• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

... das ist aber mal eine ergiebige Katalogsammlung 👍. Aber auch dort kein Cilo Swiss Katalog.😞
Andere Katalogsammelseiten verweisen sehr oft auf diese Sammlung. Insofern habe ich die Hoffnung auf einen CILO-Katalog wirklich fast aufgegeben. Ich kann es wirklich nicht glauben (und suche deshalb auch auf eBay, ob es irgendwas in gedruckter Form gibt ...).

Falls Du was findest, bin ich weiterhin sehr sehr interessiert ;)
 
Hat jemand einen MBK-Katalog, wo das MBK Trainer enthalten ist (ca. Ende 80er) Mich interessieren in erster Linie die Geometrie-Daten, insbesondere OR-Länge und würde mich über Infos freuen...
 
Hat jemand einen MBK-Katalog, wo das MBK Trainer enthalten ist (ca. Ende 80er) Mich interessieren in erster Linie die Geometrie-Daten, insbesondere OR-Länge und würde mich über Infos freuen...
Hier die Präsentation aus dem französischen Katalog 1985/86, leider ohne Geometriedaten:
20201002_150257.jpg

20201002_150329.jpg
 
Hat jemand einen Cilo Swiss Katalog Anfang 90er Jahre?
Das wäre natürlich ein Traum, erst recht für die 1980er.
Mir ist wirklich unbegreiflich, warum ausgerechnet Fahrradkataloge so schlecht auffindbar sind. Sonst gibt es zu jedem ThemaLeute, die Memorabilia und insbesondere Kataloge horten und stolz digitalisieren.
 
Hallo, hab den Thread stichprobenartig durchsucht, aber nix gefunden. (außer Einzelseitenscans auf Anfrage)

Gibt es Rose Kataloge irgendwo? (als pdf, digital, online) Oder von anderen Versandhändlern aus den 90ern.

LG
 
Hallo, hab den Thread stichprobenartig durchsucht, aber nix gefunden. (außer Einzelseitenscans auf Anfrage)

Gibt es Rose Kataloge irgendwo? (als pdf, digital, online) Oder von anderen Versandhändlern aus den 90ern.

LG
eher nicht . Ich habe jedensfalls noch keine kompletten Katalog-Scans von Rose im Netz gefunden . Das wäre ja auch eine Mordsarbeit , mal so grad 600-700 Seiten zu scannen.
 
Hallo, hab den Thread stichprobenartig durchsucht, aber nix gefunden. (außer Einzelseitenscans auf Anfrage)

Gibt es Rose Kataloge irgendwo? (als pdf, digital, online) Oder von anderen Versandhändlern aus den 90ern.

LG
Bis auf 1990 müsste ich alle 90er Rose Kataloge haben. Mir fehlt aber Zeit, Muße und ein Aufsichtsscanner. Am besten ist bei steifen "Buchrücken" eine Glasplatte zum Herunterdrücken der Seiten. Die Glasplatte führt aber schnell zu Reflexionen, so dass ich unter 45 Grad schräg von oben blitze. Ein stationärer kompakter Aufbau wäre dafür wünschenswert anstelle des Gehampels mit 2 Stativen, Kabel etc.

Wenn Du etwas bestimmtes, überschaubares brauchst, versuche ich gerne, das zu digitalisieren.
 
Bis auf 1990 müsste ich alle 90er Rose Kataloge haben. Mir fehlt aber Zeit, Muße und ein Aufsichtsscanner. Am besten ist bei steifen "Buchrücken" eine Glasplatte zum Herunterdrücken der Seiten. Die Glasplatte führt aber schnell zu Reflexionen, so dass ich unter 45 Grad schräg von oben blitze. Ein stationärer kompakter Aufbau wäre dafür wünschenswert anstelle des Gehampels mit 2 Stativen, Kabel etc.

Wenn Du etwas bestimmtes, überschaubares brauchst, versuche ich gerne, das zu digitalisieren.

Erstmal danke, aber so genau kann ich das nicht eingrenzen.

Bei meinen Eltern zu Haus ist ein Uni-Standord mit einer übermodernen Bibliothek, da werde ich bei Gelegenheit mal reingehen. Vll hab die ja da entsprechendes Equipment.
Ich hab ja auch versprochen den 97er Brügelmann zu digitalisieren. (quasi als Weihnachtsgeschenk an die Community)

Verstehe auch nicht, wieso Rose die nicht bereitstellt... den einen oder anderen Gestrigen würde das bestimmt auf die Seite locken......
 
Das wäre ja geschäftsschädigend. Wenn man sieht, was von der Geschäftsstrategie noch übrig ist.
Damals hatte man alles, was gut war - und Jetzt vor allem Eigenmarken. Einzelne Rahmen gibts auch nimmer.
 
