• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klapprad

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Ich bin seit gestern ein stoltzer besitzer eine alten Klapprades.
Ich habe mir das aus Folgendem grund gekauft und zwar möchte ich im Spätjahr am Klappradcp teilnehemn http://www.kalmit-klapprad-cup.de/ .
So nun zu meiner Frage: Hat jemand schon man ein Klapprad zum "RR" umgebaut. Ich möchte wenn möglich zwei Bremsen und einen RR Lenker mit Bremsgriffen und ggf eine andere übersetzung anbauen.
Freu mich über jede Antwort und oder Bilder.

AW: Klapprad

pylon_01.jpg

Moulton

In den 80ern hat H.C. Smolik mal ein Klapprad umgebautVieleicht ist hier jemand der das Tour Heft noch hat?

Ich bin seit gestern ein stoltzer besitzer eine alten Klapprades.
Ich habe mir das aus Folgendem grund gekauft und zwar möchte ich im Spätjahr am Klappradcp teilnehemn http://www.kalmit-klapprad-cup.de/ .
So nun zu meiner Frage: Hat jemand schon man ein Klapprad zum "RR" umgebaut. Ich möchte wenn möglich zwei Bremsen und einen RR Lenker mit Bremsgriffen und ggf eine andere übersetzung anbauen.
Freu mich über jede Antwort und oder Bilder.

Je nach dem wie Deine Basis aussieht kann es aufwändig werden. Ich habe einen langen Konusvorbau genommen, Rennlenker, Mini-V-Brake vorne (musste ne andere Gabel einbauen), das geht ganz gut. Für normale Übersetzung musste ein Thomson Einpresslager in den Rahmen mit 4-kant. Das war nicht so einfach, dann kann man aber vorne normale Blätter montieren und hat auch normale Kurbellänge, ansonsten hinten ein größeres Ritzel. Kostet nicht viel und ist recht einfach. Die Originalüberstzuung vom Klapprad war für meine erste Teilnahme übrigens ideal.

So siehts aus (mit dem 55er fürs Flache ;) )

keine ahnung ob es den Regeln entsprich, gibt aber auch RR die als Klapprad/Faltrad ausgelegt sind.

Kosten aber leider so viel wien normales....;-(

hätt sonst schon längst eins

keine ahnung ob es den Regeln entsprich, gibt aber auch RR die als Klapprad/Faltrad ausgelegt sind.

Kosten aber leider so viel wien normales....;-(

hätt sonst schon längst eins

Ich hatte immer verstanden dass für den KKC die Räder 20" haben sollen und Single-Speed, selbst die bei Klapprädern teilweise verbaute Duomatic ist nicht gestattet.

Zurück