• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Race 28 undicht gegenüber Ventil (außen)

cursus cursoriam

Aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2022
Beiträge
135
Reaktionspunkte
84
Moin,

bin aktuell bisschen "verzweifelt"...

Habe mir vor gut einer Woche neue Conti 4 Season mit nagelneuen Schläuchen aufgezogen.

Bei der zweiten Ausfahrt hatte ich einen Platten am Hinterrad. Erst geärgert, weil ich mir die
4 Season extra wegen des Pannenschutzes gekauft hatte. Im Mantel selbst war kein Fremdkörper
oder irgendeine Beschädigung ersichtlich. Also auf einen Draht oder ähnliches getippt und
Ersatzschlauch (Schwalbe) rein.

Am Mittwoch das gleiche Spiel, nur diesmal vorne...Druckverlust 10 km vor zu Hause schleichend, den
letzten 1 km war dann Ende. Mega angepisst nach Hause gelaufen und mich noch mehr über
den 4 Season geärgert.

Jetzt gerade den Schlauch wieder raus und nach dem Loch gesucht:
Es ist wie beim Hinterrad genau an der gleichen Stelle und zwar auf der Außenseite des Schlaues
genau gegenüber des Ventils. An der Stelle sieht man eine runde Stelle und an der "Naht" ist das Loch.
(wenn Beschreibung zu schlecht, lade ich ein Foto hoch).

Ganz ehrlich, aber das kann doch kein Zufall sein?? Die Stelle lässt sich auch nicht flicken, weil dort
eine kleine Wulst ist.

Zum "Glück" hab ich noch weitere 7 Schläuche aus der gleichen Bestellung hier liegen...

Hat wer von euch ähnliches erlebt?
 

Anzeige

Re: Conti Race 28 undicht gegenüber Ventil (außen)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von messi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt schon mal vor. Ich würde mal einen anderen Schlauch kaufen und den montieren. Wenn der auch gleich wieder ein Luch hat liegt es nicht an den Schläuchen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von messi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommt schon mal vor. Ich würde mal einen anderen Schlauch kaufen und den montieren. Wenn der auch gleich wieder ein Luch hat liegt es nicht an den Schläuchen.

Hab mir einen alten Schlauch rausgesucht und die sehen tatsächlich anders aus 🧐
IMG_1232.jpg
 
Na was willst denn dann lesen?
Für mich sind das Verschleißteile, wenn kaputt dann ist das halt so. Wenn du mehr davon bekommen hast und das erst nach langer Zeit merkst shit happens kann passieren. Aber du kannst ja jetzt nach 2 Jahren schlecht was reklamieren. Kannst ja mal Conti anschreiben und dein Problem schilden. Eventuell bekommst ja ohne Kassenzettel die defekten Schläuche ersetzt. Mir wäre das aber echt zu blöd.
 
Das sieht mir sehr nach strukturellem Fehler aus (vorausgesetzt, die Schlauch-Reifengröße passen).

Vermute, dass Conti auf sowas aus Eigennutz sehr kulant reagieren würde. Kannst denen ja mal ein Bildchen schicken.

Gruß messi
 
Türlich kann man das flicken wenn man vorher diese Gummiwulst wegrasiert.

Hatte auch schonmal eine Charge Contis aus der keiner der 5 Schläuche mehr als 50km geschafft hat. Die sahen auch alle gleich aus und sind alle an der gleichen Stelle kaputt gegangen. Der Händler hat mich zweimal gesehen - zum ersten und zum letzten mal. Auf Reklamation bei Conti hatte ich auch keinen Block und kaufe dafür jetzt vermehrt Produkte anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten