• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komme seit einem Jahr nicht dazu, statt auf Rolle auf Straße zu fahren

Martin Go

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
eigentlich könnte ich fast schon sagen, dass ich ein alter Hase bin in dem Geschäft, habe mir im Februar 2007 ein Rennrad gekauft bei einem Händler und bin seitdem richtig auf den Geschmack gekommen.

Mittlerweile habe ich das Problem, dass ich den "Absprung" von Rolle auf Straße nicht schaffe.

Alles fing damit dan, dass ich keinen passenden Helm fand, der zur Rahmenfarbe passt, jaja, ich weiß, klingt blöd, aber ich wollte auch jetzt nicht "irgend" einen Helm kaufen. Also wartete ich darauf, dass die neue Kollektion reinkam zu den Händlern und die Auswahl anders wurde. Zwischenzeitlich habe ich mir dann eine billige Rolle bei ebay ersteigert, um überhaupt mal fahren zu können.

Die steht jetzt bei mir im Wintergarten samt Rad.

Damit bin ich bis Mitte Mai gefahren, bis dahin kein einziges Mal auf Straße, dazu kam, dass ich verzweifelt nach einem passenden Flaschenhalter gesucht habe, der stabil und farblich passend war, wieder vergingen 3 Wochen dank stornierter Bestellung und dann war ich erstmal beruflich für 1 Monat weg.

Mittlerweile war Juli und ich fuhr immernoch auf Rolle, weil mir die passende auch farblich einigermaßen was aussehende Kleidung fehlte und auch nirgends erhältlich war.

Und so zog sich das das gesamte letzte Jahr 2007 hin und ich habe mir dann fest vorgenommen, ab 2008 endlich Straße zu fahren, doch mittlerweile hab ich einfach den psychischen Sprung nicht mehr geschafft, wenn ihr versteht.

Auch kam dazu, dass ich keinen Helm gefunden habe, der farblich einigermaßen passt, Kleidung habe ich auch keine passende, mittlerweile hab ich mir zwar von Aldi Klamotten für die Rolle geholt, aber farblich kann ich mich mit sowas kaum auf Straße blicken lassen.

Ebenso suche ich noch heute Aufkleber fürs Rad (es ist ungelabelt, da älterer Stahlrahmen).

Einen passenden (farblich vor allem) Sattel habe ich auch nicht gefunden, sind alles Kleinigkeiten, für mich aber irgendwo elementar, wenn ich wirklich genüsslich fahren will.

Also steht das Ding immernoch auf Rolle, bin letztes Jahr auf Rolle knapp 28.000km gefahren, wirklich jede Sekunde hab ich auf dem Teil gesessen, abends 4-5 Stunden und am Wochenende im Sommer nochmal so lang, dank Wintergarten den gesamten Winter hindurch. Spaß macht es tierisch, aber ich schaffe den Absprung nicht, weil immer irgendwas nicht stimmt, so dass ich sage: Jetzt gehts auf Straße

P.S. Ist durchaus ernst gemeint, vielleicht kann einer mitfühlen, vielleicht gehts einem auch so.

Achso, hier noch ein Foto aktuell:

Road-bike.jpg

AW: Komme seit einem Jahr nicht dazu, statt auf Rolle auf Straße zu fahren

Hallo,
gibt es hier auch vernünftigte Antworten oder gibt es hier nur Witzbolde? :confused:

Tut uns leid aber das kann man fast nicht glauben, und nun wo der Winter anfängt willst Du auf die Strasse.

Gruß Gruni

Tut uns leid aber das kann man fast nicht glauben, und nun wo der Winter anfängt willst Du auf die Strasse.

Gruß Gruni

Bei dem Geschwuchtel, das hier einige bezüglich Farbe des Reifens (nach 50km sind eh alle gleichfarbig schwarz), Farbe des Sattels (sieht kein Mensch), Versatz des Sattels aus optischen Gründen (sieht auch kein Mensch) betreiben, kann ich mir das leider sogar bildlich sehr gut vorstellen :eyes:

Ja stimmt schon, das ist auch sicher die Intention hinter diesem Beitrag. Aber gut, so ist das halt.

...der arme Kerl ist völlig durcheinander,die Dunkelziffer der Forumgeschädigten ist wohl sehr hoch!

