• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Jhonny77

Ich dachte, die 30 gelten nur für motorisierte...
Muss ich ab jetzt ausserorts aufpassen...da gilt ja teilweise auch nur die 100! :bier:
Nein und nein: Die allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung nach §3 der STVO (50 innerorts und 60/80/100 für schwere Lkw/leichte LKW/PKW außerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge. Die Schilder mit Geschwindigkeitsangabe (auch die Zone 30, der verkehrsberuhigte Bereich) gelten für alle Fahrzeuge, also auch für Fahrräder. Am besten ist natürlich die Fahrradstraße: Da darfste dann so schnell wie ein Fahrrad fahren :).

PS: Mit Schneeketten am Fahrrad darf man auch schneller als 50 km/h ;)

meine Freundin ist ne e-Bike Fahrerin und hat mit Rennradfahren gar nichts am Hut..... sie kennt meine Einstellung zu den Rennradfahrer (Besonders die männlichen, weil ich ja selbst ne Rennradfahrerin bin) uiuiuiuiuuiujuijui im Frühjahr zum Zeitpunkt der ersten Sonnenstrahlen findet man sie ja zu Hauf bei uns in den Bergen.... und bei jedem Rennradfahrer verdrehe ich mir fast den Hals.... bis sie dann meinte ich soll doch mal bitte aufstehen....ich fragte warum ? und sie meinte....sie will nachsehen ob bei deinem Gewinde am Hals noch alles passt.... oder ob schon die Holzspäne überall rum liegen....... grgrrrrrr ich drehe mich weiter um und grinse in mich hinein.(göttlich soooooo ein schöner Anblick)

"Boah, siehst du fies aus! Wenn ich dich nicht kennen würde, da würde ich Angst kriegen!" - Ein Kollege, der mich in RRklamotten (dunkle Brille, Helm usw.) zum Dienst fahren sah...Er kam extra zu meinem Schreibtisch im Büro, um mir das zu sagen...vor all meinen Kollegen :D :oops: :D

Rastlos - Eben - gucken kostet nischt! :daumen: :D Freue mich schon auf unsere gemeinsame Tour - dann können wir um die Wette gucken.... :D :bier:

meine Freundin ist ne e-Bike Fahrerin und hat mit Rennradfahren gar nichts am Hut..... sie kennt meine Einstellung zu den Rennradfahrer (Besonders die männlichen, weil ich ja selbst ne Rennradfahrerin bin) uiuiuiuiuuiujuijui im Frühjahr zum Zeitpunkt der ersten Sonnenstrahlen findet man sie ja zu Hauf bei uns in den Bergen.... und bei jedem Rennradfahrer verdrehe ich mir fast den Hals.... bis sie dann meinte ich soll doch mal bitte aufstehen....ich fragte warum ? und sie meinte....sie will nachsehen ob bei deinem Gewinde am Hals noch alles passt.... oder ob schon die Holzspäne überall rum liegen....... grgrrrrrr ich drehe mich weiter um und grinse in mich hinein.(göttlich soooooo ein schöner Anblick)

Haha,

wie geil. Ich habe auch mal eine Freundin gebeten deswegen aufzustehen, aber ich wollte mich vergewissern, dass sie nicht am Stuhl klebt ;)

Momentan ist es dunkel, wenn ich zur Arbeit fahre und wenn ich dann wieder heim fahre.
Da habe ich so ein kleines, nicht StVzo, Rücklicht und eines vorne, das blinkt.

An der Ampel hält die Polente neben mir, Fenster runter.
Polente-Beifahrer: "Morsche".
Ich: "Gude"
Polente-Beifahrer: "Macht das hinten hell?".
Ich: "Das macht hinten hell."
Polente-Beifahrer: "Und vorne auch? Macht das vorne hell?".
Ich: "Hell genug, um erkannt zu werden. Darum geht's."
Polente-Beifahrer: "Hammer, die Technik heute. So klein und macht hell ?!".
Ich: "Ja, ned schlecht, was!"
Polente-Faher: "Die fahr' ich auch...Gude fahrt".
Polente-Beifahrer: "Un lass Disch ned von der Polente erwischen, die haben keine StVzo. ;) ".

