• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidungsumfrage

Wie Kleidet ihr euch auf dem Rennrad bei 12,5°C (10°-15°)

  • In kurzem Trikot und kurzer Hose

    Stimmen: 7 6,9%
  • In Langem Trikot und langer Hose

    Stimmen: 61 59,8%
  • In kurzem Trikot und langer Hose

    Stimmen: 3 2,9%
  • In langem Trikot und kurzer Hose

    Stimmen: 29 28,4%
  • Ich habe keine Kurze RR-Kleidung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Lange RR-Kleidung

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich fahr' in normalen Klamotten

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Ich fahre mit Langarm Trikot und langen Hosen, 10-15° sind mir zu kalt für kurze Sachen und Bein-/Armlinge ziehe ich nur an wenn ich auch die Chance habe, diese im Verlaufe des Tages abzuziehen, das ist bei diesen Temperaturen für mich aber nicht der Fall ist. So 18° ist in etwa meine Schwelle.

Kapitalist schrieb:
garkeine Rennradkleidung, da man in solchen engen Sachen schwul aussieht.
Am besten suchst Du zuerst einmal Dein psychisches Gleichgewicht, bevor Du Prol solche Kommentare von Dir gibst! Es geht hier um Radfahren, nicht um Brötchen holen!

Gruss, Bidonvergesser
 
heute 75km bei 13Grad mit Wind und Wolken:

Trikot lang
Hose lang
Jacke
Regenjacke (zusammengerollt)

... und mit Helm:D
 
Yuropean schrieb:
Hey Dukesim,

schon ´mal hingelegt? Spätestens ab dann: Handschuhe! Helm!
Und wenn Du erst ´mal so alt bist wie ich: Hose mit Einsatz!
Hältst Du Armstrong/Ullrich/Zabel/Aldag/Petacchi... eigentlich wirklich alle für schw... warm?

Gruß,

Yuropean.

habe mich schon öfters hingelegt. die sabilität der menschenshand ist nicht zu unterschätzen.besonders wenn man ein nicht dicker und auch sportler ist(weniger belastung beim fallen und dann auch noch mehr schutz durch stärckere muskeln sehen knochen) bisschen blut... auch fahren viele pros ohne handschuhe.

bei den profis sinds ja andere anforderungen. die fahren alle viel länger und auch oft/lange "entspannter". die mussen auch schauen, dass sie nicht unterkühlen und krank werden, ist ja schließlich ihr job.
 
Ich habe schon überlegt, ob ich meine kurzen Hosen nicht verkaufen soll:D . Das Wetter ist ja echt zum Kotzen.
Möglicherweise ist es ja in anderen Teilen Deutschlands wärmer gewesen, aber hier war nicht an kurze Hose zu denken.
Nur weil gerade mal die Sonne draußen ist........ . Wenn man ein paar Kilometer mehr fährt, kann sich das Wetter ja noch mehrfach ändern. Dann schwitze ich lieber etwas mehr und meine Muskeln bleiben schön warm.

Beim Laufen gestern spät am Nachmittag, habe ich aber schon gedacht, es wäre wohl auch in kurz gegangen.

Volker
 
ich habe eine spezielle ganz dünne lange Trägerhose, darunter trage ich die normale kurze Radhose mit Einsatz, Unterhemd, Trikot, lange Armlinge und Windweste. Heute 18 Grad sonnig perfekt.. der Ostwind war aber kalt, kurz wäre eigentlich nicht gegangen.. :dope:
 
3/4 Hose, langes Trikot, Schuhüberzieher (allerdings eher wegen der Pfützen und daraus resultierenden Dreckspritzern auf den Schlappen), keine Handschuhe, weder lang noch kurz (die kann ich sowieso nicht leiden).

