• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kniebeschwerden

floatwork

Mitglied
hab jetzt seit 1,5 wochen beim radln schöne beschwerden :(

siehe markierte stelle im bild. da hab ich komischerweise nur schmerzen wenn ich radfahre. habe schon eine woche pausiert und heut nochmal getestet, nach 20 km selber käse allerdings nicht mehr so schmerzhaft.

schmerzen treten nur auf (wenn ich ne zeit schon unterwegs bin ~ 30 min), wenn ich nach unten drücke bzw. nach der tour treppen runter steigen muss. einer ne idee was das sein könnte? orthopäde bekomm ich frühestens in zwei wochen nen termin und ich mag ned so lange warten bei dem wetter :(

ps. bild ist nicht mein knie :p

Anhänge

• Knie.jpg
    Knie.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 153
AW: kniebeschwerden

Versuche mal den Sattel 1 cm runter zu stellen. Bei mir traten solche Beschwerden letztens auf, als ich mal probehalber meinen Sattel etwas höher gestellt habe um zu testen ob es meinem Hinterteil besser bekommt.

Das sieht auf dem Foto (Markierung) aus, als wäre es eher ein muskuläres Problem, als eine Sache des Gelenkes oder der Sehnen.

Wenn Du eine halbe Stunde beschwerdefrei fahren kannst, dann würde ich das eine Weile auch nur so lange tun, und die Sache mal "ausheilen" lassen.

Das sieht auf dem Foto (Markierung) aus, als wäre es eher ein muskuläres Problem, als eine Sache des Gelenkes oder der Sehnen.

Es ist auch ein muskuläres Problem, aber trotzdem tut dann das Knie (oder das Ende des Oberschenkelknochens) weh :)

Ich hab das schon in einem anderen Thread gelinkt, ich mache es hier trotzdem nochmal:

http://www.liebscher-bracht.com/

Die helfen bei Gelenkschmerzen aller Art.

Es ist auch ein muskuläres Problem, aber trotzdem tut dann das Knie (oder das Ende des Oberschenkelknochens) weh :)

Ich hab das schon in einem anderen Thread gelinkt, ich mache es hier trotzdem nochmal:

http://www.liebscher-bracht.com/

Die helfen bei Gelenkschmerzen aller Art.

schön wärs wenns so is :D hab am dienstag nen termin beim orthopäden, sicher ist sicher.

bzgl. der website. irgendein bestimmtes training speziell oder alle?

Würde ich defintiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Knie und Rücken sind die Körperteile wo es ganz schnell auch mal chronisch werden kann.
Also lieber schnell ab zun den Ärzten und nach Möglichkeit mehrere Meinungen gleich einholen.

Auch wenn das auf dem Foto nach einem muskulären Problem aussieht.Die Schmerzen sind eigentlich typisch für einen Meniskusschaden.Geh auf alle Fälle damit zum Orthopäden.Ein Meniskusschaden kann sich-unbehandelt-zu einer Arthrose entwickeln.Und die OP ist heute minimal Inversiv,und kein grosser Akt mehr.Nach 14 Tagen kannst Du wieder Radfahren.

Und das heißt? Hast du nun keine Schmerzen mehr? Was sollst du anders machen, damit die Schmerzen weg sind?

Was hält er davon, wenn du viel Fahrrad fährst?

Und das heißt? Hast du nun keine Schmerzen mehr? Was sollst du anders machen, damit die Schmerzen weg sind?

Was hält er davon, wenn du viel Fahrrad fährst?

Nein.Hab jetzt keine Schmerzen mehr,nachdem ich den Sattel 5mm tiefer gesetzt habe.Gegen viel Radfahren hat auch mein Orthopäde nix.Im Gegensatz zu Sportarten wie Tennis,Hanball Basketball,Fussball,ist Radfahren sehr Gelenkschonend.Mit einer Einschränkung.Berge fahren ist für die Knie weniger gut.Deshalb musste mir mein Orthopäde nach über 20J Radsport wohl auch den Aussenmeniskus am linken Knie operieren.Bin seitdem aber wieder Beschwerdefrei.

hab jetzt seit 1,5 wochen beim radln schöne beschwerden :(

siehe markierte stelle im bild. da hab ich komischerweise nur schmerzen wenn ich radfahre. habe schon eine woche pausiert und heut nochmal getestet, nach 20 km selber käse allerdings nicht mehr so schmerzhaft.

schmerzen treten nur auf (wenn ich ne zeit schon unterwegs bin ~ 30 min), wenn ich nach unten drücke bzw. nach der tour treppen runter steigen muss. einer ne idee was das sein könnte? orthopäde bekomm ich frühestens in zwei wochen nen termin und ich mag ned so lange warten bei dem wetter :(

ps. bild ist nicht mein knie :p

Ich habe jetzt das gleiche Problem das es bei mir knapp über dem Knie weh tut beim fahren.

Bei mir ist es auf der äusseren Seite:ka: (auf dem Foto ist die Knie innenseite gekennzeichnet)

Meint ihr ich soll eher den Sattel minimal runter oder hochstellen???
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt.

Habe es gestern das erste mal beim MTB (72km 1700hm) gemerkt, und heute beim RR (65km 450hm)
Davor hatte ich es noch nie.

Aber warum beim MTB und beim RR:ka:

Ich habe jetzt das gleiche Problem das es bei mir knapp über dem Knie weh tut beim fahren.

Bei mir ist es auf der äusseren Seite:ka: (auf dem Foto ist die Knie innenseite gekennzeichnet)

Habe es gestern das erste mal beim MTB (72km 1700hm) gemerkt, und heute beim RR (65km 450hm)

äußere seite könnte auf nen läuferknie hindeuten :o

Ich würde erst mal kleinere Gänge mit weniger Druck fahren.Und wenn die Beschwerden anhalten,ab zum Orthopäden.Das kann ja alles mögliche sein.

Hab jetzt heute meinen Sattel um 5mm nach oben und 5mm nach hinten gestellt.

Heute bin ich gefahren und es war noch schlimmer. Soll ich einfach solange rumprobieren??

Mir ist aufgefallen, das es mehr weh tut wenn ich schwere Gänge trete. Ist aber nur das linke Knie!!!

Bitte helft mir?????

Hab jetzt heute meinen Sattel um 5mm nach oben und 5mm nach hinten gestellt.

Heute bin ich gefahren und es war noch schlimmer. Soll ich einfach solange rumprobieren??

Mir ist aufgefallen, das es mehr weh tut wenn ich schwere Gänge trete. Ist aber nur das linke Knie!!!

Bitte helft mir?????

Moin,

ich habe immer Probleme mit meinem Knie wenn ich zu hoch auf dem Rad sitze. Übrigens auch auf der linken Seite. Und erhöhe zusätzlich Deine Trittfrequenz, also eher immer den leichteren Gang.

Grüsse
Jens

Ich dachte mir eher das ich zu niedrig bin??

Wenn ich ganz leicht getreten habe, habe ich es auch gemerkt, zwar leicht aber weg geht es nicht

Zurück