Hach, ich liebe es in Südhessen...als nicht Deutscher.

Ciao,
Bassotto

Samstag Abend bei irgendeiner Geburtstagsfeier:"Du bist doch jetzt so einen Radmarathon mitgefahren, oder?"
"Jau, den Ötztaler Radmarathon!"
"Wie lang ist der denn?"
"238km mit 5500 Höhenmetern."
Kommentar von einer weiblichen Person (110 kg verteilt auf 1,61m Körpergröße):"Wieso macht man so etwas?"
Kommentar von mir:"Weil ich's kann!"

Eine Freundin ist zu Besuch. Gleich beim Reinkommen fängt sie an, grinsend mit dem Vorderrad vom Renner zu spielen, der auf dem Flur hängt. Supi, die mag meinen Flitzer, dachte ich, gleich gibts ein Kompliment! Ihr fachmännischer Kommentar: "Dein Rennrad sieht voll komisch aus, das hat so viele Speichen!" :D

Haha,

wie geil. Ich habe auch mal eine Freundin gebeten deswegen aufzustehen, aber ich wollte mich vergewissern, dass sie nicht am Stuhl klebt ;)

Momentan ist es dunkel, wenn ich zur Arbeit fahre und wenn ich dann wieder heim fahre.
Da habe ich so ein kleines, nicht StVzo, Rücklicht und eines vorne, das blinkt.

An der Ampel hält die Polente neben mir, Fenster runter.
Polente-Beifahrer: "Morsche".
Ich: "Gude"
Polente-Beifahrer: "Macht das hinten hell?".
Ich: "Das macht hinten hell."
Polente-Beifahrer: "Und vorne auch? Macht das vorne hell?".
Ich: "Hell genug, um erkannt zu werden. Darum geht's."
Polente-Beifahrer: "Hammer, die Technik heute. So klein und macht hell ?!".
Ich: "Ja, ned schlecht, was!"
Polente-Faher: "Die fahr' ich auch...Gude fahrt".
Polente-Beifahrer: "Un lass Disch ned von der Polente erwischen, die haben keine StVzo. ;) ".

Hach, ich liebe es in Südhessen...als nicht Deutscher.

Ciao,
Bassotto

nach dem ich drei Mal gelesen habe, lachte ich so laut dass meine Frau ins Zimmer kam..... ich mag auch Südhessen (seit heute).... auch als nicht Deutscher ;)

nach dem ich drei Mal gelesen habe, lachte ich so laut dass meine Frau ins Zimmer kam..... ich mag auch Südhessen (seit heute).... auch als nicht Deutscher ;)

Ciao,

ja, das war ziemlich surreal, morgens um 6:45Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Es ist noch dunkel und ich hatte gerade mal 5km gefahren, war also halb-wach.
Aber das war so lustig, dass es mich den Rest des Weges zur Arbeit fröhlich gehalten hat. ;)

Das mit Südhessen kam daher, dass ich mit einigen Leuten eine lange Diskussion hatte, die meinten, dass Hessen nicht so toll ist.
Ich liebe es hier.

Ciao,
Bassotto

Bassotto
...du kennst komische Typen.
Zumindest für Radler ist es schonmal richtig bombe hier.
Gut, Darmstadt is kagge, aber sonst... :bier:

eightball
ich wohne in Lorsch, muss nur nach DA zur Arbeit ;)
Aber DA mag ich, ist ne schöne Stadt.

Ciao,
Bassotto

Ha, ich war so mit 35kmh unterwegs, als aufeinmal ein Roller neben mir fährt, der Fahrer sagt " Ordentliches Tempo haste drauf"
Ich freue mich und frage ob er mich n stück im Windschatten mitnimmt, yoar, dann erstmal ein paar km mit 45 im windschatten gefahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der Arbeit hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihr Freund ein neues Rennrad habe....von Campagnello :D

Bei der danach folgenden Diskussion wurden übrigens Radhosen mit Polster als extrem "gay" und Fahrzeiten von über 10 Stunden als Tdf Niveau betitelt

Zurück