• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knieprobleme?

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurra ich bekomme ein zweites Stück innerei Fremdmetall ins Knie, toll toll, sport macht echt kaputt:( und man will dennoch weiter machen, wie bescheuert ist man:wut: ?!

Combacktriatlet27 schrieb:
Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurra ich bekomme ein zweites Stück innerei Fremdmetall ins Knie, toll toll, sport macht echt kaputt:( und man will dennoch weiter machen, wie bescheuert ist man:wut: ?!
nicht schön zu hören.gleiches knie?

ja gleiches Knie:( , Prothesenkniescheibe reibt den knochen kaputt:confused:
hat das jetzt was damit zu tun, daß es nicht paßt, oder nicht ausreichend getestet ist?oder sind es deine knochen:confused:

sixx schrieb:
hat das jetzt was damit zu tun, daß es nicht paßt, oder nicht ausreichend getestet ist?oder sind es deine knochen:confused:

versteh die Frage jetzt nciht so wirklich, der Versuch war die Künstliche Kniescheibe ohne Rückflächenersatz zu implantieren, in der Hoffnung das Knochen paar jahre hält, aber der Druck der staaren Plastik Rückseite ist zu stark für den Knochen, mein Knochen war eigentlich fit und gesund

versteh die Frage jetzt nciht so wirklich, der Versuch war die Künstliche Kniescheibe ohne Rückflächenersatz zu implantieren, in der Hoffnung das Knochen paar jahre hält, aber der Druck der staaren Plastik Rückseite ist zu stark für den Knochen, mein Knochen war eigentlich fit und gesund
meinte, daß diese methode wohl noch nicht so ausgereift war, um sicher gehen zu können, daß der knochen den druck aushält.oder um auf erfahrungen anderer zurückgreifen zu können, bei denen der gleiche eingriff vorgenommen wurde.:)

sixx schrieb:
meinte, daß diese methode wohl noch nicht so ausgereift war, um sicher gehen zu können, daß der knochen den druck aushält.oder um auf erfahrungen anderer zurückgreifen zu können, bei denen der gleiche eingriff vorgenommen wurde.:)

achso:rolleyes: , ja das timmt, war ja die erste implantation in dieser klinik, aber ich lasse es wieder über mich ergehen, in der hoffnung nächstes Jahr ein einigermassen fites schmerzfreies Knie zu haben und meinem sport wieder nachzugehen, oh man echt vrrrückt eigentlich sollte man froh sein normal laufen zukönnen und einigermassen nen muskel wieder zu bekommen, nun ja, man denkt halt als Sportler weiter als nur ans normale Laufen:daumen: :floet: :duck: :D

sixx schrieb:
ich glaube, daß meine knieschmerzen oft mit meinem rücken zusammenhängen.wird im gleichtakt wieder besser und umgekehrt.kann das jemand bestätigen?muss dazu sagen, daß ich schon einen bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. lendenwirbel habe.

wenn eine stelle geschont wird(wegen schmerzen oder so), kommt es anderer stelle zu überbelastungen....is klar - gibt eine kettenreaktion...

es ist nicht schön sich in seinen interessen einschränken zu müssen - aber wenns nach ner op immernoch weiter gehen muß, frage ich mich, kriegst du geld dafür? es gibt auch andere sachen die spaß machen, oder?

ich würde jedenfalls nach nem raucherbein nicht mehr rauchen...

wenns knie ne neue scheibe hat, macht denn motorradfahren keinen bock?oder schwimmen?gerade beim kraulen dürfte die belastung fürs knie gering sein...

ich hatte beim joggen nachher richtige hüftprobleme, mein dad auch, er lief marathon etc...dachte schon an eine op für die hüfte...der arzt riet vom laufen ab, er fährt jetzt rad und die hüfte hat sich beruhigt, war bei mir auch so...