Gruß Frank
 
bis 15° sicher lange Hose und Langarmtrikot eventuell mit Windstopper kombiniert. Bei Temperaturen über 15 ° und vielleicht ein bisschen Sonne kommen dann die 3/4 Hosen zum Einsatz, oben weiter Lang. Für Kurzarmtricot und kurze Hose brauche ich schon 20°.
Man darf nicht unterschätzen dass beim Radfahren mit zunehmender Geschwindigkeit eine effektive Empfindungstemperatur entsteht, die unter der gemessenen Temperatur liegt. Gerade beim Kniegelenk, das nur mit einer dünnen Hautschicht geschützt ist, kann zufrühes fahren in kurzen Hosen zu Beschwerden führen.
Grundsätzlich sollte natürlich jeder so fahren wie er sich am wohlsten fühlt, aber so unter 15° in kurzen Hosen finde ich schon ein bisschen extrem.
 
naja.. wie sich hier fiele anziehen , das wäre mit bei besstem willen zu heiß. ich fahre z.b in die schule mit kniefreien shorts, und das bei 2°(trocken).da ist das problem, dass die muskulatur nicht auf temperatur kommt und die leißtung nicht so hoch ist und das auf dauer wohl auch nicht gehen wird, so dass eine dickere hose da besser geeignet ist, die ich dann auch benutze. ab 5 grad gibts überhauptkeine probleme in kurzen hosen, wenn man etwas intensiver fährt. anscheinend kann ich sehr gut "heizen", wenn ich körperlich aktiv bin. wenn ich z.b nichts mache, dann friere ich eigentlich nur etwas weniger als normale leute.
 
ich fahre zur zeit mit langer hose , rollkragen pullover, kurzes trikot, nen kopftuch und dann ne weste, arme heizen sich während der fahrt schnell auf, deshalb wird dann der pulli hochgekrämpelt, bei starkem wind wird runtergekrämpelt (gleiches prinzip wie armlinge) komm damit ganz gut klar.
 
karkas schrieb:
keine lange rr-kleidung.

also: kurze hose und kurzes trikot mit arm und beinlingen. funzt super ;)

Ich trage auch nicht mehr. Regenkleidung gibt es nicht. Punkt, wenn ich nass bin, bin ich nass. Ganz einfach.
 
Kapitalist schrieb:
garkeine Rennradkleidung, da man in solchen engen Sachen schwul aussieht.

Wieso schwul?
Ist doch total schick so ein enges Trikot, das sich über der Wohlstandkugel spannt und sie in Mittellage hält
:bier:
Vor allem in Verbindung mit einem filigranen Stahlrenner (Was die Jungs aber nicht abhält schnell, wesentlich schneller als ich, zu fahren).

Im übrigen diese Woche kurze Hose, langes Oberteil. Und weil's morgens doch ziemlich kalt war (5° heute) lange schwarze Strümpfe.
Mit Strapsen wären sie vermutlich nicht runtergrutscht, so hat das dauernde Raufziehen meinen Schnitt gesenkt. Mit einem Bild verschone ich Euch :D
 
Also ich fahre lieber (sicherheithalber) mit langen Hosen u. Armeln. Wie der ein oder andere schwitz ich lieber etwas mehr als evtl. zu frieren.

Allerdings denke ich das jemand der bei 5 Grad in Kurz fährt, früher oder später heftige Knieprobleme bekommen wird.

Mein Cousin in Canada fährt auch gerne mit engen Radklamotten, wird aber von seinen Arbeitskollegen oft darauf hingewiesen seiner Frau die Kleider wieder zu bringen. :D So ists in ländern die kaum Radler haben.


Eric
 
ich trage kurze Hoste und kurzes Trikot...

...meine Gattin geht hier noch etwas weiter:

ihr reichen strapse, string und push-up bh

...bilder folgen
 
@ Kapitalist: möchte die ma aufem rad sehen :D
dann könn wir ja ma vergleich machen, du aufem RR mit normalen klamotten, und ein "richtig" angezogene aufem RR.

danach könn wir noch ne abstimmung machen, wer von den beiden jetzt schwuler aussieht .... :D

aber jetzt zum wichtigeb teil
fahr immer schon warm eingepackt :) besser und eigentlich wird mir auch nich warm. naja, vll is es einfach auch noch zu kalt!

mfg ;)
 
+ Odlo-Sportunterhemd
+ RR-Unterhemd mit vorne Windstopper
+ kurzes Sommertrikot
+ kurze Trägerhose
+ _weiße_ Sneaker
+ Schuhe
(ggf. Armlinge und/oder Regenjacke)
 
Zurück
Oben Unten