Blackskorpion03
mit neuem Benutzerbild
Liebe Gemeinde,
es ist zum verrückt werden!
Heute Radmarathon 218km, ich keine Erschöpfung verspührt und keine Krämpfe in den Beinen. Sitzen ging auch gut.
Bei Kilometer 200, das rechte Knie tut weh.
Konnte keine Kraft mehr auf´s Pedal bringen, das hätte bei einer Tour de France das Ende bedeutet.
Zum Glück war ich nur in der Lausitz zum Marathon.
Jetzt meine Frage, wodurch bekomme ich solche Schwerzen?
Hatte ich vor 10Monaten schon mal. Damals ausschließlich auf dem Crossrad, weil mein Sattel zwei cm zu hoch eingestellt war. Dafür habe ich lange gebraucht, um das rauszufinden.
Und jetzt auf dem Rennrad!
Der Sattel ist es sicher nicht, da ich Ihn auch nicht ganz so hoch eingestellt habe.
Allerdings gestern den Lenker nach vorn gedreht, damit die Bremshebel winklich zur Strasse verlaufen.
Dadurch fasse ich nun den Lenker etwas tiefer und etwas weiter vorn an.
Kann ich davon Knieschmerzen bekommen?
Oder ist die lange Distanz dafür vorantwortlich?
Aber ich bin heute nicht sehr schnell gefahren und mein erster Marathon war es auch nicht.
Bleiben noch die Schuhe, habe die Dinger und das SPD-SL seit etwa 6 Wochen, vorher SPD.
Da hätte ich doch schon längst etwas bemerken müssen.
Leider habe ich am Montag meine Platten noch mal verändert, und Sie etwas gedreht.
So, was meint Ihr?
es ist zum verrückt werden!
Heute Radmarathon 218km, ich keine Erschöpfung verspührt und keine Krämpfe in den Beinen. Sitzen ging auch gut.
Bei Kilometer 200, das rechte Knie tut weh.
Konnte keine Kraft mehr auf´s Pedal bringen, das hätte bei einer Tour de France das Ende bedeutet.

Zum Glück war ich nur in der Lausitz zum Marathon.
Jetzt meine Frage, wodurch bekomme ich solche Schwerzen?
Hatte ich vor 10Monaten schon mal. Damals ausschließlich auf dem Crossrad, weil mein Sattel zwei cm zu hoch eingestellt war. Dafür habe ich lange gebraucht, um das rauszufinden.
Und jetzt auf dem Rennrad!
Der Sattel ist es sicher nicht, da ich Ihn auch nicht ganz so hoch eingestellt habe.
Allerdings gestern den Lenker nach vorn gedreht, damit die Bremshebel winklich zur Strasse verlaufen.
Dadurch fasse ich nun den Lenker etwas tiefer und etwas weiter vorn an.
Kann ich davon Knieschmerzen bekommen?
Oder ist die lange Distanz dafür vorantwortlich?
Aber ich bin heute nicht sehr schnell gefahren und mein erster Marathon war es auch nicht.
Bleiben noch die Schuhe, habe die Dinger und das SPD-SL seit etwa 6 Wochen, vorher SPD.
Da hätte ich doch schon längst etwas bemerken müssen.
Leider habe ich am Montag meine Platten noch mal verändert, und Sie etwas gedreht.

So, was meint Ihr?