*blablub* jedenfalls alles gute!!

spökes schrieb:
wenn eine stelle geschont wird(wegen schmerzen oder so), kommt es anderer stelle zu überbelastungen....is klar - gibt eine kettenreaktion...

es ist nicht schön sich in seinen interessen einschränken zu müssen - aber wenns nach ner op immernoch weiter gehen muß, frage ich mich, kriegst du geld dafür? es gibt auch andere sachen die spaß machen, oder?

ich würde jedenfalls nach nem raucherbein nicht mehr rauchen...

wenns knie ne neue scheibe hat, macht denn motorradfahren keinen bock?oder schwimmen?gerade beim kraulen dürfte die belastung fürs knie gering sein...

ich hatte beim joggen nachher richtige hüftprobleme, mein dad auch, er lief marathon etc...dachte schon an eine op für die hüfte...der arzt riet vom laufen ab, er fährt jetzt rad und die hüfte hat sich beruhigt, war bei mir auch so...

*blablub* jedenfalls alles gute!!
wenn du mich zitierst, dann gehe ich davon aus, daß du mit mir redest, nur hat mein knie keine neue scheibe bekommen.:confused:

sixx schrieb:
ich glaube, daß meine knieschmerzen oft mit meinem rücken zusammenhängen.wird im gleichtakt wieder besser und umgekehrt.kann das jemand bestätigen?muss dazu sagen, daß ich schon einen bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. lendenwirbel habe.

JOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 kommt vor 2, 3456789 usw... :jumping:

wenns knie weh tut, verlagerst du das gewicht aufs andere etwas mehr...dadurch steht hüfte und bandscheibe schief oder wird anders belastet...das wollte ich damit sagen...:D

spökes schrieb:
JOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 kommt vor 2, 3456789 usw... :jumping:

wenns knie weh tut, verlagerst du das gewicht aufs andere etwas mehr...dadurch steht hüfte und bandscheibe schief oder wird anders belastet...das wollte ich damit sagen...:D
mir tun beide knie weh, und nun:confused: :)

hi hi hi, der war gut, du stellst hier ne Behauptung auf und weißt garnicht warum so viele Operationen u warum das Knie eine künstliche Kniescheibe hat, ich war 13 Jahre Leistungsschwimmerin, meine Strecke war Kraul:D - ich weiß also was beim Schwimmen gut fürs Knie ist und was schlecht ist!
Ich weiß auch was ich will, das hat mit Geld verdienen nix zu tun!du liest die Sachen hier nur im Chat und weißt nicht wirklcih worum es geht
in diesem Sinne !!!!!!!!!!!:cool:

hallo leute...

habe zwei knie-op´s hinter mir, aber bereits im zarten alter von 16 und 17 jahren. mir wurde je der innenmeniskus fast gänzlich entfernt, hinzu kam permanente binnenhautentzündung. wies kam? keener weiß es, die ärzte meinten, mein wachstum und mein (damals) großes hobby laufen wären dran schuld. danach musste ich meine 2. große leidenschaft skifahren an den nagel hängen- denn das ging fortan nur noch mit druckverband und abends wurden die knie dick und unbeweglich. ich habs dann gelassen, komischerweise habe ich beim snowboarden KEINE probleme.
damals bmx-fahren ging auch nicht mehr beschwerdefrei... über jahre habe ich spritzen in die knie bekommen, für den aufbau der knorpelmasse...
skifahren geht auch 15 jahre später noch nicht, leider. mtb geht moderat, mir ist es aber sowas von unverständlich, dass das mit dem rr fahren klappt und keine probleme bereitet.... jedenfalls bin ich richtig froh, meine nische gefunden zu haben....und wohl ne gute sitzposition ?
dein knie- das unbekannte wesen

kann jeden sehr gut verstehen, der seine knie gerne mal in die ecke stellen würde :(
@comeback: respekt für Deinen sportgeist

is ok, war ja nur gut gemeint...ps:meine ome kriegt heute ihr 2tes künstliches kniegelenk...im zimmer war eine die hat sich nur mit rückenmarksspritze betäuben lassen und konnte das sägen am bein hören...wie kann eine so hart sein??:kotz: :kotz: :kotz: