gilt für den 1000er, den ich jetzt seit über einem Jahr und mehr als 21k km benutze. Er hat immer tadellos aufgezeichnet. Einige Schwachstellen in der Software wurden schnell ausgemerzt.

Aber vermutlich total verbuggt wie alle garmin Geräte. Nach 2 Jahren hat man dann vielleicht ein bugfreies Gerät.
Du hast alle Garmin Geräte? Ich habe zumindest zwei: Fenix 3 und EDGE 1000. Beides "Flagschiffprodukte" mit vielen Funktionen. Die Fenix hat noch nie einen Bug gehabt, die läuft seit dem esten Tage stabil und ich war einer der frühen Besitzer.

Das ist die deutsche Philosophie, während der Ami der Meinung ist, größer sei immer besser, erkennbar auch den dicken stinkenden Karren um Indianer Land.
Jetzt wird's peinlich!

please-dont-feed-the-trolls_o_574238.jpg

Langsam glaube ich aus der Zusammenschau der ganzen Posts, dass Ariovists/Roxinators Kernproblem ist, dass die Freundin 'nen 800 hat und er selbst nur 'nen Rox. Das kann nicht jeder ab. Da muss man den 800 schlechtmachen, dann passt's wieder.

Nein, der edge 800 ist extrem unzuverlässig, daher ausgetauscht. Er geht einfach so aus, stürzt ab, geht nicht bei Regen, macht ständig Zicken. Daher nicht zu gebrauchen.

Das Problem ist der 800. Lässt das dumme Gequatsche mit der Freundin endlich sein. Die Probleme habe ich mehrfach aufgezählt. Wer nicht sachlich bleiben kann, bitte nicht antworten.

Wenn nur Deine Posts sachlich wären statt stumpfes Garmin-Bashing....
Was aus Amerika kommt kann per Definition nicht gut sein, sondern ist böse! BÖSE! *bösersmiley*

Zum Beispiel: Lance Armstrong, die Atombombe, Specialized, Burger King, Amerikaner, George Bush, Apple, Kapitalismus, Pepsi, Lance Armstrong, Der Begriff "Century Ride", der Internet Explorer, Übergewicht, 9/11, Facebook, Twitter, Chemtrails und zu guter Letzt Lance Armstrong (ohne Sortierung)

Zuletzt bearbeitet:
Die garmins sind zu komplex, sind zweite Windows PCs. Dass die anfällig sind, ist klar.

Danke, ich wusste es fehlt noch was: Windows 3.1, Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows Millenium, Windows Vista, Windows 7

Zurück