• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr v5 Schaltungsproblem

Stoffl28

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Roadies,

hab von meiner Freundin einen Wahoo Kickr v5 zum Geburtstag bekommen.

In meinem Wahn wollte ich alles so realistisch wie möglich haben. D.h. gleiche Übersetzung als bei meinem Rennrad (50/34 auf 11/34)

Jetzt hab ich alles gleich am Kickr montiert und es funktioniert gar nichts mehr.

Schaltung zickt und schaltet nicht mehr richtig. Gänge springen oder schalten gar nicht mehr. Auch das 34er hinten geht nicht mehr drauf.

Der Umwerfer „springt“ und es schaut aus als hätte ich eine wahnsinnige Spannung auf der Kette.

Hat irgendjemand das gleiche Problem oder eine brauchbare Lösung? Bin am vertweifeln

Danke für die Hilfe!!
 
Ja das ist ja eben das Problem. Am Rennrad funktioniert mit dem gleichen Setup alles wunderbar. Aber irgendwie funktionierts auf der Rolle gar nicht mehr.

Hab sogar die Abstände zwischen den Ritzeln gemessen und es ist alles komplett ident.

Kann leider nicht sagen an was es genau liegt.
 
Also das 34er hinten geht weder mit dem großen noch mit dem kleinen Kettenblatt drauf.
Und egal welcher Gang - kracht und knackt es.
 

Anhänge

  • 75F36B57-087E-4B0E-92DE-09DA58DD976D.jpeg
    75F36B57-087E-4B0E-92DE-09DA58DD976D.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 98
  • F7B16654-DFEA-4547-AC96-EADECE884C15.jpeg
    F7B16654-DFEA-4547-AC96-EADECE884C15.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 98
  • 9D0CDCCF-A005-496B-8BC6-A03F4CB29D3F.jpeg
    9D0CDCCF-A005-496B-8BC6-A03F4CB29D3F.jpeg
    181,8 KB · Aufrufe: 105
  • A0B0F15C-7BA0-4F64-B121-D92C470ACE71.jpeg
    A0B0F15C-7BA0-4F64-B121-D92C470ACE71.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 96
Ist der V5 mit Kassette ausgeliefert? Falls ja, da wirst wohl du die Schaltung vermutlich neu einstellen müssen.
 
Dreh den Einstellungen für die Zugspannung mal ein wenig entgegen den Uhrzeigersinn.
 
Bin mir nicht sicher, ob der mit 11-34 funktioniert. Der Lieferumfang laut Wahoo-Seite ist 11-28, ich finde da auf der Schnelle auch nix mit einer anderen Kassette da gefunden.
Ich würde die 11-28 erstmal wieder draufmachen udna dann in aller Ruhe schauen.
 
Bin mir nicht sicher, ob der mit 11-34 funktioniert. Der Lieferumfang laut Wahoo-Seite ist 11-28, ich finde da auf der Schnelle auch nix mit einer anderen Kassette da gefunden.
Ich würde die 11-28 erstmal wieder draufmachen udna dann in aller Ruhe schauen.
Hab eig gelesen dass es funktionieren sollte. Aber langsam glaub ich da selbst nicht mehr daran🙈
 
Schau dir doch mal mit normalem Hinterrad den Abstand Kassette zu Ausfallende an. In etwa diesen Abstand brauchs du auch auf dem Trainer!
 
ich fahr auf dem Kickr die 11-34 mit GS-Schaltwerk, das funktioniert problemlos.
hast Du den 1,85 mm Distanzring auch drauf, der ist für den Road-Freilauf notwendig, ohne hatte ich auch Probleme ☺️
 
ich fahr auf dem Kickr die 11-34 mit GS-Schaltwerk, das funktioniert problemlos.
hast Du den 1,85 mm Distanzring auch drauf, der ist für den Road-Freilauf notwendig, ohne hatte ich auch Probleme ☺️
Ja du meinst den kleinen schwarzen Distanzring welcher bei der Auslieferung drauf ist?
Oder den silbernen Ring der eig für 10-fach Kasetten ist? Den hab ich natürlich weg gelassen
 
ja, den mein ich.
Die Kassette ist für den Shimano-MTB Freilauf konzipiert und am Kickr ist der Road Freilauf drauf, also musst Du den Distanzring montieren, ob Kunststoff oder Alu ist egal wenn er 1,85mm dick ist.
 
Zurück
Oben Unten