Mitternachtschrauber
Neuer Benutzer
Hi zusammen, nach langer passiver Mitleserschaft bin ich nun endlich Mitglied im Rennrad-News Forum und würde gerne meinen aktuelle Aufbau von Koga Miyata Randonneur Extra zeigen. Ziel ist es mit den Rad auf Langstrecken Brevets zu fahren. Interessanterweise habe ich das Rad diesen Sommer als Trekkingrad gekauft, der grade Lenker schien so schon beim Kauf so montiert werden. Rahmengrösse ist 60.
Ziel des Neuaufbaus ist der Umbau zum Randonneur mit etwas moderner Technik, aber gleichem Look wie das Original.
Erste Überlegungen habe ich schon gemacht:
Ziel des Neuaufbaus ist der Umbau zum Randonneur mit etwas moderner Technik, aber gleichem Look wie das Original.
Erste Überlegungen habe ich schon gemacht:
- Lenkerendschalthebel 9-fach Dura Ace mit gleicher Optik wie 7fach Schalthebel
- Vorbau und Lenker von Nitto (M151AAF, 190DC). Ich verzweifle hier grade an der Beschaffung weil grade der Vorbau nur in der UK verfügbar ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.
- Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer bleibt gleich. Ich montiere eine 9 FachKassette minus einem Ritzel damit die auf den 7er Freilauf passt.
- Mantel Conti Grand Prix 4 Season
- Laufräder bleiben im Original, allerdings lasse ich vorne einen SON Klassik einspeichen.
- Beleuchtung b&m
- Gepäckträger original. Der Lowrider ist mir leider schon bei der ersten Tour im Sommer an der Verschraubung abgebrochen, mal sehen ob ich jemanden finde der das reparieren kann.
- Tretlager und Steuersatz original
- Sattel: Noch nicht klar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: