• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kredo, Isaac Impulse oder Look 585

comebacker

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, nach jahrelanger abstinenz und lediglich unegelmäßiger mountainbike-ausfahrten möchte ich wieder aufs rennrad steigen. dazu soll es ein neues carbon-rad sein. habe mich nach intensiver recherche auf das kuota kredo 2007, das isaac impulse oder das look 585 eingeschossen. hat einer von euch erfahrung mit den bikes oder kann mir ne entscheidungshilfe geben? als ausstattung schwebt mir die chorus vor, habe bislang auf meinem über zehn jahre alten de rosa auch die campa record gefahren, bei shimano missfällt mir die offene zugverlegung am lenker und bei sram bezweifele ich, dass ich mit meinen relativ kleinen händen immer den druckpunkt zum schalten finde. was meint ihr. bin für alle tipps dankbar.
liebe grüße
 
AW: Kuota Kredo, Isaac Impulse oder Look 585

Nimm, was Dir am besten gefällt. Ich würde das Look nehmen. Look schneidet zwar bei den Tour Tests nie so toll ab, weil die Rahmen angeblich viel zu weich seien.
Ich selbst fahre seit einem Jahr ein Time (laut Tour auch ein französischer "Wabbelrahmen") und habe keine Probleme damit. Geht gut im Sprint und ist bei Abfahrten bis 82km/h (mehr habe ich noch nicht getestet) schwingungsfrei.

Wenn du sicher gehen willst, nimm das isaac, das ist laut Labor steifer.
Das Kuota nenne ich mal zuletzt. Wenn es mir jemand schenken würde, würde ich nicht nein sagen, aber kaufen würde ich es mir nicht, einfach weil es im Moment so ein bisschen eine Modemarke ist. Eine ganz subjektive Meinung, technisch nehmen sich die Rahmen in dieser Preiskategorie warscheinlich nicht viel.

Deshalb: Nimm, was Dir am besten gefällt!
 
AW: Kuota Kredo, Isaac Impulse oder Look 585

Teschnisch fällt das Look ein wenig ab, real ist das aber wurschd.
Das Isaac hat halt das Ei vorne.
Der Kuota ist eher individuell, Kettenstrebe und Rahmenform!

Vom Aussehen her ist das Look natürlich weit voraus, in weiß ein Traum!
 
Zurück