Ich würd mich mit dem gesamten Schrotthaufen, das du Rad nennst, nicht raustrauen.

Angesichts Deiner doch unübersehbaren Probleme möchte ich doch etwas umfassender antworten.

Du solltest nicht unterschätzen, dass bei richtigen Ausfahrten sowohl Rad, Reifen Flaschenhalter, Kleidung, Sattel und Helm durch Staub, Pollen, umherfliegende Insekten und ordinären Dreck nicht nur verschmutzt, sondern auch beschädigt werden können. Draußen wird zudem Deine Bewegungsfreiheit wesentlich durch andere Verkehrtseilnehmer, Kreuzungen, Ampeln, Kurven und Gegenwind reduziert, was einerseits ungebührlich viel Aufmerksamkeit und koordinative Fähigkeiten erfordert und andererseits die erbringbare Kilometerleistung unweigerlich einschränkt!
Nicht einmal auszuschliessen, dass Du womöglich auch noch von anderen Rennradbesitzenden zu Mitfahrt und/oder Kommunikation aufgefordert wirst.

Mach Dir keinen Kopf, dass Du nach draußen müßtest, es soll ja ein jeder nach seiner Facon glücklich werden. Bleib lieber drinnen, konzentriere Dich darauf, dass Du möglichst viel Zeit auf der Rolle verbringst, denn nur so gewinnst Du die Fitness, die Du brauchst, um nächstes Jahr noch schneller (auf der Rolle) zu sein.
Vor allem aber solltest Du daruaf verzichten, Deine Zeit hier im Forumzu verplempern. Du kannst nicht erwarten, dass die hier so zahlreich vertreteten Frischluftfanatiker sich wirklich für Dein gänzlich humorloses Probelm interessieren. Bzw Dich überhaupt ernstnehmen.

Ich find den Typ cool.

28000 Kilometer auf der Rolle. Stellt euch mal vor, wenn er den Widerstand etwas verringert und sich ne größere Kurbel kauft, kann er locker in einem Jahr um die Welt radeln. Sieht ferne Länder und lernt exotische Kulturen kennen (er könnte ja z.B. Palmen in den Wintergarten stellen und schon radelt er in Hawaii, oder Eiswürfel auslegen, dann ist er in Grönland). Und kann trotzdem jeden Tag brav zur Arbeit gehen.

Ach ja, ich wäre sehr daran interessiert, welches Reifenmodell du da auf dein Superbike aufgezogen hast. Denn dass ein so alter Reifen 28000 km auf der Rolle aushält, ist schon erstaunlich. Mir fliegt in einem Winter meist zweimal die Karkasse um die Ohren und 28000 km fahre ich bei weitem nicht!

Etwas ganz Wichtiges hast Du vergessen: die passende Frau, die Dich mit dem passenden Rad zur passenden Zeit und bei passendem Wetter auf die passende Straße läßt. Wahrscheinlich aber nur dann, wenn Du ihr ein neues gut passendes Kleid kaufst mit passendem Schmuck und den Friseurbesuch noch obendrauf, soll ja schließlich alles passen.:D

Man, man, hat die Welt nicht schon genug Probleme. :rolleyes:

... dass ich keinen passenden Helm fand, der zur Rahmenfarbe passt,
schwarz passt zu allem

...weil mir die passende auch farblich einigermaßen was aussehende Kleidung fehlte und auch nirgends erhältlich war.
siehe oben

... mittlerweile hab ich mir zwar von Aldi Klamotten für die Rolle geholt, aber farblich kann ich mich mit sowas kaum auf Straße blicken lassen.
hoffentlich kann keiner in von Außen in deinen wintergarten schauen, sonst lacht er sich ja kaputt

Einen passenden (farblich vor allem) Sattel habe ich auch nicht gefunden...
siehe oben

P.S. Ist durchaus ernst gemeint, vielleicht kann einer mitfühlen, vielleicht gehts einem auch so.
sorry, aber das kaufen dir hier wohl die wenigsten ab (mich inklusive)
geh raus und fahr oder lass es, aber jammere nicht ;)

ich habe dieses jahr 28.000 gramm rollbraten gegessen und komme die berge nicht mehr hoch?! HILFE!!!

Extra für Dein Rad zusammengestellt, das passende Outfit:

Penner.jpg

Gruß,

Markus

Zurück