• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker als Deko

Das 9 Kg statische belastung an einem Tretlager einen Totalschaden verursachen ist ein Hirnfurz @Avi.1990
Keine ahnung wo du dein tech.wissen her hast,aber du weisst es gut zu verbergen:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker als Deko
Bitte bilde mich fort.
Ich kenne nur R753'er Raleigh's aus der SBDU.
Zeige mir doch bitte mal welche aus Worksop (aber ohne "h" bitte). ;)

Bezüglich der Lagerlast kann ich meinen Vorrednen nur anschliessen.
Wenn ich, mit +100 kg und nicht völlig leeren Haxen, auf so ein armes Rädchen eintrete ist die dynamische Last wahrscheinlich um den Faktor 30 höher als die statische Last am Pedal (und damit den andren Lagern).

Aber letztlich auch egal da Du hier ja nur rumrandalieren willst. :D

EDITh will noch anmerken das im Wiegetritt ebenfalls schräge Belastung, hier nur dynamisch, auftritt.
Sorry sorry, mea culpa, so ein fauxpas :(
753 sbdu meinte ich dann... Ich

Nur rumrandalieren will ich nun sicher ganz und gar nicht, wenn dies ihere Auslegung ist, garniert mit dem smiley ":D"? - Herr Watson kombiniere :D ;) :bier:

Ich denke Avi macht hier nur ein kleines Witzchen zum Thema Fahrrad-Esoterik.
:daumen:
Richtig.
allerdings erlebe ich das mit der Wärmeausdehung (spekulativ...) und den Geräuschen der Audehnung schon...

Weil sonst hier alle so ungemein rational sich um das Thema Fahrräder bewegen, oder sagen wir Rennmaschinen vor 1990 :D
:bier:

PS: mir bleibt dabei jedoch tatächlich so ein geistig mulmiges nebulöses Gefühl, würde ich mein Preziose so aufhängen... aber so persönliche Hirngespinste können dämonisch sein!
:bier: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Skräll.My new cheap best friend. Aus dem schwedischen Möbelhaus. Nach einiger Diskussion mit der Regierung, hängt jetzt hier auch ein Drahteselchen...

IMG_0821.JPG

IMG_0822.JPG

Hatten wir diese Befestigung schon?

2 weiße Haken in die Decke, dünnen Nylonfaden zu einer Schlaufe verknoten (gleiche Länge für 2 Fäden mit den Nupsis für die Böden von einem Regal oder Kleiderschrank als Schablone). Sieht man überhaupt nicht, ist doof wenn einem der Faden runterfällt...

blob.jpg

Meine Umsetzung:
PC301600.JPG
PC301601.JPG
PC301602.JPG PC301603.JPG
Auch hier leider das Problem mit dem Reifendruck. Ausserdem passt das System so nur für einen Radstand. Aber ich finds schön unauffällig und filigran. Dass das Rad von der Wand weghängt find ich gut weil man ja von unten raufschaut und so der Blickwinkel besser ist.
Plexiglas zum Schutz der Wand brauchts m.E. nicht wenn das Rad da wirklich dauerhaft hängt und nicht laufend bewegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Zeig mal mehr von dem Crescent-SSP, bitte :bier:

Ist das auf den Bilder nicht sogar ein spätes 60er Jahre Crescent Pepita? Ist der Kurbelsatz noch original?

Auch Bilder von Deinem Mairag wären spannend :bier:

In meinen Fotos sind Bilder davon.
Das Crescent Pepita ist aus den 70ern und derzeit ist ne Restekistenkombi mit PBC Kurbel dran. Eigentlich soll es irgendwann mal original mit einer (mittlerweile fertig gereinigten) Campa NR Gruppe wiederaufgebaut werden... aber es gefällt mir so gut als Stadthooligan!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wir sind schon ein tolles Völkchen, andere hängen Spiegel oder nackte Weiber ins Schlafzimmer
und wir hängen unsere liebste an die Wand.

Hör bloß auf. Gab unendlich Diskussion zuhause... mich kann kaum einer verstehen [emoji849]
Gott sei Dank gibt es das Forum!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück