• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komme seit einem Jahr nicht dazu, statt auf Rolle auf Straße zu fahren

AW: Komme seit einem Jahr nicht dazu, statt auf Rolle auf Straße zu fahren

Also das ist ja echt lächerlich hier. Ich hoffe mal für den Ersteller, dass das ein Witz ist. Außerdem bei dem Rad brauch man sich wahrlich nicht so viele Gedanken um die Kleidung und das ganze Tata machen. Tut mir Leid, aber mir wäre das dann egal...

Mir gehts genauso,
ich hab angst dass mich jemand mit meinem Puki-rad auf der straße sieht, deswegen fahr ich nur rolle, ich kann mit dir mitfühlen! :rolleyes:

Ich weis nicht...das ist ein :spinner:
nee ein:dope:

also ich kann mich grade ...:lol:
einfach klasse ... sogar mit Bild :D

Eine Perciflage auf alle Foris, die Weiße Reifen mit rotem Mittelstreifen suchen.

Ey, die Idee ist gut. Hast du nen Tip, wo ich solche bekomme? Wären perfekt für mein Cube... oje, mit den schwarzen schlappen kann ich mich jetzt nicht mehr auf die Straße trauen, ne Rolle hab ich nicht... Ich glaub, ich häng das Rennradfahren an den Nagel :eek:

Ey, die Idee ist gut. Hast du nen Tip, wo ich solche bekomme? Wären perfekt für mein Cube... oje, mit den schwarzen schlappen kann ich mich jetzt nicht mehr auf die Straße trauen, ne Rolle hab ich nicht... Ich glaub, ich häng das Rennradfahren an den Nagel :eek:

kaum biste ein Jährchen älter wirste auch noch eitel :eek:

Penner.jpg

DAS ist Martin Go?? :eek:

Hallo Leute,
eigentlich könnte ich fast schon sagen, dass ich ein alter Hase bin in dem Geschäft, habe mir im Februar 2007 ein Rennrad gekauft bei einem Händler und bin seitdem richtig auf den Geschmack gekommen.

Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich den "Absprung" von Rolle auf Straße nicht schaffe.

Alles fing damit dan, dass ich keinen passenden Helm fand, der zur Rahmenfarbe passt, jaja, ich weiß, klingt blöd, aber ich wollte auch jetzt nicht "irgend" einen Helm kaufen. Also wartete ich darauf, dass die neue Kollektion reinkam zu den Händlern und die Auswahl anders wurde. Zwischenzeitlich habe ich mir dann eine billige Rolle bei ebay ersteigert, um überhaupt mal fahren zu können.

Die steht jetzt bei mir im Wintergarten samt Rad.

Damit bin ich bis Mitte Mai gefahren, bis dahin kein einziges Mal auf Straße, dazu kam, dass ich verzweifelt nach einem passenden Flaschenhalter gesucht habe, der stabil und farblich passend war, wieder vergingen 3 Wochen dank stornierter Bestellung und dann war ich erstmal beruflich für 1 Monat weg.

Mittlerweile war Juli und ich fuhr immernoch auf Rolle, weil mir die passende auch farblich einigermaßen was aussehende Kleidung fehlte und auch nirgends erhältlich war.

Und so zog sich das das gesamte letzte Jahr 2007 hin und ich habe mir dann fest vorgenommen, ab 2008 endlich Straße zu fahren, doch mittlerweile hab ich einfach den psychischen Sprung nicht mehr geschafft, wenn ihr versteht.

Auch kam dazu, dass ich keinen Helm gefunden habe, der farblich einigermaßen passt, Kleidung habe ich auch keine passende, mittlerweile hab ich mir zwar von Aldi Klamotten für die Rolle geholt, aber farblich kann ich mich mit sowas kaum auf Straße blicken lassen.

Ebenso suche ich noch heute Aufkleber fürs Rad (es ist ungelabelt, da älterer Stahlrahmen).

Einen passenden (farblich vor allem) Sattel habe ich auch nicht gefunden, sind alles Kleinigkeiten, für mich aber irgendwo elementar, wenn ich wirklich genüsslich fahren will.

Also steht das Ding immernoch auf Rolle, bin letztes Jahr auf Rolle knapp 28.000km gefahren, wirklich jede Sekunde hab ich auf dem Teil gesessen, abends 4-5 Stunden und am Wochenende im Sommer nochmal so lang, dank Wintergarten den gesamten Winter hindurch. Spaß macht es tierisch, aber ich schaffe den Absprung nicht, weil immer irgendwas nicht stimmt, so dass ich sage: Jetzt gehts auf Straße

P.S. Ist durchaus ernst gemeint, vielleicht kann einer mitfühlen, vielleicht gehts einem auch so.

Achso, hier noch ein Foto aktuell:

Road-bike.jpg

Du spinnst...

Das Problem scheint doch älter zu sein, die Seite von der du das Bild geklaut hast ist nicht die neueste.

Ich versteh den Martin schon - wo er doch den ultraamtlichen Seitenständer an seinem Rennrad hat, soll schließlich alles andere genauso perfekt passen. Ihr habt aber auch gar kein Erbarmen mit einem armen Stylegeplagten!

Aber mal ne ganz andere Frage: Könnte es sein, dass sich der Stuz ein neues Pseudonym zugelegt hat?

Das Ding hat ja echt einen Seitenständer! Das geht ja gar nicht!

Martin Go? Ach, das ist doch neuer Pseudo vom Stuz.

Martin Go,ich würde Dir gerne zu passendem Outfit raten. Problem ist nur, dass auch das stylischste Outfit nicht eine hässliche Visage verdecken kann, insofern: Bleib auf der Rolle!

Ich find's richtig gut gemacht. Endlich mal Fori- Selbstreflexiv.

Schöner Humor.

Die Rolle passt aber mal gar nicht zum Wintergarten! Die alte Scheisse!

Zurück