• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Identifikationshilfe

Jedoch wie hoch ist in etwa der Wert des Rades, da es keine Original lackierung etc. hat?

Das ist schwer zu sagen, da die meisten sicherlich das Rad in dem Teamblau suchen. Was war es Dir denn wert, wenn Du es doch gerade erst gekauft hast?

Ich würde es um die EUR 200 schätzen.

Wäre das Rad in einem sehr guten bis guten originalen Zustand, könnte man dafür sicher 700-900 € bekommen. Da das Rad stark verändert wurde, gibt es kaum noch einen Bezug zum Originalzustand. Falls Du für das Rad 400€ bekommst, solltest Du mehr als zufrieden sein. Es hat so halt keinen Sammlerwert, aber wenn man mit dem Rad einfach nur fahren will, kann es einem ja sicher viel Spaß bereiten, da die Materialien ja durchaus hochwertig sind.

Wäre das Rad in einem sehr guten bis guten originalen Zustand, könnte man dafür sicher 700-900 € bekommen. Da das Rad stark verändert wurde, gibt es kaum noch einen Bezug zum Originalzustand. Falls Du für das Rad 400€ bekommst, solltest Du mehr als zufrieden sein. Es hat so halt keinen Sammlerwert, aber wenn man mit dem Rad einfach nur fahren will, kann es einem ja sicher viel Spaß bereiten, da die Materialien ja durchaus hochwertig sind.

Na ja , das mit dem "Original" und "Sammlerwert" ist ja nur ein begrenzter Intressentenkreis für den das so wichtig ist, der meistens auch noch ziemlich gesättigt ist ....die meisten haben ja schon alles , und keine Beschaffungsprobleme sondern Platznot .... :rolleyes::p
Der Wert des Rades macht sich ja nicht entscheidend an der Farbe fest , sondern an der Technik und dem Zustand.

Also ich finde die Lackierung durchaus gelungen, was man nicht oft sagen kann bei überlackierten Rädern. Vielleicht gibt es auch dazu eine Geschichte. Schön zu fahren wird es auf jeden Fall sein.
Über den "Wert" in schnöden €uros würde ich da nicht diskutieren.
Grüße aus Belgien :)

Hallo zusammen,

bei mir in der Straße steht hin und wieder dieses schicke Teil.
Ich hab die alten Kataloge mittlerweile alle durch, konnte aber noch nicht mit Sicherheit das Modell bestimmen. Weiß hier vielleicht jemand mehr? Vielleicht neu lackiert beim Umbau zum Fixie und Sticker drauf? Bei Gelegenheit mache ich auch nochmal ein paar bessere Bilder.
Schon mal vielen Dank!

Grüße
Timur

index.jpg

Zurück