• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komischer Vermieter

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass man bei solchen Vermietern oder auch Nachbarn, machen kann, was man will,egal ob man höflich bleibt und nachgibt oder auf Konfrontation geht, die finden immer einen Grund zum Stänkern.

Hattest halt nicht mich als Vermieter.................
Schönes Wochenende / Wetter für Alle,ich selbst muß leider "Wache "stehen wegen dem Hochwasser.
Wohne in der Altstadt und da ist der Neckar ist schon auf der Bundesstrasse....
Walter!!
 
Ist auch meine Erfahrung , es hat keinen Zweck mit solchen Vollhorsten zu reden , lächelnd ingnorieren ist das einzige das wirkt .
 
Ich hatte auch mal so eine verrückte Vermieterin. Die hat kurz nachdem ich eingezogen bin ihren Mann bei mir vorbeigeschickt. Der stand ganz verschüchtert vor meiner Tür: "Meine Frau schickt mich vorbei...mir ist es ja egal....aber meine Frau möchte das sie sich Gardinen in die Fenster machen.... (ich wohnte dort erst 2 Wochen und hatte noch keine Zeit etwas in der Art zu kaufen und hatte deshalb nichts im Fenster bzw. im Schlafzimmerfenster ein Bettlaken) das gefällt ihr so nicht....weil das ja nicht zu den anderen Wohnungen passt".
DAS sieht ja auch etwas asozial aus und würde mich auch stören.
 
"zumutbare Abstellmöglichkeit" und "besonders wertvoll". Das sind zwei Sachen über die es sich wunderbar streiten läßt und wer dann Recht bekommt steht in den Sternen. Gab durchaus schon Gerichtsurteile in denen man verdonnert wurde, sein Fahrrad im Keller zu parken.
Sicher. Das kann so oder so ausgehen. Vor Gericht und auf hoher See.............:cool: Nur, klagen muss der Vermieter. Mit allem Risiko.
 
"zumutbare Abstellmöglichkeit" und "besonders wertvoll". Das sind zwei Sachen über die es sich wunderbar streiten läßt und wer dann Recht bekommt steht in den Sternen. Gab durchaus schon Gerichtsurteile in denen man verdonnert wurde, sein Fahrrad im Keller zu parken.
Der TE darf aber sein Rad weder in die Wohnung noch in den Keller stellen. (so die Aussage des TE)
Für mich ist das wichtigste Wort bei dem Zitat: "IM Haus"
d.h. er muss sein Rad nicht auf der Straße stehen lassen.
Ob eine andere geeignete Stelle zum Abstellen des Fahrrades existiert, hat der TE leider nicht gesagt.
 
Was ist denn wenn es diese " geeignete Stelle " gibt und dort das Rad geklaut wird? Ist dann der Vermieter , der ja das unterstellen in Wohnung und Keller untersagt hat, haftbar?
 
für mich ist nicht nur das "im Haus",sondern auch interessant wie zumutbar definiert ist.

Bei uns im Haus gibt es z. Bsp. einen Abstellraum für Fahrräder. Dieser besteht aus einem Gitterkäfig, untergebracht in der Tiefgarage. Zu diesem haben offiziell ca. 160 Mieter Zugang. Mein Vermieter findet das eine super Möglichkeit um meine Fahrräder unterzubringen. Ich nicht.
Deshalb ja auch meine Frage nach der Haftung. Wer haftet wenn ich mein Rad in so einem Raum unterstellen muss?
 
für mich ist nicht nur das "im Haus",sondern auch interessant wie zumutbar definiert ist.

Bei uns im Haus gibt es z. Bsp. einen Abstellraum für Fahrräder. Dieser besteht aus einem Gitterkäfig, untergebracht in der Tiefgarage. Zu diesem haben offiziell ca. 160 Mieter Zugang. Mein Vermieter findet das eine super Möglichkeit um meine Fahrräder unterzubringen. Ich nicht.
Du hast aber richtig angemerkt, dass das "zumutbar" kein fest definiert Zustand ist. Jeder sieht das anders und muss wenn es hart auf hart kommt gerichtlich ausgestritten werden
 
oha wurde viel geschrieben.. bin gerade von schützenfest ( muste kellnern)

wie gesagt,wir bleiben (freundin und ich) bleiben erstmal ruhig..

wie oben schon erwähnt, man möchte es sich auch nicht verscherzen.
ausserdem bin ich eher der friedfertige typ und muss da keinen streit haben,besonders nicht,wenn es nicht mal meine wohnung ist.

ich lade sie das nächste mal einfach auf ne bratwurst ein, die wir aufen balkon grillen *fg* und schneide das thema nochmal an.

werde aber sicher hier davon berichten ..
so ich werde jetzt mal in die falle gehen,morgen früh um 9 geht es wieder los :-(
 
...
ich lade sie das nächste mal einfach auf ne bratwurst ein, die wir aufen balkon grillen *fg* und schneide das thema nochmal an.
..(

OT.
Oha, nächstes Thema, was eskalieren kann, Grillen auf dem Balkon (mit echter Holzkohle?):D
 
Falls man dich noch einmal ansprechen sollte, dann sag doch einfach, dass das Rad zu teuer ist und nicht einfach irgendwo abgestellt werden kann. Und da du teure Felgen hast, passt du schon von dir aus auf, dass du damit nicht gegen die Wand schlägst. Sonst gehen die noch kaputt ;)
 
OT.
Oha, nächstes Thema, was eskalieren kann, Grillen auf dem Balkon (mit echter Holzkohle?):D


das war ja nur ein scherz ;-) aber wiegesagt, bin selber nicht gerne auf streit aus..

ich warte jetzt erstmal


(wirklich klasse so ein forum,hier kann man sich gut austauschen , habe vorher immer nur gezockt ,gezockt und gezockt ;-)
 
Einen Aspekt sollte man hier meines Erachtens nicht außer Acht lassen: Es geht nicht um das Fahrrad der Mieterin, sondern um das Fahrrad eines Besuchers. Zu weit würde ich mich da hinsichtlich der verbindlichen Rechtslage nicht aus dem Fenster lehnen...

Ansonsten gilt aber das bereits geschriebene: Lieber miteinander reden, als direkt mit dem Anwalt drohen.
 
Einen Aspekt sollte man hier meines Erachtens nicht außer Acht lassen: Es geht nicht um das Fahrrad der Mieterin, sondern um das Fahrrad eines Besuchers. Zu weit würde ich mich da hinsichtlich der verbindlichen Rechtslage nicht aus dem Fenster lehnen...

Ansonsten gilt aber das bereits geschriebene: Lieber miteinander reden, als direkt mit dem Anwalt drohen.
Die Vermieterin hat warscheinlich einfach nur Langeweile. Ich kenne solche Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als hinter der Gardine zu stehen und andere zu beobachten, bei allem was die tun. Da schwillt mir der Kamm an.:mad: Ich kann so was auf den Tod nicht ab.
Ich darf in meiner Wohnung auch Besuch empfangen. Und selbst wenn vom Fahrad IN der Wohnung ein Striemen an ner Tapete bleibt, geht den Vermieter das nen SCH..... an.
Das kann der Vermieter reklamieren wenn es mal zu nem Auszug kommt. Bis dahin geht den das nen Sch..... an. Da würde ich auch nicht kuschen.
 
Zurück
Oben Unten