• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidungsumfrage

Wie Kleidet ihr euch auf dem Rennrad bei 12,5°C (10°-15°)

  • In kurzem Trikot und kurzer Hose

    Stimmen: 7 6,9%
  • In Langem Trikot und langer Hose

    Stimmen: 61 59,8%
  • In kurzem Trikot und langer Hose

    Stimmen: 3 2,9%
  • In langem Trikot und kurzer Hose

    Stimmen: 29 28,4%
  • Ich habe keine Kurze RR-Kleidung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Lange RR-Kleidung

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich fahr' in normalen Klamotten

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
G

Gelöschtes Mitglied 5741

Im Moment ist wieder Frühling und die Temperaturen können sich nicht entscheiden, genau wie ich, ob ich nun das Lange oder das Kurze Trikot anziehe.

Deshalb die Frage: Zwischen 10 und 15 Grad und Regenrisiko fahrt ihr mit kurzem Trikot/kurzer Hose, wann mit Langem Trikot/langer hose, etc. ...?


Ich bin übrigens mit langem Trikot und langer Hose unterwegs...

Edit: Rechtschreibung ist nicht meine stärke...^^
 
Morjen, heute ist es relativ warm hier. Deswegen mit kurzer Hose. Irgendwann muss ja mal wieder sonne dran:D Ich kann persönlich besser ne kurze Hose als 'n kurzes Trikot haben bei den Temperaturen. Ausserdem bin ich mit ner kurzen komischerweise schneller... :rolleyes:

Sonnige Grüße - Tobias
 
Also ich fahr dann mit langer Hose und langem Trikot! Besser zu warm als zu kalt (jetz kommen zwar weclhe und sagen dann schwitz man und ann wirds kalt) is aber bei mir nich so!
Aber huete könnte die kurze hose gehen!

Badboy4life
 
trage langes laufshirt, armlinge, kurzes trikot, als hose eine kurze hose und knielinge. je nach straßennässe dann noch überschuhe.

bei starkem wind teilweise noch eine windjacke drüber.
 
Vieleicht überlegen sich die Vereins Leute heute mal wieder 'n bischen flotter zu fahren... oh ich vergaß, is ja windig... Das ist bei mir im Verein recht blöd. Sind fast alles alte Hasen die nur noch bei Sonne und windstille fahren. Und danach dann inne Kneipe:(
 
garkeine Rennradkleidung, da man in solchen engen Sachen schwul aussieht.


Jeans, T-Shirt und Jacke sind am besten.
 
Kapitalist schrieb:
garkeine Rennradkleidung, da man in solchen engen Sachen schwul aussieht.


Jeans, T-Shirt und Jacke sind am besten.


:cool: :rolleyes: :aufreg: :heul: :crying: :crash: :wut: :wut: :droh: :kotz:

Du willst mit damit sagen das dulängere Ausfahrten mit Jeans,Pulli etc. machst.??????

Ich fahre erst ab 20 grad in komplett kurz.
Lieber schwitze ich etwas mehr als ich friere.

Ab 16-17 traue ich mich auch die kurze Hose anzuziehen dafür mit Langarm Trikot.
 
gata de gorgos schrieb:
:cool: :rolleyes: :aufreg: :heul: :crying: :crash: :wut: :wut: :droh: :kotz:

Du willst mit damit sagen das dulängere Ausfahrten mit Jeans,Pulli etc. machst.??????


Ja natürlich!


Wenn es kalt macht man die Jacke zu, und wenn es warm ist halt auf. Besonders lange Ausfahrten fahre ich eigentlich selten eher so max. 40km pro Fahrt.
 
selbst bei einer 40 km Tour kannst du mir nicht erzählen das du dich in Jeans wohlfühlst.
Sorry das kannn ich nicht glauben.
 
Gestern bei ca. 14 Grad in langer Hose, langem Trikot und Windjacke geschwitzt wie ein Elch, heute bei 16 Grad in kurzer Hose, langem Trikot und Windjacke hinten im Trikot: perfekt!
Sollte es zu kühl werden einfach den Windstopper drüber (Gore Oxygen, sauteuer, aber richtig gut!).

Gruß,

Yuropean.
 
bei mir kommt es ganz darauf an. wenn ich eine schnelle stadtrunde mache, dann habe ich ab ca 8-10° (je nach luftfeuchtigkeit) ein kurzes(mit freiem oberarm, bedeckten schultern) "trikot"(eher ein normales etwas dickeres,enges t-shirt aus 80% baumwolle und 20% polyester) und eine hurze(etwas kürzer noch als bei den profis) hose(eng, rel dünn, aus 100% baumwolle). mit den klamotten fahre ich auch dann im hochsommer.

wenns langsamer zugeht.. ga oder mit langsammeren leuten, dann ziehe ich mich wärmer an. dazu gehört zwar eine kurze hose, aber dann mit langem trikot und einem wärmenden unterhemd/-shirt.
 
Kapitalist schrieb:
garkeine Rennradkleidung, da man in solchen engen Sachen schwul aussieht.


Jeans, T-Shirt und Jacke sind am besten.

du vergisst die Stiefel, bzw. Arbeitsschuhe mit Stahlkappe.
komm mach ma n Bild, ich will mal wieder lachen, ist alles so öd hier ;)
mal ehrlich, wenn ich auf der Strasse so jemand sehe, sind das meistens
so verkappte Alkis die kein Auto mehr fahrn und sich mit dem alten RR ausm Keller versorgen fahren, können aber auch AntiAlkis sein, die RR-Klammotten Schwul finden, oder ...
 
so ungefähr schaut das aus:
Picture_042se.jpg

Picture_045se.jpg
 
Hey Dukesim,

schon ´mal hingelegt? Spätestens ab dann: Handschuhe! Helm!
Und wenn Du erst ´mal so alt bist wie ich: Hose mit Einsatz!
Hältst Du Armstrong/Ullrich/Zabel/Aldag/Petacchi... eigentlich wirklich alle für schw... warm?

Gruß,

Yuropean.
 
heute bei 15° endlich mal mit kurzen Hosen gefahren! Zwar mit langem Scottoberteil aber war ne schöne und vorallem angenehm warme tour!

Badboy4life
 
Zurück
Oben Unten