Hallo Leute,
eigentlich könnte ich fast schon sagen, dass ich ein alter Hase bin in dem Geschäft, habe mir im Februar 2007 ein Rennrad gekauft bei einem Händler und bin seitdem richtig auf den Geschmack gekommen.
Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich den "Absprung" von Rolle auf Straße nicht schaffe.
Alles fing damit dan, dass ich keinen passenden
Helm fand, der zur Rahmenfarbe passt, jaja, ich weiß, klingt blöd, aber ich wollte auch jetzt nicht "irgend" einen
Helm kaufen. Also wartete ich darauf, dass die neue Kollektion reinkam zu den Händlern und die Auswahl anders wurde. Zwischenzeitlich habe ich mir dann eine billige Rolle bei
ebay ersteigert, um überhaupt mal fahren zu können.
Die steht jetzt bei mir im Wintergarten samt Rad.
Damit bin ich bis Mitte Mai gefahren, bis dahin kein einziges Mal auf Straße, dazu kam, dass ich verzweifelt nach einem passenden
Flaschenhalter gesucht habe, der stabil und farblich passend war, wieder vergingen 3 Wochen dank stornierter Bestellung und dann war ich erstmal beruflich für 1 Monat weg.
Mittlerweile war Juli und ich fuhr immernoch auf Rolle, weil mir die passende auch farblich einigermaßen was aussehende Kleidung fehlte und auch nirgends erhältlich war.
Und so zog sich das das gesamte letzte Jahr 2007 hin und ich habe mir dann fest vorgenommen, ab 2008 endlich Straße zu fahren, doch mittlerweile hab ich einfach den psychischen Sprung nicht mehr geschafft, wenn ihr versteht.
Auch kam dazu, dass ich keinen
Helm gefunden habe, der farblich einigermaßen passt, Kleidung habe ich auch keine passende, mittlerweile hab ich mir zwar von Aldi Klamotten für die Rolle geholt, aber farblich kann ich mich mit sowas kaum auf Straße blicken lassen.
Ebenso suche ich noch heute Aufkleber fürs Rad (es ist ungelabelt, da älterer Stahlrahmen).
Einen passenden (farblich vor allem)
Sattel habe ich auch nicht gefunden, sind alles Kleinigkeiten, für mich aber irgendwo elementar, wenn ich wirklich genüsslich fahren will.
Also steht das Ding immernoch auf Rolle, bin letztes Jahr auf Rolle knapp 28.000km gefahren, wirklich jede Sekunde hab ich auf dem Teil gesessen, abends 4-5 Stunden und am Wochenende im Sommer nochmal so lang, dank Wintergarten den gesamten Winter hindurch. Spaß macht es tierisch, aber ich schaffe den Absprung nicht, weil immer irgendwas nicht stimmt, so dass ich sage: Jetzt gehts auf Straße
P.S. Ist durchaus ernst gemeint, vielleicht kann einer mitfühlen, vielleicht gehts einem auch so.
Achso, hier noch ein Foto aktuell: