Hans Werner
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Habe ein vergleichbares Problem. Kickr v5, Rennrad mit 10fach-Schaltung, Kette rasselt extrem und lässt sich nicht auf das kleinste Ritzel schalten. Für ein sauberes Setup hatte ich vor Inbetriebnahme des Kickr am Rennrad den gesamten Antrieb erneuert, was ohnehin nötig war: kleines Blatt, großes Blatt, Kassette, Schaltröllchen, Kette – alles neu. Am Kickr habe ich die exakt gleiche Kassette montiert, d.h. gleiche Abstufung, gleicher Hersteller, gleiches Modell. Aber: am Rennrad läuft alles prima, am Kickr rasselt die Kette und sie lässt sich kaum auf das kleinste Ritzel legen. Wenn sie mal dort liegt, springt sie schnell wieder eins höher. Mein Verdacht: ich habe am Kickr bei der Kassettenmontage zwei Distanzscheiben untergelegt, einmal die dickere, von Wahoo mitgelieferte, und zusätzlich die dünnere, vom Kassettenhersteller Shimano mitgelieferte. Vermutlich ist das eine zu viel Ich kann es allerdings gerade nicht ändern, weil ich den Kickr und mein Werkzeug gerade nicht zur Hand habe. Werde berichten, sobald ich eine der beiden Distanzscheiben entfernt habe.
Das wären dann 2 x 1,8mm. Das ist dann doch etwas zuviel des Guten. Warum macht man so etwas ? Schau mal hier bzgl. Notwendigkeit des Spacer. Bei Dir ist die Kassette zu weit rechts, daher springt die Kette immer wieder zurück.
https://www.bike-components.de/de/S...TB-Kassette-p9904/?o=106329-universal-1-85-mm