• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Manx Missile und ich sehen uns zum Verwechseln ähnlich :D - scheint jedenfalls so zu sein :D

:D :D :D

Erst Wiggo, jetzt Cav...ich werd immer als ein Mann angefeuert....muss an den Haaren liegen :D

Hab heute eine Abkürzung durch ein Wohngebiet gemacht. Dort ist es ziemlich steil, ich wollte zum Anfang aber nicht übertreiben und bin im kleinen Gang im Sitzen hochgestrampelt. Ein ungefähr 12 Jähriger kommt vor mir auf dem Fahrrad aus einer Hauseinfahrt und schaut mich fast mitleidig an. Als ich an ihm vorbeifahre ruft er "Schneller! Schneller!" und hängt sich an mich ran. Nach fünf Metern schalte ich hoch, gehe aus dem Sattel und nach ein paar Umdrehungen ist er abgehängt. Eigentlich ziemlich blöd einen kleinen "Hosenscheißer" so arrogant stehen zu lassen, aber er war frech...:D.

Als ich an ihm vorbeifahre ruft er "Schneller! Schneller!" und hängt sich an mich ran. Nach fünf Metern schalte ich hoch, gehe aus dem Sattel und nach ein paar Umdrehungen ist er abgehängt. Eigentlich ziemlich blöd einen kleinen "Hosenscheißer" so arrogant stehen zu lassen, aber er war frech...:D.
Ach was, geliefert wie bestellt :)

bewundernde Blicke oder Leute die im Auto sitzen und sich umdrehen um einem zuzuschauen, und dann manchmal auch noch einen Daumen hoch zeigen, das alles sagt mehr als irgendwelche Kommentare.

Passiert mir in letzter Zeit regelmässig wenns Berg hoch geht.

Aber ich lebe im Gegensatz zu den meisten hier in einem sehr Fahrradfreundlichem Land und fahre auch noch nicht lange RR. Vieleicht seid ihr das ja schon gewohnt.

In vielen Teilen Deutschlands wird man vieleicht eher angehupt weil man nicht mit 50 oder 70km/h den Hügel hochflitzt, als dass man bewundert wird :D

bewundernde Blicke oder Leute die im Auto sitzen und sich umdrehen um einem zuzuschauen, und dann manchmal auch noch einen Daumen hoch zeigen, das alles sagt mehr als irgendwelche Kommentare.

Passiert mir in letzter Zeit regelmässig wenns Berg hoch geht.

Aber ich lebe im Gegensatz zu den meisten hier in einem sehr Fahrradfreundlichem Land und fahre auch noch nicht lange RR. Vieleicht seid ihr das ja schon gewohnt.

In vielen Teilen Deutschlands wird man vieleicht eher angehupt weil man nicht mit 50 oder 70km/h den Hügel hochflitzt, als dass man bewundert wird :D

Hab das grade falsch gelesen :D "wenn man mit 50 oder 70 km/h den Hügel hochflitzt...."

:eek::eek:....5 Sekunden später: :idee:

Hab das grade falsch gelesen :D "wenn man mit 50 oder 70 km/h den Hügel hochflitzt...."

:eek::eek:....5 Sekunden später: :idee:

:D

Bis vor kurzem kannte ich Rennradfahrer nur als Störfaktor, vor allem wenns Berg hoch ging.

Jetzt bin ich der Störfaktor! :rolleyes:

Umso geschmeichelter bin ich wenn ich bewundernde Blicke wahrnehme aus den Autos die mich überholen.

Umso geschmeichelter bin ich wenn ich bewundernde Blicke wahrnehme aus den Autos die mich überholen.

Des is was Feines... Letztens am Anfang einer Abfahrt, überholen mich 3 Autos, ein vierter will auch noch überholen, ich schüttle aber den kopf und gebe ihm zu verstehen, Nein! hier fahre jetzt ich...
Er hat mich dann trotzdem überholt.. naja, als ich dann an ihm vorbeigezogen bin, das gesicht der Beifahrerin war unglaublich :D

Finde das in Südfrankreich immer klasse....

ab und zu wirst du mit nem kurzen 2-fachen Hupen überholt und hier und da sieht man einen hochgestreckten Daumen !

Leider hier selten....
habe mir das mit dem Hupen hier auch angewöhnt - verstehen aber viele wohl noch falsch o_O

ab und zu wirst du mit nem kurzen 2-fachen Hupen überholt und hier und da sieht man einen hochgestreckten Daumen !

Leider hier selten....
habe mir das mit dem Hupen hier auch angewöhnt - verstehen aber viele wohl noch falsch o_O
Musst natürlich auch den Daumen raustun!:p

Ein bisschen OT, aber nun ja...Ist mir gerade nur wieder eingefallen:

Der erste RRsommer und mit den Rädern in Italien. Der eine fährt mit dem Rad, der andere das Auto - so im Wechsel. Jedenfalls ist mein Mann die Amalfiküste mit dem RR gefahren, ich im Auto hinterher. Am Abend eingesammelt, fahren wir dann noch ein Stück weiter, um zum Hotel zu kommen. Vor uns ein RRfahrer. Schicker Mann - so von hinten :D . Fährt wirklich stark und flott. Wir fahren "Shotgun" für ihn, d.h. wir passen auf, dass uns (und somit ihn) keiner überholt - die Strasse war sehr kurvenreich. Da meine ich zu meinem Mann (da noch Freund):" Wenn wir vorbeifahren, dann frage ich ihn, ob er etwas zu essen möchte!" :D
Und als wir dann schliesslich an ihm vorbei kommen, drehe ich das Fenster noch weiter runter und rufe ihm auf italienisch zu "Hey, möchtest du etwas zu essen?" Und er guckt, grinst und lacht und sagt "Oh ja, bitte!" Und dann reiche ich ihm einen Energieriegel...Er lacht und bedankt sich, und winkt uns noch fröhlich hinterher :D
PS: Von vorne war er auch nicht zu verachten! :D

Leider hier selten....

Ich lächle dann immer und winke zurück - beides hat für mich das gewünschte Ergebnis: entweder es war nett gemeint, dann freut sich der Fahrer, oder es war böse gemeint und der Fahrer regt sich unnötig über meine Freundlichkeit auf. :D

Zurück