Campa forever
Nur echt mit 53 Zähnen! ;

Jedesmal wenn ich bergauf aufstehe und das große Blatt noch drin habe, knirscht es "ungesund" im Tretlagerbereich, egal ob beim Orbea oder beim CR1. Beim Orbea ist eine Veloce 4-Kant Kurbel + Innenlager und beim CR1 die neue Chorus Ultra Torque Carbon Kurbel drin. Wenn ich nach dem Berg wieder in der Ebene Gas gebe, ist es verschwunden, nur wenn die TF stark sinkt (weil der Gang vielleicht zu dick ist) und nur bergauf. Fahre die 6-11%ler mit 50-21 bzw. 53-23. TF 50-60.
Kann ja nicht sein, dass das bei mir Hobbygurke zum Knarzen anfängt, wenn ein Profi mit der Übersetzung 90+ Tritte draufhat.
Beim Orbea mit Velocekurbel ist es extrem, beim CR1 hört man es nur leise, aber dennoch. Sind die Kurbeln wirklich so verwindungsschwach oder liegt es an Innenlager und Lagerschalen, die vielleicht nicht (mehr) korrekt montiert und angezogen sind?

Bitte um Hilfe, das macht mir irgendwie Bauchweh...
