• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerausfahrt in Münster

Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit: Die Klassikerausfahrt Münster startet am 14.05. zur zweiten Tour.
Die Strecke führt wohl nach Mecklenbeck, Bösewell, Schnapdetten, Baumberge zum Longinusturm. Zurück geht es über Havixbeck, weiter nach Roxel.
Länge: ca. 50km
Start: 12:00 Uhr vor dem "Uferlos" (Aasee, Bismarkallee 11)

Inoffizielles Thema der Fahrt: Rickert ;)
 
Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit: Die Klassikerausfahrt Münster startet am 14.05. zur zweiten Tour.
Die Strecke führt wohl nach Mecklenbeck, Bösewell, Schnapdetten, Baumberge zum Longinusturm. Zurück geht es über Havixbeck, weiter nach Roxel.
Länge: ca. 50km
Start: 12:00 Uhr vor dem "Uferlos" (Aasee, Bismarkallee 11)

Inoffizielles Thema der Fahrt: Rickert ;)

1. 50 Km ?, sicher ? seh da eher 60.

2. Hinter Schnapdetten bzw. Stevertal könnten wir das kurz teilen, für die ganz wilden geradeaus durch den Wald, der Rest (mit mir ;)) so eher moderat bei 6 Prozent.

3. Muss man ein Rickert mitbringen ?

4. Hab mir gestern in Werner Wind fies was weg geholt, scheint grad noch gut zu gehen, bis nächsten Sonntag wird das aber sicher.

5. @duc750 , mea culpa :oops:, etwas viel letzte Zeit, Schale mitbringen, falls du dabei bist ?
 
1. 50 Km ?, sicher ? seh da eher 60.

3. Muss man ein Rickert mitbringen ?
Zu 1.) www.strava.com/routes/8607712
Zu 3.) Definitiv "nein". Der Stefan hat ein neues Rickert (Regenbogen-Farben) und will das endlich Artgerecht bewegen. Da hab ich @sgx-83 in Deurne vorgeschlagen, dass wir auch auf Rickert kommen. Maik und David wollten dann auch. Min. eine weitere Person hat nur Rickert (wenn auch nicht immer mit dem Label auf dem Rahmen - wenn er denn mitfährt) :rolleyes:
 
Zu 1.) www.strava.com/routes/8607712
Zu 3.) Definitiv "nein". Der Stefan hat ein neues Rickert (Regenbogen-Farben) und will das endlich Artgerecht bewegen. Da hab ich @sgx-83 in Deurne vorgeschlagen, dass wir auch auf Rickert kommen. Maik und David wollten dann auch. Min. eine weitere Person hat nur Rickert (wenn auch nicht immer mit dem Label auf dem Rahmen - wenn er denn mitfährt) :rolleyes:

He he, wenne mich meinst:idee:, ich kann auch noch was anderes:p:D.
 
Zu 1.) www.strava.com/routes/8607712
Zu 3.) Definitiv "nein". Der Stefan hat ein neues Rickert (Regenbogen-Farben) und will das endlich Artgerecht bewegen. Da hab ich @sgx-83 in Deurne vorgeschlagen, dass wir auch auf Rickert kommen. Maik und David wollten dann auch. Min. eine weitere Person hat nur Rickert (wenn auch nicht immer mit dem Label auf dem Rahmen - wenn er denn mitfährt) :rolleyes:

Also @sgx-83 dann müsstest du mir wohl oder übel doch bald den Rickert Rahmen aushändigen :D und ich muss in den sauren Apfel beissen und nochmal in die Vervollständigung der Super Record investieren.
 
Okay ausgeschlossen :D Ist es diesen Sonntag schon wieder so weit??

Noch ein Projekt darf ich jetzt nicht auch noch anfangen :D

Vielleicht nehme ich aber mit dem Motobecane teil.
 
Schade,
ich bin leider nicht dabei,
mein Verein 'www.leezenkultur.de' hat am Sonntag das jährliche Veteranentreffen
und ich muß Brötchen schmieren usw.....
......falls aber Rickerts für die Teilnahme zwingend erforderlich sind, ich hätte
2 - 3 in 60 cm zur Ausleihe (mit Rückgabe):D
 
Schade,
ich bin leider nicht dabei,
mein Verein 'www.leezenkultur.de' hat am Sonntag das jährliche Veteranentreffen
und ich muß Brötchen schmieren usw.....
......falls aber Rickerts für die Teilnahme zwingend erforderlich sind, ich hätte
2 - 3 in 60 cm zur Ausleihe (mit Rückgabe):D

Veteranentreffen hört sich gut:rolleyes::D.
 
Das wird mir zu hügelig morgen, ich fahr lieber mit dem anderen deutschen
DSC_2830.JPG
 
Bin raus nach dem Geröchel die Woche ....

viel Spass euch :)
 
Hier ein zwei Bilder von der letzten Ausfahrt:
IMG_2811.JPG

IMG_2823.JPG


Ich denke, auf der FB-Seite wird es in den nächsten Tagen noch ein paar mehr geben.
Das Peloton mit 17 Startteilnehmer ging wie angekündigt über Bösesell an den Rand von Nottuln. Hier teilte sich die Gruppe:
Gruppe A fuhr die Flache Route Richtung Brauhaus Klute.
Gruppe B durfte sich über kleine Asphaltblasen den Weg (insgesamt 273hm bei einer Distanz von ca. 60km) dort hin bahnen. Untrainiert, ohne Frühstück und dann mit 42-22 war das keine guten Idee ;) @Kaiz0r ("Fahr mit uns!" - "Du wirst Spass haben!" :D "Das klappt schon mit dem Maiskolben!")

Besondere Vorkommisse:
Eine abgesprungene Kette, einer hat nach der Abfahrt die Ausfahrt verpasst und ist ein gutes Stück alleine gefahren bis ihn jemand einholen konnte, einer mit 'ner Erschöpfung und ein Plattfuß gegen Ende der Tour.
Die Rückfahrt vom Brauhaus Richtung MS war sehr sportlich! Wehe dem, der an der Windkante den Anschluss verpasst hat... hinter der Ampel wurde dann aber (meist) gewartet (nur ich musste dringend nach Hause... Wahlparty im Rathaus, Stefan hat mich freundlicherweise begleitet und Dominik hat mich dann trotzdem noch eingeholt :rolleyes: )
 
Diesen Sonntag ist wieder Klassikerausfahrt MS!
Treffen um 12.00 Uhr am Cafe Uferlos (Aasee).
Streckenlänge: Ca. 60km
Denkt an ein wenig Kleingeld für ein kühles Bierchen o.ä. während der Tour!
Zum Wetter:
In Münster ist es am Morgen sonnig bei Werten von 20°C. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich von mittags bis zum Abend hin vereinzelt Wolken bei Temperaturen bis zu 27°C.
 
Diesen Sonntag ist wieder Klassikerausfahrt MS!
Treffen um 12.00 Uhr am Cafe Uferlos (Aasee).
Streckenlänge: Ca. 60km
Denkt an ein wenig Kleingeld für ein kühles Bierchen o.ä. während der Tour!
Zum Wetter:
In Münster ist es am Morgen sonnig bei Werten von 20°C. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich von mittags bis zum Abend hin vereinzelt Wolken bei Temperaturen bis zu 27°C.

Ich bin dabei.
 
Zurück
Oben Unten