Moin Moin und Hallo
nach knapp 8a Mitgliedschaft, werde ich mein ersten Thread eröffnen
Ich wollte immer mal einen Aufbaufaden zum X4, Olmo Leader, Leto, Mecacycle oder Textima Sprinter machen, etwas, was diesem tollen Forum gerecht wird.
Ein Reiserad wollte ich natürlich auch schon immer mal haben. Am liebsten ein japanisches. Vor zwei Wochen hatte ich dann das Glück, diese in die Jahre gekommende Schönheit zu ergattern.
Bei 150€ konnte ich einfach nicht widerstehen. Sie kommt aus Saarbrücken und der Verkäufer versicherte mir, dass das Rad nicht geklaut wurde, was ich bei fehlendem Sattel und Cockpit annahm. Nach seinen Angaben gehörte das Rad seinem 80 jähriger Nachbar und Erstbesitzer, der lieber mit seinem E-Bike fährt und keine Ahnung vom Verkauf übers Internet hat.
Ich spielte schon mit dem Gedanken, den Aufbau öffentlich zu machen, da ich von Dynamos, Cantilever und Gepäckträger keine Ahnung habe und sicherlich Hilfe benötigen werde. Der Sommer neigt sich auch dem Ende und ein Rad mit Schutzblechen wäre nicht schlecht..... und gerade eben, beim Auseinandernehmen, entdecke ich diesen Scheiß
...also ab ins Forum und einen Faden eröffnen um den Schock zu verdauen.
Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen... Ist das Rad noch fahrbar oder schicke ich es wieder ins Saarland? Wie kann sowas überhaupt pasieren?
Ich hab das Rad leider schon lieb gewonnen und passen tut es wie angegossen. Das kurze Oberrohr von 58cm(c-c) kommt meinem kurzen Körper wie gelegen. Perfekt um das Rad mit Sti`s auszurüsten (für mich auch eine Premiere. Ich hoffe Ihr könnt mir eine positive Rückmeldung geben.
Des Weiteren gibt es einige Roststellen und Lackabschürfungen.... auch eine Delle konnte ich finden... ich hatte den Verkäufer extra gebeten, vor meiner Bezahlung, sich den Rahmen nochmal genau anzusehen und Mängel zu benennen
Es ist natürlich klar, dass es ein 30jähriger Gebrauchstgegenstand ist...aber das am Tretlager und die Delle sind für mich schon sehr ärgerlich. Ich hoffe ihr seht das auch so und ich bin nicht zu empfindlich.
Ich bin der Meinung, dass ich den Rahmen gern entlacken und dann pulvern lassen wollen würde. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir keine Gedanken machen will, wenn es mal über Stock und Stein bei jedem Wetter gehen wird. Dafür soll es einfach da sein. Außerdem fahre ich seit gut 5a ein gepulvertes Alltagsrad und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Einzig an einem Berührungspunkt zwischen Rahmen und Bremszughülle gab es leichte Abschürfungen, die ich durch ein Rahmenschutzgummi behoben habe.
Da ich gerade etwas Zeit habe, werde ich versuchen diesen Faden aktuell zu halten und natürlich das Rad schnell fertig zu bekommen. Ich freue mich auf euer Mitlesen und Kommentieren. Ihr werdet sehen, ich werde es brauchen.
Soweit jetzt erstmal. Danke im Voraus für eure Expertise.
nach knapp 8a Mitgliedschaft, werde ich mein ersten Thread eröffnen
Ich wollte immer mal einen Aufbaufaden zum X4, Olmo Leader, Leto, Mecacycle oder Textima Sprinter machen, etwas, was diesem tollen Forum gerecht wird.
Ein Reiserad wollte ich natürlich auch schon immer mal haben. Am liebsten ein japanisches. Vor zwei Wochen hatte ich dann das Glück, diese in die Jahre gekommende Schönheit zu ergattern.
Bei 150€ konnte ich einfach nicht widerstehen. Sie kommt aus Saarbrücken und der Verkäufer versicherte mir, dass das Rad nicht geklaut wurde, was ich bei fehlendem Sattel und Cockpit annahm. Nach seinen Angaben gehörte das Rad seinem 80 jähriger Nachbar und Erstbesitzer, der lieber mit seinem E-Bike fährt und keine Ahnung vom Verkauf übers Internet hat.
Ich spielte schon mit dem Gedanken, den Aufbau öffentlich zu machen, da ich von Dynamos, Cantilever und Gepäckträger keine Ahnung habe und sicherlich Hilfe benötigen werde. Der Sommer neigt sich auch dem Ende und ein Rad mit Schutzblechen wäre nicht schlecht..... und gerade eben, beim Auseinandernehmen, entdecke ich diesen Scheiß
...also ab ins Forum und einen Faden eröffnen um den Schock zu verdauen.
Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen... Ist das Rad noch fahrbar oder schicke ich es wieder ins Saarland? Wie kann sowas überhaupt pasieren?
Ich hab das Rad leider schon lieb gewonnen und passen tut es wie angegossen. Das kurze Oberrohr von 58cm(c-c) kommt meinem kurzen Körper wie gelegen. Perfekt um das Rad mit Sti`s auszurüsten (für mich auch eine Premiere. Ich hoffe Ihr könnt mir eine positive Rückmeldung geben.
Des Weiteren gibt es einige Roststellen und Lackabschürfungen.... auch eine Delle konnte ich finden... ich hatte den Verkäufer extra gebeten, vor meiner Bezahlung, sich den Rahmen nochmal genau anzusehen und Mängel zu benennen
Es ist natürlich klar, dass es ein 30jähriger Gebrauchstgegenstand ist...aber das am Tretlager und die Delle sind für mich schon sehr ärgerlich. Ich hoffe ihr seht das auch so und ich bin nicht zu empfindlich.
Ich bin der Meinung, dass ich den Rahmen gern entlacken und dann pulvern lassen wollen würde. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir keine Gedanken machen will, wenn es mal über Stock und Stein bei jedem Wetter gehen wird. Dafür soll es einfach da sein. Außerdem fahre ich seit gut 5a ein gepulvertes Alltagsrad und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Einzig an einem Berührungspunkt zwischen Rahmen und Bremszughülle gab es leichte Abschürfungen, die ich durch ein Rahmenschutzgummi behoben habe.
Da ich gerade etwas Zeit habe, werde ich versuchen diesen Faden aktuell zu halten und natürlich das Rad schnell fertig zu bekommen. Ich freue mich auf euer Mitlesen und Kommentieren. Ihr werdet sehen, ich werde es brauchen.
Soweit jetzt erstmal. Danke im Voraus für eure Expertise.
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