• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komischer Fettwert

AW: Komischer Fettwert

Ich muss das machen weil ich einen Gleitwirbel habe.
Allerdings auch noch den Rücken dazu.
Jeden Tag 15-20 Min 1x die Woche 3 Std Physio an Geräten.
Meine 13% Anteil reichen für eine gute Definition.
Im Gegenteil meine Frau findet mich zu dünn seit ich auf Radmarathons trainiere.
Meine Oberschenkel haben bestimmt um 10 cm abgenommen,- nur die Waden wachsen.
Irgenwie wird die ganze Muskulatur umgebaut. Die Masse geht weg
Früher hatte ich Oberschenkel wie Schwarzenegger.

Eins noch zu Fettwerten um 10%.
Du siehst echt Scheiße aus. Bekommst eingefallen Wangen und Falten im Gesicht.
Ich kanns bei mir beobachten wenns auf 12% zu geht.

Anzeige

Re: Komischer Fettwert

rasmussen20finogm4.jpg

:D

Ich muss das machen weil ich einen Gleitwirbel habe.
Allerdings auch noch den Rücken dazu.
Jeden Tag 15-20 Min 1x die Woche 3 Std Physio an Geräten.
Meine 13% Anteil reichen für eine gute Definition.

Ah, OK. Das klingt doch recht vernuenftig. warum ich das meinte: wenn man nach Waschbrettbauch googelt *hust*, landet man irgendwann bei den Mythen (speziell in den BB-Foren), wo Leute dann die Mordsumfaenge fuer den Bauch machen - und das jeden Tag!! Kraeftigungsubungen sind sogar sehr vernuenftig, wuerde manch anderem (inkl. mir *hust*) sicher gut bekommen.

Dass man eingefallene Wangen+Falten im Gesicht kriegt unterhalb eines bestimmten KFA will ich aber nicht generell gelten lassen. Die kriegt man wenn man einfach zuwenig Gesamtgewicht hat, oder? Wieder das (Extrem)beispiel der Bodybuilder, die haben sicherlich nen KFA von weiter unter 10%, aber eingefallene Wangen sehe ichda eher nicht *g*.
Was aber nicht heisst dass das 1. gesund ist, und 2. eine allgemeine Regel darstellt ....

So wie der in dem Bild, der ist ja einfach nur Panne....auch hier zeigt sich uebrigens; auch niedriger BMI/Gesamtgewicht heisst nicht zwangslaeufig Waschbrettbauch...

:lol: je laenger ich den Typen anschaue umso weniger Lust kriege ich oefter aufs Fahrrad zu steigen ;)

Hallo zusammen,

Seit Anfang letzter Woche fahre ich wieder vermehrt Rennrad. Über den Winter war ich ca 2 bis 3 mal pro woche joggen (4 bis 5 km also nicht wirklich viel).

Eigentlich hatte ich mir erhofft ein bisschen abzunehmen. Ich bin zwar nicht wirklich zu schwer, aber zum Waschbrettbauch fehlt noch einiges. :)

Ich bin 180 und wiege ziemlich genau 80 kg.

Als ich heute auf die Waage stieg traf mich fast der Schlag, als ich das Gewicht und vor allem den Fettwert sah.
Gewicht war um 1 kg gestiegen und der Fettwert um ganze 2 %( erhofft hatte ich mir eigentlich genau das Gegenteil 2% weniger fett und 1 kg weniger)
Ich weiß das der Wert den die Waage anzeigt nicht wirklich genau ist, aber irgendwie hat mich das stutzig gemacht.

Ich bin seit letzter woche 210 km gefahren und habe etwas weniger gegessen als sonst.

Liegt der Anstieg des Fettwerts nur an der Ungenauigkeit der Waage, oder kann das andere Gründe haben? Muss sich der Körper vielleicht erst auf die neue Belastung einstellen? :confused:

mfg Bomba

das ist doch normal und war zu erwarten , guck mal in einen threa wo ich letztens zu testsoteron, abnehmen und muskeln geschrieben habe. du hast alles verkehrt gemacht was man falsch machen kann, du bist im begriff muskelmasse abzubauen sowie testosteron durch die "vielen" kilometer und das gleichzeitig "wenige" essen.

Zurück