• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komischer Vermieter

Dennis84

Mitglied
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
24
Ort
Kreis Recklinghausen
Habe meine eigene Wohnung.
Ich selber schlafe aber des öffteren bei meiner Freundin.
Da ich zu ihr auch mal mit dem rr komme,muss ich es ja irgendwo unterstellen.
Meine Freundin hat platz im keller, somit stelle ich es dort rein und schließe es ihn ab.

Vor gut einer stunde klopfte es an der Tür..

Vermieterin meiner Freundin ( Die gute wohnt ,einen eingang weiter)
meinte," Es sei nicht gestattet Räder durch den Hausflur zu tragen.. und schon gar nicht im Keller lagern "

Also ich passe schon auf,das ich nicht an der Wand entlang komme und irgendwelche spuhren hinterlasse.. Ausserdem kostet mein Rad mehr ,als die 2-3 qm farbe die sie dort verpinselt hat..
2 gehört der keller, b.z.w ist der keller von meiner freundin angemietet.. und wenn sie meint,ich darf mein rad dort rein stellen, dan darf ich das doch.

oder liege ich da jetzt falsch??

das keine räder im hausflur stehen dürfen ist ja okay..aber im eigenen keller raum??
 
Du liegst völlig richtig.

und selbst wenn du es mit in die Wohnung nehmen würdest könnte niemand ausser deiner Freundin etwas dagegen sagen. (zumindestt rein rechtlich gesehen ;) )
 
Sowas habe ich noch nie gehört, dass man sein Rad nicht in den Keller stellen darf :confused:.
Ich gehe davon aus,dass die gute
Frau nur Angst um Ihre Wände hat.
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht nicht ganz so Brutal :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Na sowas sage ich nicht zu ihr..
ich finde es einfach nur kleinlich und ohne jeden sinn..

wir warten einfach mal ab,ob wir was schriftliches bekommen..danach einfach zum mieterschutzbund..
Also sowas gibt es auch nur hier in deutschland..
 
Na sowas sage ich nicht zu ihr..
ich finde es einfach nur kleinlich und ohne jeden sinn..

wir warten einfach mal ab,ob wir was schriftliches bekommen..danach einfach zum mieterschutzbund..
Also sowas gibt es auch nur hier in deutschland..
immer schön freundlich im Ton bleiben. Wasser- und Limokästen können auch bei ungeschicktem Transport an Flurwände schrabbeln... wenn jemand bockig wird, dann gibts immer noch die Möglichkeit, Sportgeräte* in alten Bettbezügen - sozusagen unsichtbar - zu transportieren.



*Bügelbretter, Haushaltsleitern, Winterreifen.... eben alles, was man nicht im Keller lagern darf :D :D
 
immer schön freundlich im Ton bleiben. Wasser- und Limokästen können auch bei ungeschicktem Transport an Flurwände schrabbeln... wenn jemand bockig wird, dann gibts immer noch die Möglichkeit, Sportgeräte* in alten Bettbezügen - sozusagen unsichtbar - zu transportieren.



*Bügelbretter, Haushaltsleitern, Winterreifen.... eben alles, was man nicht im Keller lagern darf :D :D


ach mensch.. warum bin ich nicht darauf gekommen, für diese fälle hab ich doch nen altes lacken in meine satteltasche verstaut
 
Ich würde auf so einen geistigen Dünnsch....s gar nicht eingehen und die gute Frau einfach wortlos stehen lassen oder die Türe vor der Nase zu machen.:cool: Das ist einfach zu dumm um darauf einzugehen.
 
@TE
Mietrecht ist so eine Sache, den Gedanken den Mieterschutzbund zu fragen hattest Du schon, alles andere macht wenig Sinn, da hier Recht haben und Recht bekommen immer noch 2 Paar Schuhe sind.
Gibt es eine Hausordnung in der das drin steht?

Auch der Hinweis an die Vermieterin, wenn tragen verboten ist, dann schieben OK sein müsste, wer weiss?....... Wie das Eskalieren kann?
 
die Mitnahme des Fahrrades in die Wohnung ist als vertragsgemäßer Gebrauch anzusehen und zulässig. Im Mietvertrag kann ein Verbot (häufig geschieht dies durch einen Verweis auf die Hausordnung) enthalten sein. Ein solche Verbotsklausel ist aber nur wirksam, wenn es andere zumutbare Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im Haus gibt.
Entgegen der Hausordnung, die die Benutzung des eigens hergestellten Abstellraumes für Fahrräder der Mieter regelt, kann der Mieter berechtigt sein, ein besonders wertvolles Fahrrad in dem zur Wohnung gehörigen Kellerraum abzustellen. AG Münster, Urteil vom 2. Juni 1993, Az: 7 C 127/93.
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/f1/fahrrad.htm
 
@TE
Mietrecht ist so eine Sache, den Gedanken den Mieterschutzbund zu fragen hattest Du schon, alles andere macht wenig Sinn, da hier Recht haben und Recht bekommen immer noch 2 Paar Schuhe sind.
Gibt es eine Hausordnung in der das drin steht?

Auch der Hinweis an die Vermieterin, wenn tragen verboten ist, dann schieben OK sein müsste, wer weiss?....... Wie das Eskalieren kann?
Ein Keller gehört zur angemieteten Wohnung. Und in dieser darf ich, ausser Müll und Schutt, so gut wie alles lagern was ich möchte. Anders verhält es sich nur im Flur und im Hof.
Ich wäre da völlig entspannt und hätte ein GAAAANZ dickes Fell. Wenn die Vermieterin das stört kann die ja zum Anwalt gehen. Ich glaube aber kaum das die da ne andere Auskunft bekommt.
 
Hallo,
Eure Ratschläge sind ja alle ziemlich ok,aber man sollte auch auf das" Betriebsklima "achten.
Wenn die Freundin mal nen Neuen hat:cool: ,oder den Alten los:cool:(Freund) ,muß sie immer noch mit der Vermieterin auskommen....
Manchmal hilft vernünftig reden,ganz ehrlich!!
Und schon bin ich wieder weg!:p
Walter
 
Ich würde mir da keine Gedanken machen, schließlich kann sie euch gar nichts. Ich würde mich auch nicht an den Mieterschutzbund wenden, es sei denn ihr seid dort schon Mitglied. Eine Auskunft bekommt man dort nur wenn man Mitglied ist und eine Mietgliedschaft kostet etwas.
Ich hatte auch mal so eine verrückte Vermieterin. Die hat kurz nachdem ich eingezogen bin ihren Mann bei mir vorbeigeschickt. Der stand ganz verschüchtert vor meiner Tür: "Meine Frau schickt mich vorbei...mir ist es ja egal....aber meine Frau möchte das sie sich Gardinen in die Fenster machen.... (ich wohnte dort erst 2 Wochen und hatte noch keine Zeit etwas in der Art zu kaufen und hatte deshalb nichts im Fenster bzw. im Schlafzimmerfenster ein Bettlaken) das gefällt ihr so nicht....weil das ja nicht zu den anderen Wohnungen passt".
Ich habe mir fast die Zunge abgebissen weil ich das arme Würstchen nicht auslachen wollte.
Dem war das unendlich peinlich, aber seine Frau hat den wohl gut im Griff.
Ich habe ihm dann gesagt das seine Frau gerne mal vorbei kommen kann und wir dann den Schnitt, Stoffart, Farbe und Musterung der Gardinen besprechen können.
Seine Frau kam nie vorbei. Ich habe noch einen Monat gewartet und mir dann Alu-Jalousinen in die Fenster gemacht (als einziger im Haus).
Hoffentlich hat die ihren Mann nicht verprügelt, weil er mich nicht zu Gardienen in den Fenstern bewegen konnte.
 
Hallo,
Eure Ratschläge sind ja alle ziemlich ok,aber man sollte auch auf das" Betriebsklima "achten.
Wenn die Freundin mal nen Neuen hat:cool: ,oder den Alten los:cool:(Freund) ,muß sie immer noch mit der Vermieterin auskommen....
Manchmal hilft vernünftig reden,ganz ehrlich!!
Und schon bin ich wieder weg!:p
Walter
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass man bei solchen Vermietern oder auch Nachbarn, machen kann, was man will,egal ob man höflich bleibt und nachgibt oder auf Konfrontation geht, die finden immer einen Grund zum Stänkern.
 
Zurück
Oben Unten