Verstehe auch nicht, wieso Rose die nicht bereitstellt... den einen oder anderen Gestrigen würde das bestimmt auf die Seite locken......
Ich konnte es kaum glauben, dass Rose ab 2017 auch für Ihre Räder keinen pdf-Katalog mehr angeboten hat.
Dafür gab/gibt es mehrfach im Jahr ein Kundenmagazin, auf das ich zugunsten eines Kataloges sehr gerne verzichten würde. Die eigene Geschichte für die Nachwelt zu dokumentieren, scheint bei Rose sehr wenig Wert zu haben.:mad:
Das wäre ja geschäftsschädigend. Wenn man sieht, was von der Geschäftsstrategie noch übrig ist.
Damals hatte man alles, was gut war - und Jetzt vor allem Eigenmarken. Einzelne Rahmen gibts auch nimmer.
Ja, Rose war für mich früher deutlich interessanter, auch wenn ich dort immer noch Komponenten kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es kaum glauben, dass Rose ab 2017 auch für Ihre Räder keinen pdf-Katalog mehr angeboten hat.
Dafür gab/gibt es mehrfach im Jahr ein Kundenmagzin, auf das ich zugunsten eines Kataloges sehr gerne verzichten würde. Die eigene Geschichte für die Nachwelt zu dokumentieren, scheint bei Rose sehr wenig Wert zu haben.:mad:

Ja, Rose war für mich früher deutlich interessanter, auch wenn dort immer noch Komponenten kaufe.

Naja , ich als "unbelehrbarer" Nishiki und Rose-Fan seit 1981 sehe das ein wenig rosaroter als oben geschildert .
Man kann zumindest am Stammsitz in Bocholt noch sehr individuell kaufen und beraten werden . Dann haben die dort ein Komponenten ET Lager , das ist riesengroß und da gibt es auch jede Menge Teile für uns Schrauber , die (leider) nicht im Internet-Roseshop zu finden sind.
Und einzelne Rahmen werden zwar nicht offiziell im WebShop angeboten , aber auch das läßt sich vor Ort individuell regeln mit ein bisserl Geduld und Nachfrage .

Natürlich hätte auch ich gerne pdfs von den Katalogen ( ich Ar... mit Ohren habe mal vor 15 Jahren bei zwei Umzüge einige in die Tonne geworfen ). Das Fehlen von Katalogen bedauere ich .

Andererseits macht Rose => 80 % des Umsatzes im Onlinehandel . Hinzu kommen jetzt die Flagship-Stores in diversen Großstädten . Das wird man nur erfolgreich führen können , wenn die Lieferketten und Produkte internetbestellgerecht sind . Also wird die Individualität der Thekenberatung und des Fachsimpelns eher den Rose-Kunden vorbehalten sein , die so wie ich 2-3x im Jahr 160km nach Bocholt fahren und einige Stunden durch die drei Stockwerke lümmeln .

OK . Für Italo-Fans , egal ob Retro oder Carbon , wird dort nichts geboten . Die müssen andere Pilgerstätten suchen und haben sie wohl auch schon gefunden .
 
Bis auf 1990 müsste ich alle 90er Rose Kataloge haben. Mir fehlt aber Zeit, Muße und ein Aufsichtsscanner. Am besten ist bei steifen "Buchrücken" eine Glasplatte zum Herunterdrücken der Seiten. Die Glasplatte führt aber schnell zu Reflexionen, so dass ich unter 45 Grad schräg von oben blitze. Ein stationärer kompakter Aufbau wäre dafür wünschenswert anstelle des Gehampels mit 2 Stativen, Kabel etc.

Wenn Du etwas bestimmtes, überschaubares brauchst, versuche ich gerne, das zu digitalisieren.

Erstmal danke, aber so genau kann ich das nicht eingrenzen.

Bei meinen Eltern zu Haus ist ein Uni-Standord mit einer übermodernen Bibliothek, da werde ich bei Gelegenheit mal reingehen. Vll hab die ja da entsprechendes Equipment.
Ich hab ja auch versprochen den 97er Brügelmann zu digitalisieren. (quasi als Weihnachtsgeschenk an die Community)

Verstehe auch nicht, wieso Rose die nicht bereitstellt... den einen oder anderen Gestrigen würde das bestimmt auf die Seite locken......

Einer sammelt alle Kataloge und setzt sich eine Woche in Quarantäne hin und scannt sie alle ein... Hier kann man einen Scanner mieten ... Zahlen tut die community aka das Forum

https://www.scanexperte.de/buchscan...her-oder-Fotoalben-digitalisieren/p/218016143
 
Die richtig guten Geräte blättern automatisch um, nur mit sowas wäre das Vorhaben realistisch 😄 Bibliotheken haben sowas, aber ich denke nicht zum öffentlichen gebrauch
 
Zurück
Oben Unten