• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knarzgeräusche beim Isaac Impulse

AW: Knarzgeräusche beim Isaac Impulse

Danke,

Es war die Hinterbauverchraubung. Kurze Dusche mit WD40 hat nichts gebracht. Ich hab die Schraube aus der Hülse genommen und gefettet.

Und Du konntest die Hinterbauverschraubung einfach so lösen? War die Verschraubung nicht sehr "zäh" bzw. schwergängig? Welcher Bit-Einsatz war bei Deinem Rahmen der passende? Ich hab bei mir den Eindruck, dass ich eher was kaputt mache, wenn ich noch mehr an den Schrauben zerre.

Anzeige

Re: Knarzgeräusche beim Isaac Impulse
AW: Knarzgeräusche beim Isaac Impulse

Na klar war das ein Kraftaufwand, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es schlecht für die Schrauben ist. Da war vermutlich auch Schraubenkleber dran, weil sich die Schrauben bis zum Ende wesentlich zäher drehten, als vergleichbare Schrauben.

Es ist die gleiche Inbus-Größe wie bei den Kettenblattschrauben. Gutes Werkzeug dürfte da auch kein Spiel haben.

Aber bloß nicht mit einem schlechten Werkzeug die Schraube versauen. Dann würde ich mal kurz einen Radmechaniker ranlassen (2 Schläuche kaufen und die machen das umsonst).

Ich bin gestern drei Stunden gefahren und es funzt ! Wie herrlich ist das denn?

Zurück